D.I.Y.

Bildschöne Geschenkidee: Kerzen drehen und verdrehen.

~ Werbung ohne Auftrag ~ Kerzen drehen ~

Im Laufe des Jahres habe ich Euch immer mal wieder eine einfache und meist auch schnelle DIY-Idee und Inspiration hier gezeigt, die ich für das Kundenmagazin mio von Globus umgesetzt habe. Zum Beispiel die Aufbewahrungsschachteln, die ich mit Wiener Geflecht aufgehübscht habe. Oder der vertical garden an unserer blauen Wand.

Ein Jahr lang habe ich in jedem Monat eine DIY Idee im Magazin vorgestellt, gezeigt und erklärt. Manches Mal gab es dazu auch noch ein Anleitungsvideo. Das hat mir immer viel Spaß gemacht und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn mir Freundinnen eine Nachricht schrieben, dass sie mich wieder im Heft gesehen haben oder, dass sie eine DIY Idee nachgemacht haben. :-)

Geschenkidee: Kerzen drehen und verdrehen

DIY Idee: Kerzen drehen und verdrehen| Bildschöne Geschenkindee | waseigenes.com

Das Verrückte an Veröffentlichungen in Zeitschriften ist ja immer, dass man alle Arbeiten und Shootings immer schon viel früher umsetzen muss. So ich ich z.B. Anfang September bereits Weihnachtssterne im Wohnzimmer aufgehängt. Ich muss zwar auch für den Blog hier ein bisschen vorplanen und vorarbeiten, aber die meisten Artikel entstehen doch erst in der entsprechenden Jahreszeit und nicht Monate zuvor.

Super einfach und wenige Materialien

Nun ist vor einigen Wochen das letzte Heft 2021 erschienen und darin gibt es eine schöne Idee, was man aus und mit Kerzen machen kann. Ich teile diese Idee heute gerne noch mit Euch, denn vielleicht braucht Ihr noch ein Mitbringsel, eine Aufmerksamkeit für die bevorstehenden Feiertage.

DIY Idee: Kerzen drehen und verdrehen| Bildschöne Geschenkindee | waseigenes.com

DIY Idee: Kerzen drehen

Für dieses DIY benötigt Ihr nämlich nur

  • Stabkerzen
  • eine Auflaufform
  • warmes Wasser
  • ein Messer, bzw. eine Schere
  • ein Brettchen
  • Frischhaltefolie
  • und ein Nudelholz

Also lauter Dinge, die wir sowieso alle zu Hause haben. :-)

Ich habe 25 cm lange Stabkerzen   in taupe, salbei und antikrosa verwendet. Die Kerzen sollten auf jeden Fall durchgefärbt sein.

Hier geht es zur Kerzen drehen Schritt-Schritt-Anleitung {klick}

DIY Idee: Kerzen drehen und verdrehen| Bildschöne Geschenkindee | waseigenes.com

Und bei Youtube könnt Ihr mir ausserdem noch über die Schulter schauen und zusehen, wie ich die Kerzen gedreht habe:

Direkt zum Youtube Video -> klick

DIY Idee: Kerzen drehen und verdrehen| Bildschöne Geschenkindee | waseigenes.com

Für die November-Ausgabe habe ich übrigens ein rosiges Körperpeeling selber gemacht. Zeitaufwand 15 Minuten. Wollte ich nur mal gesagt haben. ;-) Hier geht’s zur Anleitung – klick.

Habt einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße
Bine

Bütic GmbH durchgefärbte Stabkerzen 250mm x Ø 22mm - Kerzen mit rückstandsfreiem Abbrand, Farbe:Taupe, Set mit:8 Stück
  • durchgefärbte Stabkerzen, Kerzen hochgereinigt mit rückstandsfreiem Abbrand 250mm x 22mm
  • Brenndauer: ca. 11,5 Stunden - Kerzentyp: Stabkerze/Tischkerze - Docht aus 100% Baumwolle
  • Das Wachs hat das Gütezeichen RAL-GZ 041 für Kerzen, welches die Reinheitskriterien im Lebensmittelbereich erfüllt, sich nicht in der Umwelt anreichert und keinerlei unerwünschte Ökotoxikologische Wirkungen aufweist.
  • Ideal für Stimmungslichter, Windlichter, Gestecke, feierlich geschmückte Tische...
  • brennen geruchsneutral, rußarm, besonders hell und sehr ruhig ab

Letzte Aktualisierung am 24.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    San
    21. Dezember 2021 at 18:47

    Das ist ja wirklich eine hübsche Idee. Danke für die Inspo, Bine!

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      22. Dezember 2021 at 07:23

      Ja, das finde ich auch, liebe San. Habe mich gefreut, dass ich diese Idee für die mio umsetzen durfte/ sollte. ;-)
      Liebe Grüße Bine

Schreibe einen Kommentar