,

Von Bauerngärten und wilden Tieren. {unser Schwarzwald-Wochenende}

Und dann waren wir ja noch im Schwarzwald…. erst gestern habe ich mir die mitgebrachten Fotos in Ruhe angesehen. Hach, das war ein schönes Wochenende. Hier hatte ich Euch ja schon einen kleinen Instagram-Vorgeschmack gezeigt… heute gibt es meine Bilder, die ich mit der großen Knipse gemacht habe.
Nach rund vier Stunden Fahrt wurden wir erstmal mit einem köstlichen Frankfurter Kranz, einer Tasse Kaffee und selbst hergstellten Apfelmost begrüßt.
Danach: Füße vertreten. Ein Bummel durch den kleinen Ort. Immer wieder ein Augenschmaus für mich und meine Kamera.
Wilde Tiere haben wir auch gesehen, aber nicht dieses Exemplar hier.
Was man alles so sieht und findet, wenn man mal inne hält, stehen bleibt und genau hinsieht… diesen 5-Emaille-Becher hätte ich ja zu gerne mitgenommen.
Hier liegen die Schlüssel nicht unter der Fußmatte, oder im Blumentopf, sondern hängen im Garten. ^^
Was mich bei unseren Besuchen im Schwarzwald immer besonders erfreut, ist die Blumen- und Blütenpracht in den Gärten. Und dazwischen sieht man alte Badewannen, verrostete Fahrräder und Nippeskram.
schwarzwald_loßburg8
schwarzwald_loßburg12
Ben, Poldi, Leoni und ihre Freunde leben dort in einer wunderbaren natürlichen Umgebung. Die Tiere wurden teilweise aus Zirkusse gerettet und dürfen dort nun einen gemütlichen Lebensabend verbringen.
schwarzwald_loßburg13

…. bis zum nächsten Mal.

13 Kommentare
  1. eva sagte:

    tolle fotos von einer tollen landschaft! da gerate ich direkt ins schwärmen!
    die schlüsselkette finde ich super – ich glaube ich muss eine sammlung für meinen balkon anfangen :)
    liebe grüße! eva

    Antworten
  2. Melis-Seite sagte:

    Die Blütenpracht ist wirklich herrlich! Da weiß man immer gar nicht, welche man zuerst „knipsen“ soll! :o) Schöne Bilder hast du da gemacht. Da bekommt man glatt Fernweh!

    LG Meli

    Antworten
  3. Kundalina sagte:

    Im Gegensatz zu Meli bekomme ich bei den Bildern eher da Heimweh… Es dauert aber noch ein paar Wochen bis ich wieder Schwarzwälder Luft einatmen kann. Vielen lieben Dank für die Fotos.
    LG Manu

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.