Hallo und einen guten Montagmorgen wünsche ich Euch! Heute öffne ich das 12. Türchen und ich freue mich, dass Ihr wieder dabei seid und ich staune, denn wir haben Halbzeit. Wow. Heute geht es um das Miteinander, um unsere sozialen Netze und Menschen, die uns schützen und beschützen, sollte sich uns der Wolf nähern.
Adventskalender der guten Gedanken 2022 ~ Türchen Nr. 12
Das einzelne Schaf
{Deutsches Sprichwort}
ist in Gefahr vor dem Wolf.
Bei diesem Sprichwort musste ich gleich an das Zitat, an das Kalendertürchen Nr. 1 aus dem Jahr 2020 denken: Miteinander. Nebeneinander. Füreinander. Geht nicht alleine.
An diesem Tag im Dezember war unser Leben noch ganz stark von Corona gezeichnet, wir waren zu Hause, wir blieben für uns, in unseren vier Wänden, in unserer Kernfamilie. Wenn wir denn eine hatten? Wieveile Menschen saßen in dieser Zeit wohl alleine und einsam zu Hause?
Heute geht es wieder ums Miteinander. Um Menschen, an unserer Seite. Unsere Familie, Eltern, Partner, Kinder; aber auch um Freunde, Nachbarn, Kollegen.
Ich kann nicht ohne. Ich bin keine Einzelkämpfern, ich spiele lieber im Team, in einer Mannschaft, in einer Gemeinde, in einer Gruppe, in einem Kreis, in einer Herde. Da fühle ich mich wohl, da fühle ich mich sicher.
Und wenn ein Sturm aufkommt, wenn es unbequem und dunkel wird und der Wolf sich nähert, dann gibt es um mich immer Menschen, auf die ich mich verlassen kann. Die in der Not bei mir sind und mir helfen. Und wenn es nur ein einziger Freund, der zu einem steht.
Ich wünsche Euch heute von Herzen, dass Ihr Menschen (um nicht zusagen: Andere Schafe ;-)) um Euch herum habt, die für Euch da sind, sollte ein Wolf in der Nähe sein. Menschen, die Euch schützen, beschützen und unterstützen, wenn es brenzlig wird.
Habt einen schönen Montag, Ihr Lieben!
Wenn Ihr wollt, dann lesen wir uns hier wieder heute am frühen Abend, denn heute ist ja, wie bereits oben bekannt gegeben, der 12. Dezember, was bedeutet: Ich knipse heute fleißig Bilder und zeige heute Abend zwölf Stück davon.
Herzliche Wochenstart-Grüße
Bine