• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Kürbis
    • Kartoffeln
    • Kohl
    • Nudeln
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Suppen
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Schöne Bücher
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch:
0
was eigenes
Einfache Rezepte für jeden Tag, Genähtes und dazwischen das Leben
HerzhaftesPasta GerichteRezepte mit BlattspinatRezepte mit Fleisch & Geflügel

Hackbällchen in cremiger Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat – denn heute ist Nationaler Fleischbällchen Tag!

von Bine | was eigenes 9. März 2021
9. März 2021

Heute ist Nationaler Hackbällchen Tag in den USa. Wusstet Ihr, ne? ;-) Also ich hätte das nicht gewusst und wahrscheinlich auch niemals mitbekommen, wäre ich nicht neuerdings Mitglied der International Food Days Gang. Das ist eine Gruppe talentierter Foodbloggerinnen und Foodblogger, die sich immer mal wieder internationale Essenstage vornehmen, dazu dann die entsprechenden Gerichte kochen oder backen und diese dann auf ihren Blogs zeigen und teilen.

Springe zu Rezept
Rezept: Fleischbällchen in Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und Spaghetti | waseigenes.com | Was koche ich heute?

Ich freue mich riesig und bin auch ein bisschen stolz, dass ich mit meinem Gemischtwarenladen aka Lifestyleblog rund um DIY und Rezepte bei dieser Gruppe mitmachen darf. Und deswegen gibt es zum heutigen Hackbällchen Tag auch ein Rezept mit eben diesen von mir.

Mit dabei sind heute folgende Bloggerinnen und Blogger:
Bake to the roots, S-Küche, moey’ s kitchen, foodistas.de, Kochtopf, Zimtkeks und Apfeltarte, food und co und salzig süss lecker, deren Rezepte ich am Ende des Artikels verlinken werde.

Inoffizieller Feiertag der Fleischbällchen!

Der National Meatball Day wird jährlich am 9. März gefeiert und soll das kleine Fleischbällchen, dass so viele Gerichte besonders macht und auf der ganzen Welt zu finden ist, huldigen. Bei Hackbällchen denke ich ja zu allererst an Köttbullar, die schwedische Variante. Oder an eine cremige Tomatensoße mit Mozzarella, also die italienische Variante.

Die Zubereitungsarten sind unebgrenzt möglich. Mal werden die Bällchen mit Rindfleisch, mal mit Schweinefleisch, mal halb und halb oder mit Lamm zubereitet. Auch die Kochmethoden der Fleischbällchen variieren stark. So werden sie entweder in der Pfanne gebraten, im Ofen gebacken oder im Topf gekocht – oh Königsberger Klopse! Lecker! Wahrscheinlich gibt es noch mehr Zubereitungsarten…

Auf die Erfindung der Fleischbällchen könnte sowohl China, als auch Italien einen Anspruch erheben. Das sagt zumindest das Internet, aber will das schon so genau wissen? Und eigentlich ist das ja auch völlig egal.

Der einzige und beste Weg, diesen inoffiziellen Feiertag zu feiern, ist, Hackbällchen zu kochen und zu genießen!

Und das habe ich getan. Gestern gab es bei bei uns: Hackbällchen in cremiger Kokos-Curry-Sosse und Blattspinat und dazu habe ich Spaghetti gekocht. Alles in allem also ein Hauch von Indien und ein bisschen Italien.

Rezept: Fleischbällchen in Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und Spaghetti | waseigenes.com | Was koche ich heute?

Rezept für 4 Personen zum satt essen

Hackbällchen in cremiger
Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und Spaghetti

  • 1 Zwiebel
  • 800 g Rinderhack
  • 2 El Semmelbrösel
  • 1 Ei
  • 1 gehäufter TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 2 TL Curry
  • 1 EL Butter
  • 500 g Blattspinat (TK – Tiefkühlschrank)
  • 1 – 2 Schalotten
  • 500 g stückige Tomaten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • ggf. Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Curry

Den Blattspinat aus dem Gefrierfach holen und auftauen lassen.

Die Zwiebel klein schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch, den Semmelbrösel, dem Ei, Salz, Pfeffer, Paprika und Curry gut vermischen. Das geht am besten mit den Händen. Aus der Masse dann ca. 22 Bällchen formen.

Ich forme immer erst alle Bällchen, bevor ich sie in der Pfanne anbrate. Dabei lege ich sie auf einem großen Holzbrett, welches ich vorher mit Semmelbrösel bestreue.

Die Hackbällchen in Bratenfett in der Pfanne rundherum anbraten, dann aus der Pfanne nehmen, bei Seite stellen.

Butter in der Pfanne zerlassen. Die Schalotten fein hacken und zusammen mit dem Blattspinat in die Pfanne geben und kurz anbraten. Sollte der Spinat noch nicht ganz aufgetaut sein, nicht schlimm. Das übernimmt dann die Hitze auf dem Herd.

Stückige Tomaten und Kokosmilch hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Sollte dies Soße etwas zu dickflüssig sein, etwas Gemüsebrühe hinzufügen.

Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken, Hackbällchen zurück in die Soße legen, vielleicht noch einmal kurz aufkochen…. Schon fertig.

Parallel Spaghetti kochen und dann alles auf einem Teller anrichten. Wer mag, zupfe noch etwas Mozzarella über die Bällchen.

Rezept: Fleischbällchen in Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und Spaghetti | waseigenes.com | Was koche ich heute?

Diese Pfanne ist schnell gekocht und einfach nur lecker…

was natürlich eine rein subjektive Meinung ist. Aber diejenigen, die schon das ein oder andere Rezept meines Gemischtwarenladens gekocht hat, der kennt ja meinen Geschmack :-)

Rezept: Fleischbällchen in Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und Spaghetti | waseigenes.com | Was koche ich heute?

Und hier kommen weitere Fleischbällchen Rezepte der anderen Bloggerinnen und Blogger zum National Meatball Day:

Bake to the roots: Meatball Sandwiches (Subs) mit Tomatensoße und Pesto

S-Küche: Original Königsberger Klopse – großartiges Heimat Soulfood

moey’s kitchen: Baked Meatballs – Gratinierte Hackbällchen mit Tomatensauce und Mozzarella

Foodistas: Mediterrane Hackbällchen mit Pesto und cremiger Polenta 

1x umrühren bitte aka kochtopf: Saftige Chicken Meatballs an Tomatennudeln

Zimtkeks und Apfeltarte: Klassische Spaghetti and Meatballs

foodundco.de: Asia Rotkohlsalat mit Hackbällchen

SalzigSüssLecker: Lammfrikadellen mit Kürbispüree und Grünkohlsalat

Rezept: Fleischbällchen in Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat und Spaghetti | waseigenes.com | Was koche ich heute?

Dann möchte ich Euch noch ein was eigenes Bällchen Rezept ans Herz legen: Hackbällchen in cremiger heller Soße. Auch lecker.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
Bine

Hackbällchen in cremiger Kokos-Curry-Sosse mit Blattspinat und Spaghetti

Bine | was eigenes
Rezept ausdrucken Rezept merken
Gericht Abendessen, Feierabendküche, Mittagessen

Zutaten
  

Zutaten Hackbällchen

  • 1 Zwiebel
  • 800 g Rinderhack
  • 2 EL Semmelbrösel
  • 1 Ei
  • 1 gehäufter TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 2 TL Currypulver

Zutaten Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat

  • 1 EL Butter
  • 500 g TK Blattspinat
  • 1-2 Schalotten
  • 500 g stückige Tomaten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • ggf. Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer & Curry

Anleitungen
 

  • Den Blattspinat aus dem Gefrierfach holen und auftauen lassen.
  • Die Zwiebel klein schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch, den Semmelbrösel, dem Ei, Salz, Pfeffer, Paprika und Curry gut vermischen. Das geht am besten mit den Händen. Aus der Masse dann ca. 22 Bällchen formen.
  • Die Hackbällchen in Bratenfett in der Pfanne rundherum anbraten, dann aus der Pfanne nehmen, bei Seite stellen.
  • Butter in der Pfanne zerlassen. Die Schalotten fein hacken und zusammen mit dem Blattspinat in die Pfanne geben und kurz anbraten. Sollte der Spinat noch nicht ganz aufgetaut sein, nicht schlimm. Das übernimmt dann die Hitze auf dem Herd.
  • Stückige Tomaten und Kokosmilch hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Sollte dies Soße etwas zu dickflüssig sein, etwas Gemüsebrühe hinzufügen.
  • Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken, Hackbällchen zurück in die Soße legen, vielleicht noch einmal kurz aufkochen…. Schon fertig.
  • Parallel Spaghetti kochen und dann alles auf einem Teller anrichten. Wer mag, zupfe noch etwas Mozzarella über die Bällchen.

Notizen

Viel Freude beim Kochen und Genießen wünscht Bine von https://www.waseigenes.com ♡ Hast Du das Rezept ausprobiert? Schreib mir gerne in den Kommentaren, wie es Dir gefällt. Und wenn Du magst, dann zeig es mir auf Instagram und markiere mich dort mit @waseigenes ♡ 
Keyword #waseigenesrezept, Blattspinat, Curry, Fleischbällchen, Hackbällchen, Nudeln, Pasta, Was koche ich heute?
CurryHackbällchenKokosmilchNudelnPastagerichtSpinatWas koche ich heute?
9 Kommentare
0
FacebookPinterestWhatsappEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Bilderrahmen mit Schriftzug und Trockenblumen. Ab hier bitte lächeln!
nächster Artikel
12 von 12 im März 2021 | Mein Tag in Bildern.

Das könnte Dir auch gefallen:

Spargelsalat mit Ei und gekochtem Schinken – frisch,...

22. Mai 2025

Spargelauflauf mit Kasseler, Erbsen & Bergkäse ~ herzhaft...

18. Mai 2025

Kartoffel Wrap – herzhaft, knackig-frisch und sättigend –...

17. April 2025

Eiersalat – ganz klassisch und ganz einfach

27. März 2025

Lachs-Schmand-Aufstrich mit Zitrone & Dill

24. März 2025

Crispy Maultaschensalat ~ Schnelle Feierabendküche aus der Heißluftfritteuse

8. März 2025

Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} – ein ganz einfaches...

21. Februar 2025

Tomatensuppe mit gebratenen Champignons & Walnüssen

16. Februar 2025

Klassische Hühnersuppe | Super schnell und ganz einfach,...

15. Februar 2025

Französische Zwiebelsuppe mit überbackenene Baguettescheiben

14. Februar 2025

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Rezeptbewertung ~ fünf gefüllte Sterne bedeuten: sehr gut! :-)




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

9 Kommentare

Saftige Chicken Meatballs an Tomatennudeln von A-Z selbst gemacht! – 1x umrühren bitte aka kochtopf 9. März 2021 - 09:10

[…] was eigenes – Hackbällchen in cremiger Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat […]

antworten
National Meatball Day, Rezept Hackbällchen mit Pesto und Polenta › foodistas.de 9. März 2021 - 09:49

[…] was eige­nes Hack­bäll­chen in cre­mi­ger Kokos-Cur­ry-Soße mit Blattspinat […]

antworten
Tanja Foodistas 9. März 2021 - 10:00

Ich würde mich liebend gerne dazusetzen und mit dir eine Riesenportion genießen!
Hackbällchen und Kokos klingt nach einer unwiderstehlichen Kombi!

antworten
Bine | was eigenes 9. März 2021 - 15:01

Kommt vorbei, Mädels! Wir machen eine Hackbällchen-Sause! :-))

antworten
Karin Haack 5. Oktober 2021 - 10:43

Hallo liebe Bine, ich möchte dies Rezept gerne ausprobieren, bin aber etwas verwirrt. In einem Rezept gibst Du 500 g stückige Tomaten und in dem Rezept zum ausdrucken 50 g stückige Tomaten an. Was ist richtig? Sind das dann Tomaten aus der Dose oder selbstgestückelte? Liebe Grüße sendet Karin

antworten
Bine | was eigenes 5. Oktober 2021 - 14:38

Liebe Karin,
es tut mir leid, dass ich Dich verwirrt habe … dafür danke ich Dir für’s Aufmerksam-machen.
Beim Rezept zum Audrucken habe ich eine 0 unterschlagen, einfach zu schnell getippt und nicht vernünftig Korrektur gelesen.
Es kommen 500 g stückige Tomaten in die Pfanne.
Liebe Grüße Bine

antworten
Asia Rotkohlsalat mit Hackbällchen | bakkbenchersnetwork.com 9. März 2021 - 12:30

[…] was eigenes: Hackbällchen in cremiger Kokos-Curry-Soße mit Blattspinat […]

antworten
Nicole 11. März 2021 - 12:55

Hallo Bine,
mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Die Zutaten mag ich alle und zusammen ergibt das bestimmt ein schmackhaftes Essen. Und, ganz wichtig für mich, es klingt es unkompliziert . Ich hab mir Dein Rezept ausgedruckt und werde es in Kürze ausprobieren. Herzlichen Dank dafür, dass Du Deine Rezepte mit uns teilst und Dir so viel Mühe mit dem Blog gibst. Viele liebe Grüße Nicole

antworten
Bine | was eigenes 11. März 2021 - 13:43

Liebe Nicole,
ich danke Dir vielmals für Deinen netten Kommentar… schließlich hast Du Dir dafür auch Zeit genommen :-)
Lass es Dir schmecken!
Liebe Grüße, Bine

antworten

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Facebook Instagram Pinterest Email Whatsapp

Wer suchet der findet:

Rezept: Eiersalat - waseigenes.com
Rezept: Eierlikör Krokant Kuchen aus der Gugelhupfform | waseigenes.com
Rezept: Möhren Cupcakes - Möhren Muffins mit Frischkäsehaube, waseigenes.com / Was backe ich heute?
Rezept: Bester Eierlikör mit Likör 43 und ganzen Eiern | waseigenes.com
Nusskranz - Hefekranz mit Nussfüllung - waseigenes.com
Rezept: Haferflocken Möhren Brot mit Quark und Mandeln, waseigenes.com
Rezept: Eierlikör Tiramisu - waseigenes.com

Alle Artikel frei Haus & hin und wieder eine Email ♡

Sobald es hier etwas Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich sehr gerne hier an. Ich freue mich! :-)

Auf meinem Nachttisch:

Im Ballhaus brennt noch Licht: Roman
Im Ballhaus brennt noch Licht: Roman
12,00 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-05-30 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Heinrich der Einkaufsbeutel - Schnittmuster und Anleitung | waseigenes.com
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Oft und gerne gelesen:

  • Gurkensalat mit Schmand und Dill - einfach und lecker.
    Gurkensalat mit Schmand und Dill - einfach und lecker.
  • Sommerrollen mit knackigem Gemüse, Erdnüssen & Mie Nudeln
    Sommerrollen mit knackigem Gemüse, Erdnüssen & Mie Nudeln
  • Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} - ein ganz einfaches und schnelles Nudelgericht mit Zitronen-Buttersauce
    Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} - ein ganz einfaches und schnelles Nudelgericht mit Zitronen-Buttersauce
  • Crunchy Kartoffelsalat - Kross gebackene Quetschkartoffeln mit Gurken-Radieschen-Salat
    Crunchy Kartoffelsalat - Kross gebackene Quetschkartoffeln mit Gurken-Radieschen-Salat
  • Tortellinisalat mit knackigen Tomaten, Mozzarella, roten Zwiebeln, Rucola & Pesto!
    Tortellinisalat mit knackigen Tomaten, Mozzarella, roten Zwiebeln, Rucola & Pesto!
  • Fruchtig & schokoladig: Schoko-Kirsch-Kuchen oder Schokokuchen mit Kirschen
    Fruchtig & schokoladig: Schoko-Kirsch-Kuchen oder Schokokuchen mit Kirschen
  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.

Archiv 2007 bis heute

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meinem Blog! Seit Dezember 2007 teile ich hier alles, was ich gerne mache, backe, koche, nähe, sehe, erlebe oder auch denke.

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir gerne eine Email. Ihr könnt mir auch über meine Social Media Accounts schreiben. Ihr findet mich auf Instagram, Facebook & Pinterest.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin
  • Whatsapp

2007 - 2025 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Kürbis
    • Kartoffeln
    • Kohl
    • Nudeln
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Suppen
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Schöne Bücher
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch: