was eigenes
Einfach gut essen, kreativ sein & Alltagsgeschichten erzählen
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Dessert (Nachtisch)
    • Rezepte mit Beeren
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Nudeln
    • Kartoffeln
    • Kürbis
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Suppen
    • Kohl
    • Quiche Rezepte
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Schöne Bücher
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Dezembermomente
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch:
0
BlechkuchenGebackenes

Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen {Blechkuchen} – fruchtig, cremig, knusprig & schnell gemacht!

von Bine | was eigenes 17. April 2024
17. April 2024

Habt Ihr Lust auf einen ganz unkomplizierten, aber absolut unwiderstehlichen Blechkuchen? Dann werdet Ihr meinen Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen lieben! Er ist schnell gebacken, wunderbar fruchtig und cremig und obendrein gibt’s köstliche buttrig-knusprige Streusel. Das Beste: Boden und Streusel werden aus ein und demselben Teig gemacht. Einfacher geht’s nicht!

Springe zu Rezept
Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Dieser Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen ist ein absoluter Genuss und eine Gaumenfreude für alle, die Quark lieben und Streusel begehren. Die süßen und knusprigen Streusel haben eine tolle Konsistenz, haben einen wunderbar buttrigen Geschmack und eine fantastische Knusprigkeit. Gibt es das Wort? Nein, ich denke nicht, aber es sagt genau das aus, was ich sagen will. Ihr versteht mich! :-)

Der Quark-Streuselkuchen ist ganz leicht und ganz einfach zu backen.

Allein schon deswegen, weil Ihr nur einen einzigen Teig zubereitet. Aus diesem Teig wird sowohl der Boden, als auch die Streusel hergestellt und gebacken. Easy und schnell! Der Boden muss auch nicht vorgebacken werden, was die Zubereitung besonders praktisch macht, denn hier wird alles in einem Rutsch auf das Blech gedrückt, gegossen, glattgestrichen und mit Streuseln bedeckt – und schon kann der Kuchen in den Ofen.

Und die Grundzutaten werdet Ihr womöglich auch alle im Haus haben. Butter, Zucker, Mehl, etwas Backpulver, zwei Eier.

In meinem Kühlschrank findet Ihr immer Magerquark. Allerdings nicht immer ein ganzes Kilogramm, aber auf jeden Fall 500 g. :-) Für diesen Blechkuchen braucht Ihr also zwei große Magerquark-Pakete.

Ebenfalls solltet Ihr auf Euren Einkaufszettel noch Puddingpulver mit Vanille-Geschmack schreiben, eine Zitrone und natürlich ein Glas oder eine Konserve Obst.

Der schnelle Streuselkuchen vom Blech schmeckt mit Pfirsichen und auch mit Kirschen.

Unter der Kellertreppe stand noch eine Dose Pfirsiche. Die Pfirsich-Hälften habe ich in kleinere Stücke geschnitten. Falls die Dose dort nicht gestanden hätte, dann hätte ich stattdessen ein Glas Schattenmorellen geöffnet. Das Rezept habe ich meiner Schwester abgeluchst, die den Kuchen bei einem der letzten Familientreffen auftischte. Sie hatte damals ihren Kuchen fifty-fifty belegt – also eine Hälfte mit Pfirsichen und die andere Hälfte mit Kirschen. Schmeckt beides super lecker!

Wenn du diesen Quark-Streuselkuchen liebst, probier unbedingt auch meinen Apfelkuchen mit Streuseln oder den Johannisbeer-Käsekuchen.

Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Obst-Alternativen zum Pfirsich

Du hast keine Pfirsiche im Haus? Kein Problem! Diese Varianten schmecken genauso lecker:

  • Schattenmorellen (aus dem Glas)
  • Aprikosen
  • Beeren (TK oder frisch)
  • Rhabarber mit etwas mehr Zucker
  • Apfelstückchen mit Zimt
Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Ich nutze bei Blechkuchen immer ein minimal kleineres Blech, als das herkömmliche Kuchenblech. Das Rezept sollte allerdings auch für ein ganz normales Kuchenblech reichen – wobei, was heißt schon normal? Backöfen haben ja auch unterschiedliche Größen, da variieren die Bleche zwischen 37 cm x 40 cm. Jedenfalls hat mein Blech, welches ich am Ende des Artikels für Euch verlinke, die Masse 40 cm x 30 cm und es ist 2,5 cm hoch.

Blechkuchen mit Quark und Streusel

A propos am Ende: Jetzt gibt es hier das Rezept für Euch und am Ende des Artikels gibt es, wie gewohnt, die Rezeptkarte zum Abspeichern oder zum Ausdrucken.

Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Rezept für ein Backblech

Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen

Zutaten für den Boden & die Streusel

  • 250 g Butter
  • 240 g Zucker
  • 1 Ei
  • 500 g Mehl Typ 405
  • 1 Tütchen Backpulver

Zutaten für Quarkschicht mit Obst

  • 1 kg Magerquark
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille-Geschmack
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • ½ Zitrone
  • 1 Dose Pfirsiche (ca. 500 g)

Die Butter über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle kurz schmelzen und dann wieder ein wenig abkühlen lassen.

Die flüssige Butter mit dem Zucker, dem Ei, dem Mehl und dem Backpulver mit dem Knethaken des Mixers verkneten und verrühren, bis ein krümeliger Teig entsteht.

Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen. ⅔ des Teiges aus der Rührschüssel auf dem Blech verteilen und leicht andrücken. Die restlichen Teigkrümel (ca. ¼ des Teiges) in den Kühlschrank stellen.

Die Pfirsiche in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Ggf. in kleinerer Stücke schneiden.

Für die Quarkschicht den Magerquark, das Puddingpulver, den Zucker, das Ei, den Saft einer halben Zitrone in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer erst auf niedriger, dann auf höchster Stufe zu einer cremigen Masse verrühren.

Die Quarkmasse auf den Teigboden gießen und mit einer Gabel glatt streichen.

Auf die Quarkcreme dann die Pfirsichstückchen und darauf die Streusel locker verteilen.

Das Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Ober/ Unterhitze ca. 40 – 45 Minuten backen. Sollten die Streusel zu dunkel werden, dann ein Stück Backpapier oder Alufolie darüber legen.

Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Alle sind verrückt nach Streusel!

Also ich kenne wirklich niemanden, der nicht auf Streusel steht und verrückt danach ist. Da ist es fast schon egal, welches Obst sich darunter befindet – wenn es denn ein Streusel-Obstkuchen ist.

Sie sind so einfach herzustellen – meist braucht man nur Butter, Zucker und Mehl. Ein Ei dazu geht auch – wie hier bei diesem Kuchen. Und wenn man dann noch andere Zutaten hinzufügt, Zutaten, die den Streuseln einen besonderen Pfiff geben… dann… mhhh… ist es um mich geschehen! Zum Beispiel Zimt! Oder Vanille. Auch Haferflocken oder gemahlene Nüsse! Einfach himmlisch!

Schon beim Wort Streuselkuchen macht sich ein wohlig-kuscheliges Gefühl in einem breit.

Und wenn wir ihn dann noch riechen oder sehen, dann wollen wir ihn auch essen. Aber na klar! Und deswegen habe ich hier noch weitere wahnsinnig leckere Kuchenrezepte mit Streusel für Euch:

Bald ist wieder Blaubeer- oder Heidelbeerzeit. Ich kann es kaum erwarten. So lange überbrücke ich die Zeit mit Blaubeeren auf der Tiefkühltruhe. Die esse ich gerade morgens sehr gerne mit warmen Haferflocken. Bei dem usseligen Aprillwetter, bei Wind und Sturm, dicken grauen Wolken und Regen genau das Richtige.

~ ~ ~

Saftiger Blaubeerkuchen mit Mandeln und Streusel -> KLICK

Noch ein Blaubeerkuchen. Diesmal vom Blech und diesmal kommen Haferflocken in die Streuselmasse:

Blaubeerkuchen mit Haferflocken-Streusel – Blechkuchen -> KLICK

Rezept: Johannisbeer-Käsekuchen mit knusprigen Butterstreusel - köstlicher Sommerkuchen! Was backe ich heute? Einfaches Kuchenrezept | Rezepte für jeden Tag | waseigenes.com
Apfelkuchen mit Streusel - ganz einfach, waseigenes.com
Apfelkuchen mit Streusel – ganz einfach, waseigenes.com

~ ~ ~

Ich freue mich nicht nur auf Blaubeeren, ich freue mich auch auf Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren und da kann ich Euch diesen wahnsinnig leckeren Käsekuchen mit Johannisbeeren und Streusel ans Herz legen:

Johannisbeer-Käsekuchen mit knusprigen Butterstreusel -> KLICK

Noch mehr Streuselkuchen Rezepte

Mein absoluter Spätsommer-Herbst-Liebling: Der ganz einfache Apfelkuchen mit Streusel und für mich bitte auf jeden Fall auch mit Rosinen. Zum Niederknien, zum Reinsetzen, zum Nicht-mehr-aufhören-können – so schmeckt dieser leckere Kuchen. Man kann ihn natürlich auch im April backen, aber Apfelkuchen gehört für mich eigentlich mehr in den späten Sommer:

Apfelkuchen mit Streusel -> KLICK

Und noch ein letzter Tipp: Noch ein Kuchen mit Streusel und Obst aus dem Glas. Der ist also das ganze Jahr über backbar. Das Besondere an diesem Kuchen ist obendrein, dass gemahlene Haselnüsse in den Streuselteig eingemischt werden.

Kirsch-Streuselkuchen vom Blech mit Haselnuss-Streuseln -> KLICK

Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Und jetzt seid Ihr dran!
Habt Ihr Lust bekommen auf cremigen Quarkkuchen mit knusprigen Streuseln? Dann ab in die Küche! ;-)
Und wenn Ihr mögt, dann lasst mir geren einen Kommentar da oder teilt mir Eure Backergebnisse auf Instagram. Ich freue mich immer sehr auf und über Eure Kreationen!


Welches Obst mögt ihr im Streuselkuchen am liebsten – Pfirsich, Apfel, Kirsche oder was ganz anderes?
Ganz herzlich grüßend
Bine

Wie oben erwähnt: Dies ist mein Lieblingsblech, das ich schon seeehr lange nutze:

AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
  • Diese Backbleche sind aus hochwertigem 18/0 rein Edelstahl ohne giftige chemische Beschichtung; Rostbeständig und langlebig, ideal für das tägliche Kochen, Braten und Backen, Großartig als Geschenk
  • Set von 2,Große: 40cm L x 30cm W x2.5cm H l, groß Dimension treffen die meisten Ihrer täglichen Backen oder Rösten needs.perfect als verwendet werden Backblech oder Backblech für Ihren normalen Backofen und Toaster; hitzebeständig bis 220°C+
  • Die Backbleche ist sehr robust und glänzend, Dicke 18/0 Edelstahl Material mit schwerer Konstruktion, nicht leicht im Ofen verziehen und langlebig für eine lange Lebensdauer; Der spezielle tiefe Rand mit Rollrand bietet mehr Platz für mehr Futter.
  • Verarbeitet mit hervorragenden Spiegelglanz, kann die Oberfläche das Risiko des Anhaftens verringern. Geben Sie Ihre Kekse frei, rollen Sie die Brötchen, Flapjacks, Chips und mehr in perfekter Form. Die glatte Rollkante ohne raue Stellen macht es angenehm zu halten und zu übertragen.
  • Tiefe, runde Seiten halten die Lebensmittel sauber und verhindern, dass der Saft beim Rösten überallhin fließt. Einfaches Aufräumen auch in der Handwäsche. Spülmaschinengeeignet.
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-08-08 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Und hier – wie gewohnt – die Rezeptkarte zum Ausdrucken oder Abspeichern:

Rezept: Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen, fruchtig, cremig und knusprig! Was backe ich heute? waseigenes.com

Schneller Quark-Streuselkuchen mit Pfirsichen

Bine | was eigenes
Schneller & einfacher Blechkuchen mit Pfirsichen: fruchtig, cremig, knusprig! Das Beste: Boden & Streusel werden aus einem Teig gebacken!
4.88 from 8 votes
Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit 25 Minuten Min.
Backzeit: 45 Minuten Min.
Gesamtzeit 1 Stunde Std.
Gericht Blechkuchen, Käsekuchen, Kuchen
Portionen 20

Zutaten
  

Zutaten für den Boden & die Streusel

  • 250 g Butter
  • 240 g Zucker
  • 1 Ei
  • 500 g Mehl Typ 405
  • 1 Tütchen Backpulver

Zutaten für Quarkschicht mit Obst

  • 1 kg Magerquark
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille-Geschmack
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • ½ Zitrone
  • 1 Dose Pfirsiche (ca. 500 g)

Anleitungen
 

  • Die Butter über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle kurz schmelzen und dann wieder ein wenig abkühlen lassen.
  • Die flüssige Butter mit dem Zucker, dem Ei, dem Mehl und dem Backpulver mit dem Knethaken des Mixers verkneten und verrühren, bis ein krümeliger Teig entsteht.
  • Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen. ⅔ des Teiges aus der Rührschüssel auf dem Blech verteilen und leicht andrücken. Die restlichen Teigkrümel (ca. ¼ des Teiges) in den Kühlschrank stellen.
  • Die Pfirsiche in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Ggf. in kleinerer Stücke schneiden.
  • Für die Quarkschicht den Magerquark, das Puddingpulver, den Zucker, das Ei, den Saft einer halben Zitrone in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer erst auf niedriger, dann auf höchster Stufe zu einer cremigen Masse verrühren.
  • Die Quarkmasse auf den Teigboden gießen und mit einer Gabel glatt streichen.
  • Auf die Quarkcreme dann die Pfirsichstückchen und darauf die Streusel locker verteilen.
  • Das Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Ober/ Unterhitze ca. 40 – 45 Minuten backen. Sollten die Streusel zu dunkel werden, dann ein Stück Backpapier oder Alufolie darüber legen.

Notizen

Obst-Alternativen zum Pfirsich

Du hast keine Pfirsiche im Haus? Kein Problem! Diese Varianten schmecken genauso lecker:
  • Schattenmorellen (aus dem Glas)
  • Aprikosen
  • Beeren (TK oder frisch)
  • Rhabarber mit etwas mehr Zucker
  • Apfelstückchen mit Zimt
Ich wünsche viel Freude beim Zubereiten, Mixen, Backen und dann beim Genießen! Herzlich grüßend, Bine von https://www.waseigenes.com ♡
Keyword #waseigenesrezept, Backrezept, Blechkuchen, Butterstreusel, einfache Rezepte, einfaches Kuchenrezept, Magerquark, Pfirsich, Streuselkuchen, Was backe ich heute?
PfirsichQuarkStreusel
12 Kommentare
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Fünf gefüllte Sterne bedeuten: Hat geschmeckt! :-)




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

12 Kommentare

Corinna 19. April 2024 - 09:53

Da würde ich jetzt auch direkt ein Stück zum Frühstück nehmen :)

antworten
Ulrike Tenzer 23. April 2024 - 08:15

5 Sterne
Schnell fertig und sehr lecker. Was will man mehr!

Liebe Grüße
Ulrike

antworten
kuestensocke 11. Mai 2025 - 02:24

5 Sterne
Dieses Rezept ist großartig! Ein toller Kuchen mit wenig Aufwand, da der Teig für den Boden und die Streußel identisch ist. Hab beim letzten Mal die Pfirsiche durch TK Himbeeren ausgetauscht – auch sehr sehr gut! Perfekter Kuchen fürs Wochenende weil er auch an den Folgetagen gut schmeckt und auch ein tolles Mitbringsel zu einer Party – macht viel her, schmeckt super und der Aufwand ist überschaubar. Und falls man mal das Puddingpulver in der Quarkmasse vergisst – kein Drama, funktioniert auch :-) LG Kuestensocke

antworten
Bine | was eigenes 12. Mai 2025 - 11:36

:-))) Was für ein wundervoller Kommentar! Danke für die schöne Lobhudelei und für die Info mit dem Puddungpulver! ;-)
GLG Bine

antworten
Gertrud Nawrot 13. September 2025 - 16:02

5 Sterne
Ich habe das Rezept mit Waldbeeren aus der Truhe nachgebacken. Wahnsinnig lecker😋😋😋😍Der hat auch meiner Freundin sehr gut geschmeckt. Ich habe ihr die Hälfte für ihre Familie mitgegeben. Die werden sich riesig freuen😊😊 Die restlichen Stücke friere ich einzeln ein, so habe ich als Alleinstehende immer etwas Leckeres für zwischendurch👍🏻😉Vielen ❤️ lichen Dank für das tolle Rezept. Es war auch ganz einfach, es nachzubacken. LG🙋🏻‍♀️

antworten
Bine | was eigenes 15. September 2025 - 09:02

5 Sterne
Liebe Gertrud, ich danke Dir sehr für Deinen fröhlichen Kommentar und Deine lobenden Worte!
Wir lieben den Kuchen auch sehr… aber wenn meine LeserInnen ihn mögen, dann freue ich mich noch ein bisschen mehr! ;-))
Liebe Grüße Bine

antworten
Conrad 16. Januar 2026 - 08:51

5 Sterne
Der Kuchen hat der ganzen Familie super lecker geschmeckt. Der Teig war ausreichend für ein großes Blech. Zu der Dose Pfirsiche habe ich noch eine Dose Mandarinen ergänzt. Der Kuchen wird morgen wieder gebacken und diesmal mit etwas weniger Zucker aber das ist Geschmackssache. Vielen lieben Dank für das Rezept. 🤩

antworten
Bine | was eigenes 17. Januar 2026 - 07:39

5 Sterne
Vielen lieben DANK, Conrad, für Dein Feedback zum Rezept, für die 5 Sterne und für den Tipp noch eine Dose Mandarinchen dazuzutun! Das werde ich beim nächsten Mal auch machen, schmeckt bestimmt schön saftig-frisch!
Liebe Grüße Bine

antworten
Natalie 5. Januar 2026 - 16:14

4 Sterne
Sehr gut gelungen und super geschmeckt. Allerdings reicht der Teig vorn und hinten nicht. Habe für ein normales Blech (35×40) mit dem Teig gerade mal den Boden hinbekommen, selbst der war schon knapp. Die Streusel hab ich dann noch mal extra mit der Hälfte der Zutaten für den Teig gemacht.

antworten
Bine | was eigenes 7. Januar 2026 - 06:39

Liebe Natalie, ich freue mich, dass Dir der Kuchen auch so gut schmeckt, wie uns. Dass Dir der Teig nicht ausreichte, das bedaure ich und kann es mir auch nicht erklären.
LG Bine

antworten
Jogi 15. Januar 2026 - 21:35

5 Sterne
Der Kuchen ist sehr gut angekommen und hat toll geschmeckt. Danke für das Rezept.
Bei dem Obst kann man nach eigenem Geschmack wählen. Ich habe kein Obst verwendet und es war ebenso perfekt.
Tatsächlich habe auch ich festgestellt, dass die Teigmasse für Boden und Streusel etwas knapp ist. Allerdings mag ich viel Streuseln. Nächstesmal mache ich einfach bisschen mehr Teig.

antworten
Bine | was eigenes 17. Januar 2026 - 07:40

Danke für Deinen Kommentar und das Feedback, Jogi.
Du hast gar kein Obst genommen? Spannend. :-)
Liebe Grüße Bine

antworten
vorheriger Artikel
12 von 12 im April 2024 ~ Mein Tag in Bildern
nächster Artikel
Stepptasche to go – Meine genähte Bauchtasche aus Steppstoff.

Das könnte Dir auch gefallen:

Top 10 Rezepte 2025: Diese Gerichte waren Eure...

Foodblogbilanz 2025 ~ Mein kulinarischer Jahresrückblick

Zitronen-Mohn-Plätzchen – knusprig, frisch & unglaublich einfach

Spekulatius-Schnitten mit Kirschen – weihnachtlicher Genuss vom Blech

Fudgy Weihnachtsbrownies – saftig, einfach & mit Cranberries...

Zart, nussig, weihnachtlich: Meine Haselnuss Herzen für die...

Klassischer Bratapfel mit Vanillesoße – das einfache Ofen-Dessert...

Cremiger Kürbis-Cheesecake – der Kuchen-Star im Herbst!

Omas Milchreisauflauf mit Äpfeln & Rosinen – himmlisch...

Novemberküche – Herzhaft, süß & einfach gut

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Wer suchet der findet:

Klassisches Waffelrezept – das beste Waffelrezept ever | waseigenes.com

Hallo! Wie schön, dass Du hier bist!

Du magst einfache Rezepte, gute Bücher
und kleine Auszeiten?
Dann bist Du hier genau richtig!
Melde Dich hier an:

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Willkommen an Bord! :-) Prüfe bitte Deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um Dein Abonnement zu bestätigen. Liebe Grüße Bine

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Facebook Instagram Pinterest Email Whatsapp
Rezept: Zimtkekse, waseigenes.com
Rezept: Klassische Hühnersuppe | waseigenes.com

Auf meinem Nachttisch:

Die Geschichtensammlerin: Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage | Das neue Buch der Spiegel Nr. 1 Bestseller Autorin von 'Der verschwundene Buchladen'
Die Geschichtensammlerin: Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage | Das neue Buch der Spiegel Nr. 1 Bestseller Autorin von "Der verschwundene Buchladen"
14,95 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-12-06 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auf meinen Ohren

Angebot Die Briefeschreiberin
Die Briefeschreiberin
18,95 EUR 17,64 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-12-06 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Döppekooche - Rheinischer Kartoffelauflauf | waseigenes.com
Für alle, die nix verpassen wollen und Kuchen mögen | waseigenes.com Whatsapp Kanal
Rezept: Croffles - Gefüllte Croissant Waffeln | waseigenes.com
Rezept: Klassische Linsensuppe {wie bei Oma} | waseigenes.com | Ganz einfach - Was koche ich heute?
Heinrich der Einkaufsbeutel - Schnittmuster und Anleitung | waseigenes.com
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meinem Blog! Seit Dezember 2007 teile ich hier alles, was ich gerne mache, backe, koche, nähe, sehe, erlebe oder auch denke.

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir gerne eine Email. Ihr könnt mir auch über meine Social Media Accounts schreiben. Ihr findet mich auf Instagram, Facebook & Pinterest.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Whatsapp

2007 - 2025 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Dessert (Nachtisch)
    • Rezepte mit Beeren
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Nudeln
    • Kartoffeln
    • Kürbis
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Suppen
    • Kohl
    • Quiche Rezepte
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Schöne Bücher
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Dezembermomente
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch: