Der Morgen fing mehr als bescheiden an, denn das erste, was ich heute früh gemacht habe, war: ich habe ein komplettes Posting inkl. Fotos, Verlinkungen und Euren Kommentaren gelöscht. Nein, eigentlich war es das zweite, was ich heut morgen tat, denn davor habe ich mir ein neues Plugin runtergeladen. Mit diesem Plugin kann man kaputte Links im Blog suchen und finden, um die zu reparieren oder zu löschen. Das Plugin fand einen kaputten Link in meinem Käsekuchen-Posting, woraufhin ich beherzt auf “löschen” klickte- ich klickte sogar auf “unwiederruflich löschen” – wenn, dann wird hier richtig aufgeräumt- und zack, war alles weg. Ich wollte zwar nur den Link löschen, aber das wusste das Plugin ja nicht. Daraufhin habe ich das Plugin gelöscht. Strafe muss sein, doofes Ding!
Da ich meinen eigenen Blog bei feedly abonniert habe, rief ich den Beitrag da auf und kopierte mir schnell meinen Text, den ich letzte Woche geschrieben hatte und fügte ihn in einen neuen Beitrag ein. Ich lud die Fotos wieder hoch und veröffentlichte den Käsekuchen-Amarenakirschen-Varoma-Beitrag erneut. Was für ein Scheiß Kack Mist Ärgerniss am frühen Morgen. Braucht kein Mensch.
Nun bin ich von der Hunderunde zurück und weil ich das Gefühl habe, ich müsse meinem Blog was Gutes tun, schreibe ich nun diesen Text und zeige Euch die Fäustlinge, die ich neulich für die Kinder genäht habe.
Ausserdem steht der Frühling vor der Türe… bei 15° will doch niemand mehr Handschuhe nähen oder sehen, nicht wahr?
Mein Jerseyfundus ist ja recht begrenzt, weil ich nur sehr selten Kleidung nähe, aber ich fand diesen schon recht alten Klee Jersey in rot und grün und legte gleich los. Man möchte ja meinen, solche Fäustlinge sind schnell genäht… weit gefehlt, denn man muss erstmal sechs Stoffstücke pro Hand zuschneiden. Also in diesem Falle 24 Stoffstücke plus vier Bündchen… *stöhn*! Ist diese für mich meist ungeliebte Vorarbeit erledigt, geht es dann doch recht flott.
Die Kinder finden die Fäustlinge super, denn darin bleiben die Händchen viel besser warm, als in den Strick-Finger-Handschuhen, die sie sonst immer tragen. Die grünen Fäustlinge habe ich mit blauem Frottee gefüttert, die roten mit einem anderen, recht dickem Jersey.
Ach, und die Mützen, die tragen meine beiden schon den ganzen Winter. Ich habe sie aus den tollen Strickstoffen von Hamburger Liebe, bzw. Albstoffe genäht. Bei ihrer Beanie habe ich auf beiden Seiten jeweils einen neon-Stern in gelb und pink geplottet, bei ihm den Schriftzug “Hey Dude!” und auf der anderen Seite den Anfangsbuchstaben seines Namens. So können sie sich nach Lust und Laune ihre Mützen wenden und tragen.
Zu gerne hätte ich aus dem Strickstoff die passenden Fäustlinge genäht, aber dafür war nicht mehr genügend Stoff da. Das mache ich dann, wenn der nächste Winter kommt. Dann gibt’s gleich eine komplette Kollektion.
Das Ebbok “Familien Handschuhe | 4-99 Jahre” ist übrigens von Märzenbecher.
So. Und nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Bine
7 Kommentare
… aber Du wusstest Dir zu helfen! Ich hatte kürzlich ein Plugin, dass dafür sorgte, dass ich keine Bilder mehr hochladen konnte. Fein! Manche machen beimir was sie wollen und nicht was sie sollen …
Hätte ich den text nicht über feedly kopieren können, ich hätte das Posting nicht nochmal genauso schreiben können.
Ja, ich wusste mir zu helfen. Trotzdem doof. Und dumm ;-)
Wie gut, dass Du das schuldige Plugin auf Deinem Blog über identifiziert hast!
Liebe Grüße Bine
Liebe Bine, da bist Du ja endlich in der Sidebar. Schön Dich wieder zu sehen.
Ich dachte heute morgen noch, warum ist der Käsekuchenbeitrag bei Bloglovin wieder als ungelesen markiert? Jetzt ist alles klar. Das ist natürlich ärgerlich.
Ich hab letzte Woche auch ein Plugin auf die Strafbank gesetzt, weil es mir den Blog zerschossen hatte. Strafe muss sein!
LG Mareike
Jahaaaa :-) Ich habe mein altes Theme wieder installiert, Mit dem letzten habe ich das einfach
nicht hinbekommen und ich finde es so auch viel schöner!
Genau, Strafe muss sein! :-)
Liebe Grüße Bine
Hej
jetzt wollt ich grad klugscheißern, von wegen sechs mal vier macht doch 24, da steht da plötzlich 24 statt wie in der Emailvorschau 36 :)) Aber auch 24 sind immens viel. Ich habs immer noch nicht geschafft, diese Fäustlinge zu nähen. Schade eigentlich. Aber ich persönlich hoffe ja auch auf einen noch laaaangen Winter.
Liebste Grüße
Dörte
*Lach* – Du hast mich erwischt. Da war ich mal kurzfristig geistig umnebelt!
Für mich darf sich der Winter bitte ab Mitte/ Ende März verabschieden. Also, husch husch- ran an die Maschine!
Liebe Grüße Bine
*Lach* – Du hast mich erwischt. Da war ich mal kurzfristig geistig umnebelt!
Für mich darf sich der Winter bitte ab Mitte/ Ende März verabschieden. Also, husch husch- ran an die Maschine!
Liebe Grüße Bine