• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes
0
was eigenes
Einfache & schnelle Rezepte, Genähtes und Gedachtes und dazwischen das Leben
Gelesenes

Meine Lieblingsbücher 2015. Eine Liebeserklärung an neun wundervolle Romane.

von Bine | was eigenes 16. Dezember 2015
von Bine | was eigenes 16. Dezember 2015

Neben meiner Familie, Essen und einem Dach über dem Kopf, brauche ich: meine Nähmaschine, meine Kamera und Bücher. Viele Bücher. Liebesromane, historische Romane, hin und wieder einen Krimi und dann und wann auch Sach- und Fachbücher.

Dies sind meine liebsten Bücher, die ich in 2015 gelesen habe. Über alle, bis auf eines, habe ich hier schon ausführlich berichtet. Heute gibt es eine kleine Zusammenfassung der Inhalte.

Meine-liebsten-Buecher-2015-waseigenes.com-Blog

1) Die letzten Tage von Rabbit Hayes: Rabbit liegt im Sterben. Ihre verrückte, aber liebenswerte Familie kümmert sich rührend um sie. Sie verbringen die letzten Wochen zusammen, reden über alte Zeiten, träumen sich davon. Während sich Rabbit langsam verabschiedet, versuchen ihre Eltern, ihre Geschwister, ihre Tochter und beste Freundin ihr Leben weiterzuleben. Ausführlicher hier.

2) Das Institut der letzten Wünsche: Mathilda und ihre Chefin erfüllen sterbenden Menschen einen letzten Wunsch. Schnee im Hochsommer. Einen Ausflug in einen längst still gelegten Freizeitpark. Eines Tages tritt Birger in Mathilda Leben. Er wird sterben, aber vorher will er seine große Liebe wiederfinden. Mathilda hilft ihm, obwohl sie die Verflossene am liebsten gar nicht wiederfinden möchte. Mehr Infos hier.

3) Das Jahr des Rehs: Zwei Freundinnen, eine Freundschaft, ein Haufen Emails und dazwischen das Leben. Ein wundervoller Roman für Frauen, die in der Mitte des Lebens stehen, die vielleicht eine gute Freundin aus den Augen verloren und dann wieder gefunden haben. Aber eigentlich ist dieser Roman für jede Frau! Nachdem ich die beiden Autorinnen dieses Jahr persönlich kennen lernen durfte, liegt mir dieser Roman noch mehr am Herzen! Weitere Infos dazu hier.

4) Der Club der Traumtänzer: Anfangs sehr lustig zu lesen, wie dieser arrogante Unternehmensberater durch sein Leben tingelt. Die berufliche und private Welt liegt ihm zu Füßen, bis er Kathrin, die Direktorin einer Sonderschule, über den Haufen fährt. Sie erpresst ihn und er leidet. Der Typ, der sein Leben zuvor voll im Griff hatte, wird plötzlich mit dem wahren Leben konfrontiert. Kinder sind eben nicht berechenbar. Mehr dazu hier.

5) Anna & Anna: Ein schöner Briefroman, voller Briefe zwischen Oma Anna und Enkelin Anna. Beide sind so unterschiedlich und sich doch so ähnlich und beide sind verliebt. Obwohl die Oma der Enkelin, auf Grund ihres Alters, viele Ratschläge geben kann, werfen auch ihre Gefühle sie immer mal wieder aus der Bahn. Weitere Infos dazu hier.

6) Du und ich und all die Jahre: Wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Nicoles jetziges Leben und ihr früheres Leben. Heute ist sie mit Don verheiratet- jedoch unglücklich. Früher war sie mit Julian unzertrennlich. Und dann gibt es noch Aidan, der früher und heute eine große Rolle in Nicoles Leben spielt. Ausführlicher hier.

7) Zwanzig Zeilen Liebe: Dieses Buh habe ich erst vor einigen Tagen zu Ende gelesen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, hier darüber zu schreiben. Stella arbeitet in einem Hospiz. Sie kümmert sich um die Menschen und hört ihnen zu. Und sie schreibt für sie Briefe. Briefe, die nach ihrem Tot an die Hinterbliebenen überreicht werden sollen. Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Dazwischen findet ihr eigenes Leben statt, welches gerade überhaupt nicht rund läuft. Ihr Mann Vincent hat sich von ihr abgewendet. Dann gibt es noch Hope, die seit ihrer Geburt an Mukoviszidose leidet. Sie ist nur zur Pflege im Hospiz, bis es ihr wieder besser geht. Hope hat einen besten Freund, der ihr jeden Tag zeigt, warum es sich lohnt zu leben, zu kämpfen und zu hoffen. Viele Geschichten, die nebeneinander her laufen. Die Briefe, die Stella verfasst haben mit der Geschichte nichts zu tun und sind doch das schönste, lustigste und wichtigste in diesem Buch. Sehr lesenswert!

8) Gute Geister: Gleich nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mir den Film dazu angesehen. 1962 arbeiten in den meisten Haushalten in Mississippi noch dunkelhäutige Dienstmädchen. Sie sind die Seelen des Hauses, ihnen entgeht nichts und sie werden gar nicht gut behandelt. Weiße Frauen haben keinen privaten oder persönlichen Kontakt zu ihnen, ausser Skeeter. Sie will Journalistin werden, sie sieht die Dinge, wie sie wirklich sind und sie will nicht darüber hinweg sehen. Zusammen mit Aibeleen heuert sie andere Dienstmädchen an, die sie interviewt. Heimlich, immer ängstlich! Eine toller Roman! Weitere Infos hier.

9) Die dreizehnte Fee: Große Mädchen, Märchen- und Fantasyfans werden die Geschichte um die 13. Fee Lilith mögen. Sie war eine böse Fee, bis sie in einen 1.000-jährigen Schlaf fällt. Als sie wieder aufwacht- aufgeweckt wird- hat sich die Welt verändert. Lilith will Rache. Zusammen mit dem Hexenjäger sucht sie ihre Schwestern auf, damit sie endlich büßen. Band 2 habe ich mir vor wenigen Tagen auf meinen Kindle geladen. Ausführlicher habe ich das Buch hier beschrieben.

Ich wünsche viel Freude beim Stöbern und Schmökern, beim Verschenken oder Selberlesen. Alle Buchlinks führen zu Amazon. Solltet Ihr über diese Links ein oder zwei oder noch mehr Bücher kaufen, erhalte ich einen kleinen Prozentsatz auf meinem Konto. Euch entstehen keine Kosten.

Vorfreudige-noch-sieben-Tage Grüße, Bine

14 Kommentare
0
FacebookTwitterPinterestEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Was passt besser zu Weihnachten als Glühwein und Kuchen? Nix! Deswegen backen wir heute Glühwein Cupcakes.
nächster Artikel
Und jetzt wird’ s hier gemütlich!

Das könnte Dir auch gefallen:

Bücher Rückschau 2022 – diese Bücher habe ich...

28. Dezember 2022

Buchtipp: Das rote Adressbuch.

27. Oktober 2022

Buchtipp: 84 Charing Cross Road & Briefe aus...

29. September 2022

Buchtipp: Kummer aller Art

15. September 2022

Buchtipp: Frau Faust

10. September 2022

Buchtipp: Der Markisenmann

2. September 2022

Buchtipp: Es wird Zeit.

25. August 2022

Buchtipp: Die Sammlerin der verlorenen Wörter

8. August 2022

Buchtipp: Sommerträume auf Sylt.

28. Juli 2022

Buchtipp: Für immer und ein bisschen länger.

4. Mai 2022

14 Kommentare

Rena 16. Dezember 2015 - 09:31

Danke für Deine Tipps! Besonders interessiert mich jetzt 20 Zeilen Liebe obwohl ich normalerweise vor allem Biografien und Tatsachenberichte lese.
xx Rena

antworten
Franzy vom Schlüssel zum Glück 16. Dezember 2015 - 09:56

Hachje… ich wünschte ich käme öfter zum Lesen *seufz*

antworten
Bibi 16. Dezember 2015 - 10:18

Liebe Bine,
“Du und ich und all die Jahre” ist mein Lieblingsbuch des Jahres 2016
Dank deiner Liste habe ich noch das ein oder anderen Buchgeschenk gefunden.
Fröhliche noch 7-Tage-Grüße
Bibi

antworten
Ani Lorak 16. Dezember 2015 - 10:34

Hallo, danke für Deine Tipps. Einige kenne ich, andere hatte ich in der Hand und 2 wünsche ich mir jetzt noch vom Christkind… “Du und ich und all die Jahre” und / oder “Das Jahr des Reh” . Danke dafür. Einen schönen Tag trotz Regen.

antworten
Miriam 16. Dezember 2015 - 12:24

Deine Buchtipps sind echt klasse – dank denen hat sich mein Wunschzettel recht schnell gefüllt und ich hoff, dass damit dann die Ferienlektüre gesichert ist ;-)
Liebe Grüße, Miriam

antworten
Suse 16. Dezember 2015 - 20:22

Vielen Dank für deine Buchvorstellungen, liebe Bine! Kommt gerade richtig?

antworten
Claudia 16. Dezember 2015 - 23:25

Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack, die habe ich auch fast alle schon gelesen… Besonders gut gefallen hat mir “Gute Geister” – ein tolles und auch immer noch aktuelles Buch!
LG Claudia

antworten
Bine | was eigenes 17. Dezember 2015 - 06:21

Oh ja- ein wundervolles Buch! Ich konnte es kaum aus der Hand legen :-)
LG Bine

antworten
Yvette [engel + banditen] 17. Dezember 2015 - 15:08

Danke schön, da such ich mir eins raus! Immer wieder toll Deine Tipps. Verrätst Du mir, welches Dein Liebstes war?
LG, Yvette

antworten
Bine | was eigenes 18. Dezember 2015 - 06:21

Alle! :-)
Schwer zu sagen. Ich glaube, Gute Geister und das Jahr des Rehs teilen sich den ersten Platz!
Lg Bine

antworten
sewsie sue 18. Dezember 2015 - 08:31

liebe bine,
diese deine liste wird sofort gepinnt. ist sie doch ein garant für intensive leseabenteuer;o)
viele grüße,
die sewsie

antworten
Kathrin 19. Dezember 2015 - 09:11

Ein paar deiner Bücher stehen auch auf meiner Liste. So langsam klappt’s wieder mit dem Lesen. Von gespannt, was ich in 2016 schaffe ;)

antworten
Caro 21. Dezember 2015 - 18:19

Auf den Blog bin ich irgendwann mal wegen der Buchtipps gekommen, denn mit Nähen und deinen Rezeptvorschlägen kann ich mich nicht identifizieren, aber dafür mit deinem Buchgeschmack umso mehr. Ich warte immer schon darauf. Von dieser Jahresliste habe ich bereits 4 gelesen und sie waren allesamt echt genau mein Geschmack. Ich kaufe sie allerdings gebraucht und auf Englisch. Das Jahr des Rehs werde ich mit aber vielleicht auch auf deutsch gönnen :-) Ich wünsche dir noch viele gute Bücher und mir tolle Empfehlungen. Du bist meine Adresse Nummer 1.

antworten
Alexandra 29. August 2016 - 13:02

Ein bisschen spät, ich weiß, bin aber gerade beim herumstöbern auf deinen Blog gestoßen und ich mag deinen Büchergeschmack!
Ein paar davon hab ich gelesen und nach ein paar anderen werd ich mich noch umsehen!
Danke dafür! :-)

Lg Alex

http://buecherliebhaberinnen.blogspot.co. at/

antworten

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Recipe Rating




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen

auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Hier findest Du schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Liebe Grüße Bine

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

Bratapfel Tiramisu – Köstliches Herbst- Winter Dessert

Köstliches Bratapfel Tiramisu | Rezept und Anleitung | Herbst- Winter Dessert | waseigenes.com DIY Blog

Die helle Freude: Engelchen Likör

Die helle Freude: Rezept Engelchenlikör | waseigenes.com #engelchenlikör #likörselbermachen

Geschenkpapier gestalten & Weihnachtsbäume basteln

DIY Weihnachtsbaum Geschenkanhänger | aus den Seiten eines alten Gotteslobes falten, eine Öse einschlagen | schwarzes Geschenkpapier Handlettering, neon Garn | waseigenes.com DIY Blog

Schwedische Zimtschnecken – Fluffige Hefeschnecken mit Zimt und Kardamom

Auf meinem Nachttisch:

Die Herzogin der Bloomsbury Street
Die Herzogin der Bloomsbury Street
8,90 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 16.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weihnachtsmüsli

Rosenkohl-Spätzle-Auflauf

Mein liebstes Backblech:

AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
19,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 19.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Oft und gerne gelesen:

  • Windbeutel-Herzen mit Vanillepudding-Füllung (Brandteig Rezept)
    Windbeutel-Herzen mit Vanillepudding-Füllung (Brandteig Rezept)
  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
    Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
  • Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
    Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
  • Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
    Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
  • Rezept für einen blitzschnellen Mandelkuchen. Gebacken mit nur drei Zutaten - ohne Mehl.
    Rezept für einen blitzschnellen Mandelkuchen. Gebacken mit nur drei Zutaten - ohne Mehl.
  • Was lange währt, wird endlich gut: Mein perfektes Käsekuchen Rezept.
    Was lange währt, wird endlich gut: Mein perfektes Käsekuchen Rezept.

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

#nähenmachtfreu(n)de

DIY Schüsselabdeckung selber nähen

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

2007 - 2022 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.