was eigenes
Einfach gut essen, kreativ sein & Alltagsgeschichten erzählen
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Dessert (Nachtisch)
    • Rezepte mit Beeren
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Nudeln
    • Kartoffeln
    • Kürbis
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Suppen
    • Kohl
    • Quiche Rezepte
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Schöne Bücher
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Dezembermomente
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch:
0
Gebackenes

Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln

von Bine | was eigenes 27. Februar 2025
27. Februar 2025

Gibt’s hier Mohn-Fans? Wunderbar! Wir lieben Mohnkuchen sehr und dieser hier, der hat’s in sich! Nicht nur Mohn, sondern auch Joghurt und Kirschen und knusprige Butterstreusel befinden sich im, bzw. auf dem Kuchen! Was kann man sich für das bevorstehende Wochenende Schöneres vorstellen {außer Karneval ;-))}?

Springe zu Rezept
Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

Mohnkuchen ist ein echter Klassiker und in unserer Familie höchst beliebt. Auf Platz 1 steht hier der Mohnkuchen mit dicker Puddingschicht! Der ist wirklich verrückt lecker, aber auch etwas aufwendinger in der Zubereitung, denn da müssen drei Schichten gekocht und geknetet werden. Ich habe dazu mal ein kleines Video gedreht -> KLICK.

Mein heutiges Mohnkuchen Rezept ist da um einiges leichter und schneller zuzubereiten. Der Kuchen hat nicht mal einen Boden – das heißt: Es wird lediglich ein cremiger Joghurt-Mohn-Teig in der Rührschüssel gemixt und danach ein spitzenmäßiger Streuselteig, der sich schnell und einfach mit den Händen kneten lässt. Dazwischen werden noch die Sauerkirschen aus dem Glas verteilt und fertig ist der Kuchen, der dann nun noch gebacken werden muss.

Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

Ich bin mir sicher, dieser einfache und leckere Mohnkuchen mit saftigen Kirschen und knusprigen Butterstreuseln wird demnächst öfter auf Eurer Kaffeetafel stehen.

Die Zutatenliste ist recht überschaubar! Zumindest benötigt Ihr keine ausgefallenen Lebensmittel: Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver und Vanillin. Also Standard, kennt jeder, einfach zu besorgen.

Was macht den Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln aus?

Natürlich der Mohn – ganz einfacher Blaumohn, den ihr in einer Tüte abgepackt, in jeder Backabteilung im Supermarkt findet. Das gleiche gilt für die Sauerkirschen. Die Gläser stehen immer in der Nähe von Dosenpfirsichen oder Mandarinchen. Köstliches Obst, das uns den langen Winter versüßt, bevor wir wieder Erdbeeren vom Feld kaufen können. Und zu guter letzt: Joghurt. Hier solltet Ihr auf jeden Fall einen Vollmilch-Joghurt kaufen und keinen mageren Skyr. Der Vollmilch-Joghurt hat mehr Fett und sorgt daher für mehr Cremigkeit und Vollmundigkeit.

Das war es schon. So simpel und so gut.

Während die Kirschen im Sieb gut abtropfen, wird der Teig mit dem Mixer oder der Küchenmaschine verrührt und dann in die gut gefettete und bemehlte Springform gegossen. Darauf werden dann die Kirschen verteilt und danach werden ruck zuck die Streusel geknetet.

Ihr wisst, ich erwähne das bei jedem Streuselkuchen (zuletzt beim Blitz-Streuselkuchen mit Mandarinchen -> KLICK): Am schnellten und einfachsten knetet Ihr Streusel mit den Händen. Da lohnt es sich nicht, die Knethaken Eures Mixers zu suchen oder aus der Schublade hervorzuholen.

Die Streusel werden dann auf den Kirschen verteilt und ab in den Ofen damit.

Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

Streuselkuchen könnte ich hier jede Woche mindestens einmal backen. Erst neulich habe ich Euch noch das Rezept für den fantastischen Blitz-Sreuselkuchen mit Mandarinchen vorgestellt.

Ich freue mich auch schon wieder sehr auf den Sommer mit all seinen leckeren Früchten! Dann gibt es hier definitiv mal wieder den Johannisbeer-Käsekuchen mit Streuseln!

Heute möchte ich Euch aber noch vier weitere Leckereien mit MOHN vorstellen.

4 leckere und einfache Rezepte mit Mohn:

~ ~ ~

Ein einfacher Mohnkuchen aus der Kastenform

Butterweiche Mohnschnecken mit Vanillepudding

Mohnkuchen mit dicker Puddingschicht

Eierlikör-Mohn-Küchlein

Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

Jetzt kommen wir aber zum heutigen Rezept. Die Rezeptkarte zum Ausdrucken findet Ihr wieder am Ende meines Artikels.

Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com
Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

~ ~ ~

Rezept für eine 26er Springform

Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln

  • 250 g Butter
  • 220 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 4 Eier
  • 300 g Weizenmehl Typ 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Mohn
  • 250 g Vollmilch-Joghurt
  • 1 Glas Sauerkirschen

Für die Streusel:

  • 100 g Zucker
  • 120 g Butter
  • 200 g Mehl

Zubereitung für die Teig-Mohn-Masse:

Die Kirschen über einem Sieb gut abtropfen lassen. Butter, Zucker, Vanillin-Zucker mit dem Mixer gut verrühren und da hinein peu á peu die vier Eier unterschlagen.

Mehl, Backpulver und Mohn mischen, in die Rührschüssel geben und unterrühren und danach den Joghurt dazugeben und alles gut zu einer cremigen Masse verrühren. Den Joghurt-Mohn-Teig in eine gefettete und mit Mehl ausgestäubte 26er Springform füllen.

Die gute abgetropften Kirschen auf dem Teig locker verteilen, nicht eindrücken.

Für die Zubereitung der Streusel:

Zucker, Butter und Mehl mit den Knethaken des Mixers oder sofort mit den Händen zu Streuseln verkneten und verarbeiten. Diese dann auf den Kirschen verteilen.

Die Springform in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 175° Grad Ober/ Unterhitze ungefähr 55 Minuten backen. Dann rausholen und gut abkühlen lassen. Die Masse zieht noch etwas an und wird während des Abkühlens fester. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com
Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln  | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

Wie sieht es aus? Lust auf Mohnkuchen? Oder auf Streuselkuchen? Oder beides zusammen?

Ich habe heute heute eher Lust auf Sekt und Berliner. Ihr Lieben, hier startet heute das jecke Wochenende! Morgen lesen wir uns (vermutlich) hier nochmal zum Monatsrückblick… aber ansonsten heißt es hier in den nächsten Tagen…

Alaaf Ihr Lieben!
Habt ein tolles jeckes Wochenende und past gut auf Euch auf!
Bine

Das Rezept zum Ausdrucken oder Abspeichern:

Rezept: Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln | Einfacher Kuchen mit Butterstreuseln und Kirschen aus dem Glas | waseigenes.com

Joghurt-Mohn-Kuchen mit Kirschen & Streuseln

Bine | was eigenes
Einfacher Kuchen mit Mohn, Joghurt, Butterstreuseln und Sauerkirschen aus dem Glas
5 from 7 votes
Rezept ausdrucken
Gericht Kaffee und Kuchen, Kuchen
Portionen 12 Stücke

Zutaten
  

Zutaten für den Joghurt-Mohn-Teig

  • 250 g Butter
  • 220 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 4 Eier
  • 300 g Weizenmehl Typ 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Mohn
  • 250 g Vollmilch-Joghurt
  • 1 Glas Sauerkirschen

Zutaten für die Streuse

  • 100 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 200 g Mehl

Anleitungen
 

  • Die Kirschen über einem Sieb gut abtropfen lassen. Butter, Zucker, Vanillin-Zucker mit dem Mixer gut verrühren und da hinein peu á peu die vier Eier unterschlagen.
  • Mehl, Backpulver und Mohn mischen, in die Rührschüssel geben und unterrühren und danach den Joghurt dazugeben und alles gut zu einer cremigen Masse verrühren. Den Joghurt-Mohn-Teig in eine gefettete und mit Mehl ausgestäubte 26er Springform füllen.
  • Die gute abgetropften Kirschen auf dem Teig locker verteilen, nicht eindrücken.

Zubereitung Streusel

  • Zucker, Butter und Mehl mit den Knethaken des Mixers oder sofort mit den Händen zu Streuseln verkneten und verarbeiten. Diese dann auf den Kirschen verteilen.
  • Die Springform in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 175° Grad Ober/ Unterhitze ungefähr 55 Minuten backen. Dann rausholen und gut abkühlen lassen. Die Masse zieht noch etwas an und wird während des Abkühlens fester. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Notizen

Ich wünsche Euch viel Freude beim Backen! Liebe Grüße, Bine
Keyword Backen für die Familie, einfach backen, Joghurt, Kirschen, Kirschkuchen, Kuchen backen, Kuchenrezept, Mohn, Mohnkuchen, Was backe ich heute?
23 Kommentare
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Fünf gefüllte Sterne bedeuten: Hat geschmeckt! :-)




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

23 Kommentare

Andrea 27. Februar 2025 - 06:54

Moin liebe Bine,
danke für dieses supi Rezept..
Kann ich auch Fertigmohn (im Vorrat) verwenden?
Ganz liebe Grüße und einen tolle Karnevalstage für dich

Andrea
..

antworten
Bine | was eigenes 27. Februar 2025 - 08:52

Liebe Andrea, meinst Du mit Fertigmohn das “Mohn Back”?? Das ist schon gesüßt, aber auch eine eher feuchte Masse, ne? Ich bin mir nicht sicher, ob Fertigmohn den Teig nicht zu matschigb macht.
Ich habe tatsächlich die ganz normalen Blaumohn-Samen in den Teig gegeben.
Liebe Grüße Bine

antworten
andrea 27. Februar 2025 - 11:27

..danke liebe Bine..ja..mohn back…aber ich besorge mir blaumohn…nochmals schönne karnevalstage..

antworten
Nina 4. April 2025 - 17:05

5 Sterne
Wurde gerade für ein Familientreffen morgen gebacken und wir können es kaum erwarten! Die Zubereitung war super einfach. Danke für das Rezept :)

antworten
Bine | was eigenes 5. April 2025 - 07:10

Das freut mich sehr, liebe Nina! Ich danke Dir für das tolle Feedback und hoffe nun, dass der Familie der Kuchen heute schmeckt.
Liebe Grüße Bine

Manu 27. Februar 2025 - 17:18

Hallo Bine,
oh, das Rezept klingt super, ich habe es mir gleich abgespeichert, denn wir sind hier absolute Mohnliebhaber. Und er schaut auch richtig toll aus mit den Schichten.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

antworten
Bine | was eigenes 27. Februar 2025 - 20:31

Das freuet mich riesig und ich danke Dir für das schöne Feedback!
Liebe Grüße Bine

antworten
Suzana 6. Oktober 2025 - 18:27

Hallo Bine,
wollte fragen, ob man die doppelte Menge an Zutaten nehmen kann für einen Blech?

antworten
Bine | was eigenes 8. Oktober 2025 - 06:48

Liebe Suzana,
ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert… aber da ich das noch nie ausprobiert habe, kann ich Dir diese Frage leider nicht klar beantworten.
Solltest Du es ausprobieren, dann schreib schreib doch gerne mal, wie es geklappt hat.
Liebe Grüße Bine

antworten
Suzana 8. Oktober 2025 - 17:47

5 Sterne
Also, ich habe einen Blech von Größe 20×35 cm benutzt und die gleiche Menge von Zutaten genommen….
Der Kuchen ist nicht so hoch geworden, aber die Menge reichte

antworten
Bine | was eigenes 9. Oktober 2025 - 07:44

5 Sterne
Danke für Deine Rückmeldung, liebe Suzana! Freue mich, dass Du das ausprobiert hast und, dass es geklappt hat. Werde ich vielleicht auch mal machen.
Liebe Grüße Bine

Susanne 28. Februar 2025 - 09:30

Hallo Bine,
das Rezept kommt genau richtig und wird morgen zum Familienkaffee ausprobiert! Leider haben wir gerade viele pflegerische/gesundheitliche Themen mit meinen Eltern, deshalb mussten wir unsere Karnevalspläne etwas anpassen – aber Kaffee und Kuchen sind eine gute Alternative und der Kuchen passt perfekt dazu! Zumal ich tatsächlich sogar noch Mohn in der Backschublade habe.

Genießt ihr die jecken Tage und habt viel Spaß – Alaaf!
Susanne

antworten
Bine | was eigenes 2. März 2025 - 07:50

Liebe Susanne,
wir genießen die jecken Tage in vollen Zügen… und Euch wünsche ich einen schönen und gemütlichen Kaffeeklatsch mit leckerem Kuchen und vielleicht ein bisschen Schunkeln.
Alles alles Gute Euch und Euren Eltern!!!!
Liebe Grüße Bine

antworten
Susanne 14. März 2025 - 19:43

5 Sterne
Hallo,
ich backe den Kuchen gerade zum zweiten Mal, weil er so gut bei allen angekommen und wirklich schnell und unkompliziert zu backen ist! Mangels Kirschen habe ich dieses Mal ein Glas Preiselbeeren und Marmelade genommen, wird sicherlich auch gut. Ach ja – und ich habe Mohnback statt “nur” Mohn genommen und dafür den Joghurt weggelassen, hat super funktioniert!
Danke Dir für die immer wieder tollen und gelingsicheren Rezepte.

antworten
Bine | was eigenes 15. März 2025 - 07:52

5 Sterne
Liebe Susanne,
das liest sich ja alles super und freut mich total, dass Euch der Kuchen schmeckt und danke für den Mohnback-Tipp. Danach hatte mich eine Leserin auch gefragt… ich finde es toll, wenn Ihr die Rezepte nach Eurem Geschmack abwandelt.
Lasst es Euch schmecken und hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Bine

antworten
Anna 6. April 2025 - 15:03

Hallo Bine,
das Rezept hört sich super lecker an… Ich darf leider keinen Joghurt… Kann ich den Joghurt gegen 20%zigen Schafsquark austauschen?

antworten
Bine | was eigenes 7. April 2025 - 06:41

Du, das ist eine gute Frage, liebe Anna. Ich habe noch nie Schafsquark gegessen.
Da Du generell keinen Joghurt essen darfst und diesen sicherlich immer mal wieder hier und da ersetzen musst, kannst Du das bestimmt auch besser einschätzen, als ich das je könnte.
Ich würde es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen.
Liebe Grüße Bine

antworten
Sigrid 5. Oktober 2025 - 11:32

Hallo Bine,
zunächst vielen Dank für das Einstellen der tollen Rezepte. Ich würde so gerne diesen Mohnkuchen backen, würde ihn aber gerne mit einer zusätzlichen Puddingschicht ausstatten. Quasi zwischen Kirschen und Streuseln. Ob das wohl klappen kann ? Das andere Mohnkuchenrezept habe ich gesehen, stehe aber auf Kriegsfuss mit Mürbeteig (leider auch mit Hefeteig) und mag ihn auch nicht gerne. Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Bin trotz fortgeschrittenen Alters noch recht frisch an der Backfront ;)

antworten
Bine | was eigenes 6. Oktober 2025 - 14:09

Liebe Sigrid,
da kann ich nur sagen: Versuch macht kluch.
Ich habe diesen Kuchen bisher nur so gebacken, wie hier aufgeschrieben, deswegen kann ich Dir dazu leider gar keine Empfehlung geben.
Aber die Idee hört sich ganz lecker an, deswegen: Probiere es doch mal!
Liebe Grüße Bine

antworten
andrea 12. Oktober 2025 - 16:17

5 Sterne
Liebe Bine,
es gab den sehr leckeren kuchen vor einiger zeit nach deinem tollen rezept…sehr, sehr lecker…
gestern habe ich ihn abermals gebacken-aber mit holsteiner cox..auch sehr gelungen und überaus lecker…
lieben dank nochmalss für dieses sehr gute und gelingsichere rezept…habe sonst immer mohnback verwendet, aber deine blaumohnyogivariante ist echt viel. schmackhafter…
liebe grüße
Andrea

antworten
Bine | was eigenes 13. Oktober 2025 - 07:28

5 Sterne
Liebe Andrea! So lustig, ich habe den Kuchen am Wochenende auch (mal wieder) gebacken und hatte diesmal keinen Blaumohn da (vergessen!) und deswegen Mohnback genommen. War ok, hat geschmeckt, aber ich fand die Konsistenz etwas zu matschig. Wie ich immer sage: Versuch macht kluch. ;-)
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße Bine

antworten
Andrea 13. Oktober 2025 - 14:17

…das ist ja wirklich lustig…also..nix mohnback;)
..liebe Grüße
Andrea

antworten
Bine | was eigenes 13. Oktober 2025 - 15:25

Nee, bei diesem Kuchen würde ich eher Nein sagen. Durch den Joghurt ist er schon schlotzig genug. :-))

antworten
vorheriger Artikel
Gefüllte Champignons aus der Heissluftfritteuse ~ Köstliches Fingerfood & Schneller Feierabend-Snack
nächster Artikel
Das war mein Februar 2025 ~ Monatsrückblick

Das könnte Dir auch gefallen:

Zart, nussig, weihnachtlich: Meine Haselnuss Herzen für die...

Klassischer Bratapfel mit Vanillesoße – das einfache Ofen-Dessert...

Cremiger Kürbis-Cheesecake – der Kuchen-Star im Herbst!

Omas Milchreisauflauf mit Äpfeln & Rosinen – himmlisch...

Novemberküche – Herzhaft, süß & einfach gut

French Toast Auflauf mit Brioche und Kirschen –...

Oktober Lieblinge – 5 Herbstrezepte, die Ihr im...

Einfacher Französischer Apfelkuchen – Gâteau Invisible aux Pommes

Saftig-knuspriger Apfelkuchen mit Zimtstreuseln! Das beste Rezept für...

6 himmlische Pflaumenrezepte – einfach, schnell & unwiderstehlich...

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Wer suchet der findet:

Klassisches Waffelrezept – das beste Waffelrezept ever | waseigenes.com

Hallo! Wie schön, dass Du hier bist!

Du magst einfache Rezepte, gute Bücher
und kleine Auszeiten?
Dann bist Du hier genau richtig!
Melde Dich hier an:

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Willkommen an Bord! :-) Prüfe bitte Deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um Dein Abonnement zu bestätigen. Liebe Grüße Bine

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Facebook Instagram Pinterest Email Whatsapp
8 köstliche und einfache Apfelkuchenrezepte von waseigenes.com | Was backe ich heute? | Backen im Herbst
Rezept: Klassische Hühnersuppe | waseigenes.com

Auf meinem Nachttisch:

Lázár: 'Der neue Zauberer … ein großartiges Werk.' Die Zeit | Lieblingsbuch der Unabhängigen 2025
Lázár: "Der neue Zauberer … ein großartiges Werk." Die Zeit | Lieblingsbuch der Unabhängigen 2025
19,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-11-13 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auf meinem Kindle:

Die Briefeschreiberin: Roman
Die Briefeschreiberin: Roman
24,00 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-11-13 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Rezept Nudel Kürbisgratin | Nudel-Kürbis-Gratin | waseigenes.com
Rezept: Baked Feta Pasta | waseigenes.com
Für alle, die nix verpassen wollen und Kuchen mögen | waseigenes.com Whatsapp Kanal
Pasta Alfredo | waseigenes.com
Rezept: Croffles - Gefüllte Croissant Waffeln | waseigenes.com
Rezept: Klassische Linsensuppe {wie bei Oma} | waseigenes.com | Ganz einfach - Was koche ich heute?
Heinrich der Einkaufsbeutel - Schnittmuster und Anleitung | waseigenes.com
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meinem Blog! Seit Dezember 2007 teile ich hier alles, was ich gerne mache, backe, koche, nähe, sehe, erlebe oder auch denke.

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir gerne eine Email. Ihr könnt mir auch über meine Social Media Accounts schreiben. Ihr findet mich auf Instagram, Facebook & Pinterest.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Whatsapp

2007 - 2025 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Dessert (Nachtisch)
    • Rezepte mit Beeren
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Nudeln
    • Kartoffeln
    • Kürbis
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Suppen
    • Kohl
    • Quiche Rezepte
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Schöne Bücher
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Dezembermomente
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch: