, ,

Glasvasen mit Plusterfarbe aufhübschen

Am Wochenende habe ich aus Glasvasen und kleinen Glasbechern hübsche weiße Vasen gemacht.

Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Dazu benötigt Ihr: verschiedene Glasgefäße, z.B. Teelichtgläser vom Schweden, Milchflaschen, oder auch echte Glasvasen, denen Ihr einen neuen Look verpassen wollt.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Außerdem: Plusterfarbe, gibt’s im Bastelladen, oder in der Bastelabteilung im Baumarkt.
Lt. Beschreibung der Plusterfarbe ist diese für Papier, Holz, Keramik und Textilien geeignet. Von Glas steht da nichts, funktioniert aber trotzdem.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Mit der Plusterfarbe die Gläser bemalen, oder beschriften. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Farbe am Glas runterrutsch, denn nicht alle Gläser konnte ich zum Trocknen hinlegen. Ist aber nix gerutscht! Ich habe die Plusterfarbe über Nacht trocknen lassen.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Am nächsten Morgen habe ich die Gläser auf ein Stück Zeitung in den Garten gestellt und mit weißer Sprühfarbe zweimal besprüht.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com

Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com

 

Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com

So easy und so ein hübscher Effekt! Viel Spass beim Nachmachen… und einen guten Start in die neue Woche! Heute ist übrigens der 12.! Meine 12 Fotos kommen heute Abend!

Liebe Grüße, Bine

28 Kommentare
  1. lebenslustiger sagte:

    Da bin ich ja gleich gar nicht mehr ganz so traurig, dass immer noch kein Schnee gefallen ist, denn Deine Gläser sind die perfekten Tröster!
    Schrift und Muster scheinen wie aus der weißen Pracht gemacht – SUPERSCHÖNE IDEE!
    LG – auf in die letzte komplette Schulwoche… -Anette

    Antworten
  2. ANJA sagte:

    Sieht wunderschön aus….
    Hab auch schon vieles umgesprüht, bisher aber nie Kerzen darin angemacht, weil ich Sorge hatte bezüglich
    Der Entflammbarkeit.
    Scheint ja doch möglich zu sein.
    Liebe Grüße, Anja

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.