• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes
0
was eigenes
Einfache & schnelle Rezepte, Genähtes und Gedachtes und dazwischen das Leben
GebackenesKooperationKulinarisches

Vitaminreich durch den Winter: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup.

von Bine | was eigenes 16. Dezember 2017
von Bine | was eigenes 16. Dezember 2017

(Werbung) Hand auf’s Herz: wer stellt sich wochentags in der Früh an den Herd und backt knusprige Brötchen, bereitet Frühstückspfannen mit Süßkartoffeln, schwarzen Bohnen und pochiertem Ei zu oder mixt eine vitaminreiche Smoothie Bowl mit Granatapfelkernen. Wer? Ich nicht. Und ich kenne niemanden, der das tut.

Rezept: Banenenpfannkuchen mit Ahornsirup | Vitaminreich durch den Winter | bio Produkte | Frühstück | waseigenes.com

Am Wochenende sieht das anders aus. Da hat man ja meist Zeit, da kann man schonmal den Mixer schwingen. Oder bei Pianomusik und bollerndem Ofen die Kerne des Granatapfels zärtlich aus der festen Schale pulen. Es sei denn, es steht um 8.30 Uhr ein Hockey-, Fußball-, oder Handballturnier im Kalender. Ihr kennt das.

Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist mir wichtig. Regional, saisonal und gerne auch bio. So, wie es gerade passt. Besonders im Winter greife ich zu vitaminreichen Lebensmitteln- Kohlgemüse, Fisch, Walnüsse, Vollkorn, Bananen.

Rezept: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup | waseigenes.com

Jetzt, in der Vorweihnachtszeit führen uns süße und teilweise ungesunde Verlockungen immer wieder in Versuchung. Spätestens in zwei Wochen heißt es dann wieder für mich- und für Euch bestimmt auch: Startschuss für ein gesundes und bewusstes neues Jahr. Und so entstand die heutige Zusammenarbeit mit REWE Bio. Vitaminreich durch den Winter.

Welche REWE Bio Produkte gibt es eigentlich in meinem Markt? Ich kenne schon viele, kaufe auch einige, aber so richtig bewusst, habe ich bisher noch nicht darauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Die Bine ist nämlich ein Gewohnheitstier und greift oft nach alt bekannten Produkten.

Rezept: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup | waseigenes.com

Dabei ist das Sortiment der REWE Bio Marke ganz schön groß.

Bei einem meiner letzten Einkäufe beschritt ich also neue Wege. Ich suchte gezielt nach REWE Bio Produkten und war positiv überrascht, wieviel es da mittlerweile gibt! Auf meinem oben gezeigten Frühstückstisch seht ihr ausschliesslich Bioprodukte: Joghurt und Quark, Müsli, Butter, Eier, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Milch und Käse, Bananen, Salami, Möhren- und Rote Beete Saft (ja, trinke ich gerne!) sogar die Brötchen sind bio. Nur den Kaffee, den habe ich vergessen zu kaufen. Das REWE Bio Sortiment, dass Ihr an der grünen Eigenmarke schnell und einfach erkennt, umfasst mittlerweile 450 Produkte.

Und alle ohne hinzugefügte Aromastoffe und Hefeextrakte. Das musste ich allerdings erstmal googlen: Hefeextrakt wird von vielen Bio-Herstellern statt Geschmacksverstärker verwendet. Allerdings befindet sich in diesem Extrakt auch oft Glutamat & Co. und deswegen kommt das bei REWE nicht in die (bio-) Tüte.
Zudem sind über 200 Produkte durch den unabhängigen und anerkannten Öko-Verband Naturland zertifiziert, dessen Richtlinien für höchste Anforderungen bei Anbau und Verarbeitung stehen .

Rezept: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup | Nur drei Zutaten für leckere Frühstückspfannkuchen | waseigenes.com

Zurück zum Thema vitaminreich durch den Winter. Mach doch mal ein leckeres Frühstück, schlug REWE vor. Ich hätte unser morgendliches Müsli durch REWE Bio Milch und Bio Müsli ersetzen können, aber das wäre doch etwas langweilig gewesen.

Wie wäre es mit Pfannkuchen? Die Kinder lieben Pfannkuchen und eigentlich geht die Zubereitung ja doch recht fix. Also, backte ich am Wochenende darauf Bananenpfannkuchen.

Rezept: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup | Nur drei Zutaten für ein leckeres Frühstück | waseigenes.com

Rezept: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup:

2 Bananen, z.B. von REWE Bio, schon etwas überreif, also weich
3 frische Eier, Größe M von REWE Bio
70 g Dinkel-Vollkornmehl, z.B. von REWE Bio
1 TL REWE Bio Kokosöl

Die Bananen mit einer Gabel oder einem Mixer zerkleinern und dann mit den Eiern verquirlen. Das Dinkelmehl hinzufügen und zu einem glatten, flüssigen Teig verrühren.

In einer Pfanne Kokosöl (jedes andere Öl funktioniert auch) erhitzen und dann mit einer großen Kelle 4- 5 Pfannkuchen Portionen nacheinander in die Pfanne geben und backen.

Es geht wirklich sehr sehr schnell, denn nur drei Zutaten müssen verrührt werden. Dazu schmecken aufgeschnittene Bananen und Ahornsirup. Den Kindern haben die Bananenpfannkuchen gut geschmeckt- aber nur unter einer Bedingung: Ohne Nuss-Nougat-Creme geht gar nix!

Rezept: Bananenpfannkuchen mit Ahornsirup | Nur drei Zutaten für ein leckeres Frühstück | waseigenes.com

Sonntagsfrühstück: Rezept für leckere Bananenpfannkuchen | waseigenes.com

Unter der Woche ist es mir zu stressig Bananenpfannkuchen zu backen oder andere umfangreiche Gerichte zu servieren. Da greifen wir lieber auf Müsli oder Toast zurück. Aber am Wochenende darf das Frühstück gerne etwas üppiger ausfallen. Ist es bei Euch auch so? Was zaubert Ihr für Frühstücksgerichte am Wochenende?

Liebe Grüße, Bine

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

REWE
3 Kommentare
0
FacebookTwitterPinterestEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche | Nr. 16
nächster Artikel
Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 17

Das könnte Dir auch gefallen:

Einfaches Rezept für Dattel-Chia-Pralinen {Energy Balls oder oder...

22. Januar 2023

Rezept für Schoko-Brownies – lecker, saftig und vegan.

15. Januar 2023

Foodblogbilanz 2022

30. Dezember 2022

Husarenkrapfen – Weihnachtsplätzchen mit Marmelade und Mandelsplitter.

20. Dezember 2022

Rezept für Walnussküsschen – eine knusprig-softe Verführung.

8. Dezember 2022

Nudeln mit geräuchertem Lachs in Tomatensoße

2. Dezember 2022

Saftige Schokoladentarte mit süßer Kaki.

29. November 2022

Waffeln mit Kirschen – Köstliche Waffeln mit Punschkirschen...

20. November 2022

Crème brûlée – einfach mal selber machen.

6. November 2022

Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit...

3. November 2022

3 Kommentare

Sarah 16. Dezember 2017 - 10:16

Hallo Bine,
Verwertungsideen für überreife Bananen kann ich immer gebrauchen. Das Rezept ist abgespeichert.
Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende,
Sarah

antworten
PerlenKuchen 16. Dezember 2017 - 12:59

Liebe Bine,
tolles Frühstück, fast wie in einem 5* Hotel ;-)
Wir frühstücken in der Woche auch eher klein und schnell, aber am Wochenende darf ein gekochtes Ei oder Rührei, Marmelade, Honig, Schinken, Käse, Saft und Kaffee nicht fehlen. Und natürlich frische (leider auch nicht selber gebackene) Bio Brötchen dürfen auch nicht fehlen. Hauptsache, man lässt sich Zeit beim Essen.
Ein schönes Adventswochenende wünscht Dir
Andrea
P. S. Eine kleine Weihnachtspost ist von mir zu Dir unterwegs, einfach so :-)

antworten
Meine Highlights im Dezember 2017 - Himmelsblau.org 3. Januar 2018 - 08:01

[…] Pesto-Parmesan-Stangen ~ Mandelsplitter ~ Apfelpfannkuchen ~ Kürbiskernpesto ~ […]

antworten

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Recipe Rating




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen

auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Hier findest Du schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Liebe Grüße Bine

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

Bratapfel Tiramisu – Köstliches Herbst- Winter Dessert

Köstliches Bratapfel Tiramisu | Rezept und Anleitung | Herbst- Winter Dessert | waseigenes.com DIY Blog

Die helle Freude: Engelchen Likör

Die helle Freude: Rezept Engelchenlikör | waseigenes.com #engelchenlikör #likörselbermachen

Geschenkpapier gestalten & Weihnachtsbäume basteln

DIY Weihnachtsbaum Geschenkanhänger | aus den Seiten eines alten Gotteslobes falten, eine Öse einschlagen | schwarzes Geschenkpapier Handlettering, neon Garn | waseigenes.com DIY Blog

Schwedische Zimtschnecken – Fluffige Hefeschnecken mit Zimt und Kardamom

Auf meinem Nachttisch:

Die Herzogin der Bloomsbury Street
Die Herzogin der Bloomsbury Street
8,90 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 16.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weihnachtsmüsli

Rosenkohl-Spätzle-Auflauf

Mein liebstes Backblech:

AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
19,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 19.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Oft und gerne gelesen:

  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
    Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
  • Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
    Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
  • Rezept für einen blitzschnellen Mandelkuchen. Gebacken mit nur drei Zutaten - ohne Mehl.
    Rezept für einen blitzschnellen Mandelkuchen. Gebacken mit nur drei Zutaten - ohne Mehl.
  • Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
    Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
  • Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
    Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
  • Quietschbunte Begrüßung: An unserer Haustüre hängt jetzt ein Luftballon Kranz.
    Quietschbunte Begrüßung: An unserer Haustüre hängt jetzt ein Luftballon Kranz.

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

#nähenmachtfreu(n)de

DIY Schüsselabdeckung selber nähen

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

2007 - 2022 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.