• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes
0
was eigenes
Einfache & schnelle Rezepte, Genähtes und Gedachtes und dazwischen das Leben
D.I.Y.GenähtesShopwas eigenes - Schminktäschchen

Meine neue Kindle-Hülle.

von Bine | was eigenes 21. März 2014
von Bine | was eigenes 21. März 2014

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich vor zwei Jahren einen Kindle-E-Reader von meinen Eltern geschenkt bekam. Das war damals eine echte Überraschung für mich, denn ich war hin- und hergerissen zwischen echten Büchern und der Anschaffung eines digitalen Lesegerätes. Diese Überlegung beendeten meine Eltern prompt und ich bin ihnen dafür sehr dankbar. So sehr ich echte Bücher liebe, auf unsere Bücherwand im Wohnzimmer nicht verzichten mag und meinen Kindern dauernd neue Bücher kaufe… so sehr will ich meinen Reader nicht mehr missen.

Vor zwei Jahren habe ich ihm auch gleich eine Hülle genäht, die ich nun wirklich nicht mehr sehen konnte. Deswegen habe ich mir letzte Woche eine neue, farbenfrohe Kindle-Hülle genäht.

diy-kindle-huelle-schlampermaeppchen-was-eigenes.com

Den Schnitt habe ich mir selbst zusammen gefriemelt und die neue Hülle diesmal nicht aus Filz, sondern aus Stoff und Futter genäht und dafür mit Volumenvlies verstärkt, damit dem guten Stück nichts passiert.

diy-kindle-huelle-schlampermaeppchen-was-eigenes.com

Seitdem Mollie bei uns eingezogen ist und wir abends spät immer noch eine Runde mit ihr drehen (müssen), falle ich danach todmüde ins Bett und schaffe es nicht, noch eine Zeile zu lesen. Aber einmal in der Woche sitze ich im Schwimmbad (also im Vorraum des Schwimmbades!), während der Sohnemann im Wasser ist…. und wehe, da quatscht mich jemand von der Seite an! Da muss und will ich nämlich lesen!

diy-kindle-huelle-schlampermaeppchen-was-eigenes.com

Deswegen befindet sich mein Reader gerade mehr in der Handtasche, als neben meinem Bett… und aus diesem Grund habe ich mir gleich ein passendes Schlampermäppchen genäht. Meistens tippe ich mir Notizen, Ideen und Gedanken ins Handy- aber, immer wenn man einen Stift braucht, ist keiner zur Hand, nicht wahr?

schminktaeschchen-was-eigenes

Eigentlich wollte ich Euch eine Anleitung zum Nähen meiner Kindle-Hülle tippen und fotografieren, aber die Woche war picke-packe-voll, im Shop brummt es gerade unglaublich … da hatte ich leider keine Zeit die einzelnen Näh-Schritte zu fotografieren. Hättet Ihr an einer Anleitung Interesse?  —> Edit 6. Juli 2014: Die Anleitung zum Nähen einer Kindle-Hülle gibt es hier (klick).

Einmal im Näh-Flow wurden dazu noch Täschchen genäht. Die gesamte Kollektion könnt Ihr am Wochenende auf der H&H in Köln sehen und gerne auch befühlen. Aber nicht schmutzig machen! ;-) Sie sind Designbeispiele für die neuen Swafingstoffe, die ich freundlicherweise probe nähen durfte. Vielen DANK dafür! Hier gibt es nähere Infos zu den einzelnen neuen Stoffen, die es ab sofort bei Swafing zu kaufen gibt!

Ob ich morgen selbst zur Messe fahre, das weiss ich jetzt leider noch nicht. Der morgige Tag ist eigentlich schon komplett verplant… vielleicht schaffe ich es, mir ein Stündchen abzuknapsen. Seid Ihr vor Ort? Wenn ja, dann schaut mal beim Swafing Stand vorbei. Meine Blogger-Kollegin Frau Jolijou gibt einen Workshop und Anni von der Kölner Selbsthilfe ist mit dem Tipi dort! Ausserdem findet heute, Samstag und Sonntag eine Podiumsdiskussion mit verschiedenen Bloggern (u.a. ist Ricarda von 23qm Stil dabei!) statt. Ich hatte die Teilnahme an der Diskussion  freundlich und dankend abgelehnt- wie Ihr wisst: seit meinem Vortrag auf der blogst Konferenz weiß ich, dass das einfach nichts für mich ist. ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Bine

24 Kommentare
0
FacebookTwitterPinterestEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
DIY Tütenvase // Wohnen mit Blumen.
nächster Artikel
Schoko Mandel Crossies selber machen oder: Nutze, was Du hast!

Das könnte Dir auch gefallen:

DIY Bienenwachstücher: Wofür sind sie gut? Wie werden...

23. März 2023

Patchwork – Frau Mielke mit Paspel und Herzchen....

14. Februar 2022

Frau Mielke – Nähanleitung und Schnittmuster für einen...

10. Februar 2022

Bildschöne Geschenkidee: Kerzen drehen und verdrehen.

21. Dezember 2021

Rezept für saftig-fruchtige Marzipankissen und eine schöne Geschenkidee...

30. November 2021

Neu im Shop: Der Adventskalender der guten Gedanken...

28. Oktober 2021

Aufbewahrungsschachteln mit Wiener Geflecht basteln.

8. September 2021

Sommer, Freude, Glück – Bunte Kalanchoes und bemalte...

20. August 2021

DIY Blumen Mobile – Mittsommer Deko Inspiration.

11. Juni 2021

Der Sommer kann kommen! DIY Palettenbank und endlich...

5. Juni 2021

24 Kommentare

Bianca 21. März 2014 - 11:01

So schöne Stöffchen <3

An der Beschreibung für die Kindle-Hülle hätte ich in der Tat Interesse – meine ist von einer Freundin entstanden, bevor ich selber mit dem Nähen begann und die neuen Stoffe schreien ja gradezu nach "Kauf mich, verarbeiten mich!"

antworten
Smilla 21. März 2014 - 11:50

Hallo Du,
die Hülle gefällt mir sehr gut, wenn ich auch (als Buchhändlerin) mit den Amazonen und damit auch dem
Kindle so meine Probleme habe….aber das ist ein anderes Thema ;)

die Stoffe sind ja wunderschön!!! Da muss ich bei Swafing doch gleich mal (online) gucken gehen.
lg
Smilla

antworten
Julia / junifaden 21. März 2014 - 12:20

ist die hübsch geworden :) so schöne stoffe, ich bekomm gleich lust meinem kindle auch so ein feines nest zu nähen und würd mich sehr über die anleitung freuen! viele liebe grüße julia

antworten
Michaela 21. März 2014 - 13:17

Liebe Bine,
da hast Du dir eine schöne Kindle Hülle gezaubert. Ja ich bin auf der h&h in Köln und schade, dass Du nicht dabei bist. Ich hätte Dich gerne getroffen. Happy weekend.
Liebe Grüße aus Lienen…
Michaela

antworten
Carmen 21. März 2014 - 15:18

Hallo Bine,
schöne Stoffe und schöne Sachen hast du daraus genäht, erinnern mich irgendwie an Amy Butler-Stoffe. Morgen werde ich zum ersten Mal auf die h+h gehen, dann werde ich mal bei Swafing und bei Ricarda vorbeischauen. Einen Kindle habe ich nicht, aber diese und letzte Woche habe ich mir auf der LitCologne neuen Lesestoff besorgt.
Liebe Grüße
Carmen

antworten
lille Stofhus 21. März 2014 - 15:50

Bine, Die Hülle für Deinen E-Book Reader ist superschön geworden und erinnert mich daran, daß ich mir doch auch so ein Teil nähen wollte…… aber auch hier ist jeder Tag voll gepackt mit vielen anderen Sachen. :-)
Die Stoffe werden wir auf jeden Fall im Shop anbieten – sind schon bestellt und wir warten jetzt sehnsüchtig auf die Auslieferung.

LG
Mara

antworten
Tanja K. 21. März 2014 - 17:13

Sehr schöne Stoffe und eine tolle Kindle hülle. Also ich hätte Interesse an einem DIY

antworten
Heike Cox 21. März 2014 - 17:46

Liebe Bine,
Ich kann mich auch nicht für den Kindl entscheiden. Ich bin Buchfetischist ;-))
Die Stoffe sind wunderschön
GglG Heike

antworten
Gabi 21. März 2014 - 18:01

Oooooooooooooooooh ich freu mir schon ein loch in den Bauch….ich darf auch mit zur Messe…..wo finde ich dich?

Die Kindl Tasche ist wunderschön und die Stoffe….ohne Worte!
Ein Traum!

Liebe Grüße und vielleicht bis Sonntag ;o)
Gabi

antworten
Sylvia Coleman 21. März 2014 - 19:47

Oh ja gerne, wir fahren im Mai an den Gardasee und ich habe schon Ausschau nach einer Hülle für den Kindle gehalten aber noch nichts schönes gefunden. Da kommt mir deine Anleitung gerade entgegen.
Lieben Gruß Sylvia

antworten
martina 21. März 2014 - 20:23

Die Stoffe sind ein Traum und die Hülle ist einfach wundervoll!
Ich freue mich so sehr, am Sonntag auf der h+h alles zu sehen!

Ganz herzliche Grüße
Martina

antworten
Susanne (Millefila) 21. März 2014 - 21:25

Hallo Bine,

die Stoffe sind traumhaft schön, da ist der Kindle ja super gut verpackt. Für eine Kindle-Hülle in einem ganz ähnlichen Stil habe ich vor ein paar Wochen schon einmal eine Anleitung veröffentlicht. Ich möchte meinen Kindle auch nicht mehr missen, das ist einfach ein absolut praktisches Gerät und vor allem so handlich.

LG
Susanne

PS Herzlichen Glückwunsch zu eurer Mollie, die ist ja ein supersüßer Fratz – und wenn sie etwas älter ist, muss sie sicher auch nicht mehr so spät raus :-)

antworten
tanja 21. März 2014 - 22:26

wow, die hülle sieht echt toll aus, so besonders :)

antworten
klamottina 21. März 2014 - 22:49

Die Kindle Hülle ist megaschön geworden. Muss ich unbedingt auch mal in Angriff nehmen.
glg tina

antworten
anja (alltagssterne) 22. März 2014 - 09:01

Hallo Bine,
supertoll!! Eine kleine Anleitung wäre echt toll. Habe gerade einen Nähkurs begonnen und mein Kindle könnte eine Hülle gut vertragen…

Liebe Grüße
Anja

antworten
Jenny 22. März 2014 - 09:59

Schöne Hülle! Ich habe mir vor ein paar Wochen auch eine neue Hülle genäht, auch schön farbenfroh und mit Vlies gepolstert, da ich mein Kindle in allen Taschen mit mir rumtrage. Damit keine Krümel sich womöglich irgendwie einschleichen, hab ich oben einen Reißverschluss eingenäht.

antworten
Katrin 22. März 2014 - 10:19

Wunderbar ist Deine Hülle geworden, so schön frühlingshaft. Ich hadere auch schon ewig ob E-Reader oder nicht. Bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Aber unsere Regale werden immer voller und voller.
Ich wünsch Dir viel Spaß an diesem Wochenende, Katrin

antworten
Mareike Heilemann 22. März 2014 - 13:11

Ist die schön! Ich finde besonders toll, wie schön du das Motiv zentriert hast :). Ein toller Stoff, und er kommt in der Hülle auch richtig super zur Geltung.

Liebe Grüße,
Mareike

antworten
Bine 25. März 2014 - 09:40

Ja, nech! Da habe ich extra dräu geachtet #zentriert! ;-))

antworten
Bo 23. März 2014 - 08:07

Hallo,
finde die Kindle-Hülle auch wunderschön.Gibt es die auch zu kaufen?
Gruss
Bo

antworten
Bine 25. März 2014 - 09:40

Nein, Bo, die gibt es nicht zu kaufen. Sowas nähe ich nur für mich
persönlich.
Liebe Grüße, Bine

antworten
Bella 25. März 2014 - 13:50

ahhhh….der Stoff ist so toll…perfekt für die Hülle, da kommt das Muster so schön zur Geltung!!!

Gruß Bella

antworten
Jacqueline 11. Juni 2014 - 09:53

Hallo Bine,
deine Kindle Hülle sieht total klasse aus! Ich habe mir jetzt nach laaangem überlegen auch einen Kindle gekauft und möchte mir nun auch eine Hülle dafür nähen.
Hast du vielleicht eine Anleitung für die Hülle?

Lg Jacqueline

antworten
Bine 11. Juni 2014 - 10:19

Liebe Jacqueline, eine Anleitung für eine KindleHülle zu schreiben,
das steht gaaanz oben auf meiner To-Do-Liste.
Sie kommt bald. Versprochen!
LG Bine

antworten

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Recipe Rating




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Alle Artikel frei Haus & hin und wieder eine Email ♡

Sobald es hier etwas Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich sehr gerne hier an. Ich freue mich! :-)

Wer suchet der findet:

Spätzleauflauf mit Rosenkohl & Kasseler
Windbeutel-Herzen
Rezept: Pizzasuppe - einfache und leckere Suppe mit Hackfleisch und Gemüse, steht in 30 Minuten auf dem Tisch | Was koche ich heute? Rezepte für jeden Tag von waseigenes.com
PIZZASUPPE
Rezept: Quarkbällchen
DIY: Papierblumen aus Krepppapier und Pfeifenreiniger basteln | waseigenes.com
Papierblumen basteln (Anleitung)

Auf meinem Nachttisch:

Morgen kann kommen
Morgen kann kommen
17,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 15.05.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Oft und gerne gelesen:

  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Blätterteig-Zupfbrot mit Zucchini und Cheddar
    Blätterteig-Zupfbrot mit Zucchini und Cheddar
  • Rezept für saftige Rhabarber Muffins.
    Rezept für saftige Rhabarber Muffins.
  • Schneller  Rhabarber-Kastenkuchen mit Joghurt - aber sonst ohne Schnickeldi.
    Schneller Rhabarber-Kastenkuchen mit Joghurt - aber sonst ohne Schnickeldi.
  • Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
    Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
  • Schnell, einfach und immer wieder lecker: Putengeschnetzeltes mit Nudeln.
    Schnell, einfach und immer wieder lecker: Putengeschnetzeltes mit Nudeln.
  • Rigatoni al forno wie beim Italiener! Überbackene Nudeln in Hackfleisch-Tomaten-Soße mit Erbsen und Schinken - ein köstliches Ofengericht.
    Rigatoni al forno wie beim Italiener! Überbackene Nudeln in Hackfleisch-Tomaten-Soße mit Erbsen und Schinken - ein köstliches Ofengericht.
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

2007 - 2023 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.