Werbung ohne Auftrag ~ vertical garden für mio-online
Für die aktuelle April Ausgabe des Globus Kundenmagazin mio habe ich hängende Gärten gebastelt, die ich so cool finde, dass ich sie Euch hier unbedingt zeigen möchte.
In meinem März-Monatsrückblick hatte ich ja schon erwähnt, dass ich in diesem Jahr jeden Monat eine DIY-Idee im mio Kundenmagazin teile. Das Magazin liegt kostenfrei für alle Kunden an der Globus Kasse aus.
DIY Idee: Vertical Garden oder Grüne Wanddeko
Urban jungle und ein grünes Zuhause sind ja immer noch voll im Trend. Statt Sukkulenten, Kakteen oder andere grüne Pflanzen auf die Fensterbank oder das Sideboard zu stellen, kann man diese auch in eine kleine Kiste pflanzen, ein bisschen Moss dazwischen legen, alles mit einem Gitter fixieren und an die Wand hängen.
Das sieht nicht nur cool aus, es ist auch enorm platzsparend. Zum Gießen nimmt man die Kisten einfach von der Wand und besprüht die Pflanzen und das Moos mit Wasser.
Folgende Materialien werden für dieses DIY benötigt:
- eine Holzkiste
- ein Gitter
- einen Seitenschneider
- Gartenvlies
- Erde
- Sukkulenten
- Moos
- Nägel
- Hammer
- und ein Lineal oder Maßband
Die dazugehörige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Bauen und Basteln der hängenden Pflanzen-Kisten findet Ihr auf der mio-online Seite:
Hier geht’s direkt zur DIY Anleitung {klick}
Und wenn Ihr mir beim Basteln und Bauen auf die Finger oder über die Schulter schauen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit Euch auch das dazugehörige Video bei Youtube ansehen:
Hier geht es direkt zum DIY Video {klick}
Das hat mir großen Spaß gemacht, das Video zu drehen und zu schneiden. :-)
Für die März Ausgabe hatte ich Bienenwachstücher aus hübschen Stoffen und Wachspastillen gebastelt. Die Anleitung dazu findet Ihr hier.
Und was ich für die Mai Ausgabe gebastelt habe, das wird noch nicht verraten. :-)
Grüne Pflanzen und DIY Ideen mit grünen Pflanzen – das kommt hier nicht so häufig vor. Es stehen in unseren vier Wänden einige wenige Pflanzen im Wohnzimmer, im Gäste-WC, in den Kinderzimmern,… aber viel kann ich da nicht bieten. Der nicht vorhandene grüne Daumen läßt es einfach nicht zu.
Ich habe aber trotzdem mal in meinem Archiv gekramt und diese drei (schon recht alten) Ideen rausgekramt.
Weitere DIY Ideen rund um grüne Pflanzen:
Wie gefallen Euch diese kleinen hängenden Gärten? Könnt Ihr Euch sowas auch für Eure vier Wände vorstellen? Oder habt Ihr sowas auch schonmal gebastelt?
Liebe Grüße
Bine
1 Kommentar
Ich finde das, auch wenn es schon etwas älter ist der Artikel, eine wunderbare Idee.
Einfach und pflegeleicht! So bekommt jeder einen Minigarten in seine vier Wände.
Hierbei muss man natürlich ab und an etwas mit der Sprühflasche etwas die Pflanzen mit Wassernebel benetzen. Dann haben diese auch noch einen Mehrwert für das Raumklima – und überleben ;-)
Schöne und einfache Idee! Beim nächsten mal würde ich aber kleine “Krampen” oder Schrauben zum befestigen nehmen.
LG
Frank