Einen wunderschönen Montag-Abend wünsche ich Euch. Hattet Ihr bisher einen schönen Tag? Was ich gemacht habe, das zeige ich Euch jetzt in 12 Bildern, so wie ich das immer am 12. eines jeden Monats tue. Es sei denn, wir sind im Urlaub. Gerade, als ich hier in meinen Beiträgen, eine neue leere Seite geöffnet habe, habe ich gesehen, dass dies der 170. 12 von 12 Artikel auf diesem Blog ist. Krass.
Bild Nr. 1 an diesem Tag, wie so oft, wie eigentlich immer: der erste Kaffee, in der Weihnachtstasse, am Schreibtisch. In diesem Monat mit Kerze. Ist schließlich bald Weihnachten.
Und die erste Amtshandlung an diesem Montag: Das Kalenderblatt des gute-Gedanken-Adventskalenders veröffentlichen.
Den Text habe ich gestern schon angefangen zu schreiben und muss heute früh nur noch ein wenig feilen und korrigieren und dann kann ich ihn raus in die Welt senden. Und dann über Insta und Facebook mit Euch teilen.
Gegen 7 Uhr treffen wir uns in der Küche zum gemeinsam Start in den Tag. Und natürlich müssen dann erstmal sämtliche Adventskalender geöffnet werden. Mollie steht morgens schon immer parat an der Treppe und wartet auf ihre Leckerchen.
Der Korb meines Tausch-Kalenders wird langsam leerer. Ein kleines Täschchen aus Korkstoff war heute in der Nr. 12. Und dieses Täschchen war in dem schönen Papier eingenäht. Ist das nicht hübsch? Ich bin total begeistert!
Nach dem Frühstück sage ich den Kindern Tschüss, drücke sie und wünsche ihnen eine gute Fahrt … bei der Kälte. Die Armen. Aber wat mut dat mut.
Ich ziehe mich dann auch warm an und dann gehts raus mit Mollie, die sehnsüchtig auf ihren Kumpel wartet.
Danach bekomme ich noch in dieser sehr coolen Tasse einen Kaffee serviert… Kennt Ihr den Spruch? ;-)
Dann gehts an den Schreibtisch, ich muss noch Flaschenetiketten für den gestern gekochten Kaffeelikör schreiben.
Wie ich den gemacht habe, das könnt Ihr Euch gerne hier ansehen… da gibt’s ein kleines Video aus meiner Küche -> KLICK.
Jetzt aber flott zur Grundschule – montags habe ich ja immer eine Verabredung mit meinem Lesekind.
Unsere Grundschule hat Eltern und Kinder, Freunde und Bekannte der Schule aufgerufen, Kerzen und Wachsreste zu sammeln und in der Schule abzugeben. Aus diesen Kerzenresten werden “Büchsenlichter” gefertigt, die dann in die Ukraine gespendet und versendet werden.
Bei Interesse an dieser Aktion – hier gibt es nähere Infos.
Einfaches, schnelles, leckeres Mittagessen. Omelette mit Zucchini und Brot und Käse… den ich erst aus dem Kühlschrank geholt habe, als das Bild schon im Kasten aka Handy war.
freuteusch etweihnachten. Ich bin ja ein großer Postkarten-Fan. Am liebsten mit lustigen und schönen Sprüchen.
Deswegen muss ich die Karten-Wand auf dem Gäste-WC auch immer mal wieder neu gestalten, austauschen, umkleben. Jetzt ist da ein bisschen Weihnachten.
Früher habe ich hier immer die Türe des Gäste-WCs zu einem Schneemann umgestaltet. :-) Hier, 2016, habe ich ein Foto davon gezeigt -> KLICK.
Bisher gab es hier erst drei verschiedene Plätzchen. Die Walnuss Küsschen, deren Rezept ich Euch ja hier schon aufgeschrieben habe, dann noch unsere allseits beliebten Vanillekipferl und dann habe ich neulich noch Husarenkrapfen gebacken. Das Rezept folgt hier ganz bald.
Hungerige Kinder können mittlerweile alleine kochen. Und freundlicherweise wird gleich mehr Teig gemixt und gerührt, dann kann ich morgen für die Meute eine Runde Apfelpfannkuchen backen.
So und zum Abschied und als kleinen Weihnachtsbonus lasse ich Euch noch einen Stern da…. ein 13. Bild an diesem 12. Dezember. Für einen gemütlichen und friedvollen Abend.
Der hing übrigens schon an Weihnachten 2018 an der gleichen Stelle.
Ich wünsche Euch einen schönen (Feier-)abend und wenn Ihr mögt, dann öffne ich morgen wieder mit Euch das nächste Türchen.
Gehabt Euch wohl!
Liebe Grüße
Bine