Adventskalender der guten Gedanken, Gedachtes

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 15

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 15 | waseigenes.com | Wenn zwei Liebende einig sind,
bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 15

Wenn zwei Liebende einig sind,
bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis.

{Alfred de Musset}

Zusammen ist man stark. Das war das Erste, was mir zu diesem Spruch eingefallen ist. Im Übrigen auch zu diesem Spruch vom 3. Dezember. :-)

Auf jeden Fall gilt dieser Spruch nicht nur für zwei Liebende, sondern für Freunde, für Familie, für alle Menschen, finde ich. Wenn zwei sich einig sind, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der unterstützt und hilft, Entscheidungen mitträgt und auch mitverantwortet, wenn man – natürlich im übertragenen Sinne – die gleiche Sprache spricht, dann kriegt man das Ding schon gewuppt.

Dann sind Schwierigkeiten kein Hindernis. Und wenn sich das Hindernis doch massiv in den Weg stellt und man damit einige Zeit zu kämpfen hat, dann ist es gut, wenn man es nicht alleine durchstehen muss.

Ich wünsche Euch heute eine liebende Person, einen Vertrauten, einen Freund an Eurer Seite, die (der) für Euch da ist und Schwierigkeiten und Hindernisse, die womöglich Euren Weg versperren, mit Euch gemeinsam meistert. Wichtig wäre halt nur, dass Ihr Euch einig seid. Sonst wird’s kompliziert.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Ich melde mich im Laufe des Tages hier noch einmal mit meinen liebsten Büchern aus dem Jahr 2021. Welche Bücher mich im Jahr davor begeistert haben, dass könnt Ihr hier nachlesen.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter, alle Sprüche, Zitate und guten Gedanken aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier.

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar