, , , , ,

Schmuddelwetter draußen, Aloha im Herzen!

Schon beim ersten Weckerklingeln heute morgen hörte ich ihn draussen: Regen. Regen. Regen. Wie aus Eimern prasselt er von oben auf uns herab. Mir blutete vorhin das Herz, als ich meine Kids mit Regenschirm und Gummistiefel in die Schule schickte. Nicht, dass ich ihnen nicht angeboten hätte, sie mit dem Auto zu fahren…

Ja, wir haben noch Winter und ja, es ist erst Februar, da darf es draußen kalt und usselig sein, aber Regen ist einfach doof. Dagegen hilft nur: Aloha im Herzen und die Vorfreude auf baldigen Frühling und Sommer. Genau der richtige Zeitpunkt, Euch heute einen kleinen Teil der neuen Hamburger Liebe Stoffkollektion Kamehameha vorzustellen:
Schminktaeschchen-waseigenes-Aloha-Hamburger-Liebe-Privatsache

Auf den Stoffen dieser neuen Kollektion  wimmelt es nur so vor knalligen Farben, Aloha-Spirit und Lebensfreude. Ich musste nicht lange überlegen, was ich mir persönlich aus den Stöffchen nähen würde: natürlich eine Charlie Bag.Aloha-Charlie-Bag-waseigenes

Aussen Kamehameha Flamingos und innen Kamehameha CrissCross. Wobei es bei einer Charlie ja kein Innen und kein Aussen gibt. Man kann die Tasche, wenn man sie füttert, schnell wenden. Also hat man genau genommen zwei Taschen. Sehr praktisch! Wie man eine Charlie Bag füttert, das könnt Ihr bei Ute lernen. Und wer mag, der verlinkt seine genähte Charlie Bag hier. Flamingos und CrissCross gibt es übrigens in noch zwei weiteren Farbstellungen.

Danach nähte ich mir aus Kamehameha Maui einen Bügelbrettbezug. Eigentlich wollte ich Euch dazu eine kleine Foto-Nähanleitung knipsen und schreiben, aber es gibt wirklich genügend Anleitungen im Netz und ausserdem funktionierte das Fotografieren nicht so, wie ich es geplant hatte. Ich war etwas zuschneide-faul und habe den Stoff einfach auf den bestehenden alten Bügelbrettbezug genäht und später runterherum abgeschnitten. Wie auch immer: beim Bügeln habe ich seitdem immer wahnsinnig gute Laune *hahaha*. Buegelbrettbezug-selber-naehen-waseigenes

Natürlich musste ich aus den restlichen Stöffchen noch ein paar Schminktäschchen nähen. Da die Kollektion aber erst im April an die Händler ausgeliefert wird, kann ich die Täschchen auch erst dann in den Shop stellen. Schminktaeschchen-waseigenes-Aloha-Hamburger-Liebe-Lieblingsfreundin
So. Nun habe ich genügend Aloha im Herzen und werde jetzt tapfer mit Mollie durch den Regen marschieren! Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Bine

PS.: Danke für Eure Teilnahme am New Swedish Design Gewinnspiel. Die Gewinnerin wurde gerade via random.org ermittelt und benachrichtigt!

10 Kommentare
  1. Sylke Welling-Felski sagte:

    Moin Moin Bine,

    ja bei uns regnet es auch, gruselig.
    Doch die Stoffe bringen tatsächlich so richtig Frühling ins Haus.
    Die Idee mit dem Bügelbrettbezug ist klasse. Das werde ich auch einmal ausprobieren.

    Dir einen *sonnigen* Start in die Woche

    Sylke

    Antworten
  2. Krügercousine sagte:

    Guten Morgen!
    Sowas von wunderschön deine CharlieBag! Ich werde wohl unbedingt diesen Flamingostoff brauchen, der ist so klasse!
    Ich wünsche dir trockene Füße beim spazieren gehen! Hier in Dresden ist es zum Glück trocken.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten
  3. Katharina sagte:

    Sehr schön! Schade finde ich ja, dass du die Charliebag nicht auch verkaufst – da ich ja ein absoluter Näh-Dau bin , würde ich mich darüber sehr freuen. Gibt es dafür einen speziellen Grund oder möchtest Du einfach bei den Täschchen bleiben?
    Liebe Grüße

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.