D.I.Y. Hallo Winter Weihnachtsbastelei

Leise rieselt der …. DIY Filz Schneekugeln {Brigitte Weihnachtsbloggerei}

23. Dezember 2011

Heut ist der letzte Tag der „Brigitte Weihnachtsbloggerei“. Seit dem 1. November werden dort jeden Tag wunderbar weihnachtliche Bastelideen und Rezepte, von verschiedenen Bloggerinnen, vorgestellt! Eine grandiose Weihnachtsaktion! Ich freue mich riesig, dass ich heute einen Beitrag dazu leisten darf!


DIY Schneekugeln aus Filz | waseigenes.com„Wenn schon kein echter schöner Schnee fällt, dann müssen eben unechte Schneeflocken gebastelt werden!“, hatte ich mir die letzten Tage gedacht und damit unser Küchenfenster aufgehübscht.

DIY Schneekugeln (Schneefloeckchen) aus Filz | waseigenes.com

Wollt Ihr auch? Ihr benötigt einfachen weißen Bastelfilz, Größe DIN A4, aus dem Bastelladen, einen Nylonfaden und eine Schere…. die Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es heute dort -> klick.

DIY Schneekugeln (Schneefloeckchen) aus Filz | waseigenes.com

Die Schneeflocken zieren, zusammen mit einem Lichterkranz, unser Küchenfenster. Und das Schöne ist: sie dürfen auch noch nach Weihnachten das Fenster schmücken.

DIY Schneekugeln (Schneefloeckchen) aus Filz | waseigenes.com
Auch, wenn das Christkind quasi schon vor der Türe steht und Ihr sicherlich, so wie ich, die Weihnachtsbastelei beendet habt… klickt trotzdem mal rüber zur Weihnachtsbloggerei. Geschenkanhänger, Wanddeko, Schneekugeln, Geschenkedeko, Christbaumkugeln, Fensterdeko, last-minute-Reisepasshülle, Papierschmuck, und vieles mehr gibt es dort zu bestaunen! Tolle Anleitung kann man ja nie genug horten, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Freitag!
Liebe Grüße, Bine

7 Comments

  • Reply Maraike 23. Dezember 2011 at 10:00

    Guten Morgen,

    die Schneekugeln sehen ja klasse aus. Die werde ich auf jeden Fall noch nachmachen. Danke fürs Teilen.

    Übrigens hab ich heut Nacht von deinem Tomaten- Pesto Brot geträumt. :D Das war ne Nacht ;)

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

    LG Maraike

    P.S.: Ich freue mich immer noch jedern Tag über das Täschchen und jeder,der es sieht, ist neidisch ;)

  • Reply Julie 23. Dezember 2011 at 11:45

    oh was für ein wunderbarer blog! <3
    ich bin begeistert! <3

  • Reply Julie 23. Dezember 2011 at 11:47

    wo kann man dich verfolgen? :D

  • Reply Bine {was eigenes} 23. Dezember 2011 at 11:50

    @ Mareike: ich freue mich :-)))

    @ Julie: Du kannst Dich bei google-friends-connect eintragen… oder meine Posts via Email abonnieren, oder… schau mal in der linken Seite meines Blogs! Lieben DANK auch für das nette Kompliment!

  • Reply Nessy 23. Dezember 2011 at 12:41

    Schöne Idee, aber der Link ist leider falsch, Bine. Ich denke zwar, dass es jeder selbst schafft, Brigitte zu finden, aber trau schau wem… :-)

    Dir eine traumhafte Weihnachtszeit!

    Alles Liene
    Nessy

  • Reply Caroline 23. Dezember 2011 at 13:25

    Liebe Bine, die Schneekugeln sehen wundervoll aus! Vielleicht hänge ich mir ein paar ins Fenster….dann sieht man das ganze Grün draußen auch nicht mehr und es kommt vielleicht ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung auf ;)

    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest!

  • Reply LeNa´s Mama 23. Dezember 2011 at 14:05

    Eine tolle Idee. Sieht klasse aus und macht ein bisschen Winterstimmung. Kann man dann auch wirklich gut noch bis in den Februar hinein im Fenster lassen.
    Danke.
    LG und frohe Weihnachten
    LeNa

  • Leave a Reply