Heiter bis glücklich waren Caro und ich, als wir vom ZEIT online Magazin gefragt wurden, ob wir Lust hätten ein paar Fragen zu unserem Blog die lesende Minderheit zu beantworten. Was für eine Ehre! Wir sagten sofort zu und so schickten wir uns den Fragebogen ein paar mal hin und her und schrieben unsere Antworten unter die jeweiligen Fragen. Hier könnt Ihr Euch das Interview durchlesen [klick].
Die lesende Minderheit gibt es nun schon seit dem ersten Januar 2011. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als Caro und ich zusammen beschlossen, einen gemeinsamen Zweitblog zu gründen, um dort über gelesene Bücher zu schreiben.
Alle zwei Monate wird es schonmal etwas stressig, wenn die eine der anderen eine SMS schickt mit einem ähnlichen Wortlaut wie diesem: „Oh nein, morgen ist schon wieder der 1.! Welches Thema wollen wir nehmen?“ Dann wird entweder schnell zusammen ein kleines brainstorming gemacht oder wir wühlen in alten Email Korrespondenzen, in denen wir schonmal über mögliche Themen geschrieben haben. Ansonsten macht es einfach nur Spass und uns beiden eine große Freude.
Solltet Ihr gerne lesen, Interesse an Buchbesprechungen haben oder Lust haben, an unseren zweimonatigen Buchthemen mitzumachen, dann klickt mal rüber zur lesenden Minderheit!
Liebe Grüße, Bine
Sabine
25. März 2013 at 15:30WOW ein Artikel in solch einer Zeitung, da könnt Ihr richtig stolz sein, Glückwunsch!
Genieß deine Ferien und die paar Sonnenstrahlen heute, auch wenns bitter kalt ist.
Einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
Sabine
michèle von peek-a-boo
25. März 2013 at 15:38herzlichen grlückwunsch! toll, dass auch eure „minderheit“ so großen anklang findet!
liebe grüße sendet michèle
Lara (:
25. März 2013 at 17:22Heey :)
Wunderschöner Blog <3
Schau doch auch mal bei mir vorbei und folge mir, wenn du möchtest ♥
Liebe Grüße (:
likethewayidoit.de
moni
25. März 2013 at 18:53Liebe Bine,
da gratuliere ich auch mal gleich, wie schön für Euch, dieser besondere „öffentliche“ Erfolg. Ich fühle mich direkt angesprochen und verschwinde jetzt gleich mal zur „lesenden Minderheit“! ;-)
Liebe Grüße
moni
Saskia
25. März 2013 at 19:46Wow, herzlichen Glückwunsch!!!
mampia
25. März 2013 at 19:52herzlichen glückwunsch…ein sehr nettes ansprechendes interview, der artikel gefällt mir sehr gut!
lg teresa
Peche Belle
25. März 2013 at 20:45ich mag den blog hier echt sehr gern. er ist so schön bunt und lebhaft.
ich schreibe erst seit kurzem wieder über alltägliches, kurioses, filme, bücher und alles, was ich sonst noch berichtenswert finde unter http://colorfulmindburst.blogspot.de/
ich folge dir auf jeden fall ab jetzt :)
und danke für die inspiration!
Strandsigi
25. März 2013 at 22:50Dir folge ich schon etwas länger (ein paar Tage oder so;) und seit heute auch der lesenden Minderheit. Ich lese sehr gerne, und finde selten Menschen, mit denen ich mich darüber austauschen kann. Alle gucken nur Färnseen… :( Vielleicht ist das ja etwas für mich :)
LG Sigi
Janna Werner
26. März 2013 at 11:16Total cooles Projekt!!
Nicole Jung
26. März 2013 at 16:18Ich habe das tolle Interview mit dir und Caro gelesen, und habe da eine Frage: Du bloggst seit 2007; mich würde interessieren,wann hast du deine eigene Linie gefunden? Oder wie lange hat es bei dir gedauert, bis du mit deinem Stil zufrieden warst?
Ganz liebe Grüße!
Deine Nicole
zuckersüße Äpfel
26. März 2013 at 22:21Klasse Artikel und tolles Interview :-)
Liebe Grüße, Tanja