mit drei Jahren…

… möchte man am liebsten jeden Tag Oma & Opa anrufen, nur um selbst wählen zu können
… kann man schon wunderbar disskutieren
… geht man zwei Vormittage in der Woche in dem „Minikindergarten“
… und freut sich wie Bolle, dass man bald in den „grossen Kindergarten“ kommt
… isst man am liebsten Nudeln mit Ketchup
… sagt man zu allem, was toll ist „cool“
… kennt man Mamas Iphone in- und auswendig
… kocht man gerne Kaffee und will sich das Brot am liebsten selbst schmieren
… geht man eben zu Papa, wenn Mama ’nein‘ sagt
… übt man mit der grossen Schwester Purzelbaum
… bekommt man zum Geburtstag ein grosses Fahrrad
… zählt man auf, wer alles sein Freund ist
… findet man Bagger, Autos und Krähne nach wie vor super interessant
… kann man schon bis 10 zählen
… schiebt man sich den Stuhl ans Regal und holt sich das ersehnte Spielzeug selber
… kann man sämtliche Kinderlieder auswendig
… freut man sich, wenn im Radio Lena läuft
… schleppt man für Mama den Einkaufskorb durch den Laden

… fordert man an der Fleischtheke eine Wurst

… feiert man heut mit der Familie und morgen mit den Freunden!

Ich bin dann mal weiter backen!

PS: die Sternchen-Zahlen-Stickdatei gibt’s übrigens hier. Und wer keine Stickmaschine hat, der schaut mal hier vorbei.

31 Kommentare
  1. sylvia sagte:

    Sehr schön hast du das geschrieben und fotografiert!
    Herzlichen Glückwunsch dem kleinen/grossen Mann :)

    (bei uns ist es in ca. 1 Monat auch soweit und 3 Kerzen werden ausgepustet werden)

    LG Sylvia

    Antworten
  2. Piggy 3 sagte:

    Na da wünsche ich doch ‚mal ganz herzlichen Glückwunsch dem großen Minimann!
    (Dann weiß ich ja jetzt, was mich in 5 Monaten alles erwartet!)
    Viel Spaß bei den Feiern und viele Geschenke wünsche ich ihm/euch!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    Antworten
  3. Jasmin sagte:

    Herzlichen Glückwunsch dem Burzelkind… 3 werden ist super toll kann mich noch gut an den 3ten erinnern von meinem großem Sohnemann :) Du hast toll erzählt was man mit drei doch schon alles kann :)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Herzlichst Jasmin

    Antworten
  4. Claudia's rosige Zeiten sagte:

    Happy Birthday kleiner Mann !!!!
    Er wird ja wohl nicht Dickie heissen??????
    Scherz, Liebe Grüße, Claudi

    Antworten
  5. Papagena sagte:

    Hach, lustig!
    Die Sternchenzahl habe ich meinen Kindern letztes Jahr auch auf die Shirts genäht (einmal 5 und einmal 7)…

    Wunderschöne Fotos sind das!

    Einen schönen Tag,
    Papagena

    Antworten
  6. KlaraKlawitter sagte:

    Dem kleinen Herrn Hoppenstedt ein ganz liebes: Häppie Börsdäi… eine schöne Feier…viele Geschenke… Liebe Glück und natürlich das Wichtigste: Gesundheit ;o)

    wünscht Mme Klawitter…von Herzen♥♥♥

    Antworten
  7. IneS. sagte:

    *hach* Ihre BILDER allein schon wieder…

    ♥ lichen Glückwunsch dem kleinen GROSSEN Mann zum dritten Geburtstag! Wahnsinn, kann gar nicht glauben, dass unser „letzter Dritter“ schon so lang her ist…

    LG, IneS.

    Antworten
  8. Annerose sagte:

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann. Feiert schön und morgen viel Spaß mit der Rasselbande.
    Liebe Grüße Annerose

    Antworten
  9. Steffi sagte:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich finde auch das letzte Bild total klasse…. ist gar nicht so einfach die passende Fingermenge so zu halten. :D

    LG
    Steffi

    Antworten
  10. Lucie *Rosenrot* kreativ sagte:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Schon drei…ich kann mich noch gut an den Post vor drei Jahren erinnern: war doch irgentwas mit „Mitten durchs Herz…“, wenn ich mich nicht irre.
    Wahnsinn, dass das schon drei Jahre her ist…
    LG
    Lucie

    Antworten
  11. Lilie sagte:

    Irgendeine schlaue Person hat mal gesagt:

    „Ein guter Mensch verliert nie sein kindliches Herz“

    Ich glaube damit meine er genau diesen Blick auf die Dinge :o)

    Wünsche einen schönen Geburtstag!
    Alles Liebe,
    Lilie

    Antworten
  12. Tausendschön sagte:

    *kreiiiiisch* sind es schon wieder D R E I sonnenflüge???? nee, das war doch gestern erst, oder?
    oh bine, ich glaub es nicht…aber dafür ruf ich umso lauter EIN DREIFACHES HOCH für dein goldstück!
    alle lieben wünsche von herzen
    silke :-)

    Antworten
  13. katharina sagte:

    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch!!! Die Dreijährigen sind doch wirklich super! Und dein 3-er-Shirt auch! Unser 3-er-Shirt von dir wird hier immer noch sehr sehr gerne getragen! Aber nicht mehr lange ;-)

    (Ich geh gleich mal bei dawanda gucken.)

    Liebe Grüße!!

    Antworten
  14. Frau Eule sagte:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich für den GROSSEN Mann :-)
    Ein zauberhaftes Alter … Hach, neee … ich lauf schnell weiter – werde ja ganz wehmütig bei solchen Gedanken.
    Alles Liebe für deinen kleinen Schatz!!!!

    Grüßle
    Helga

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.