D.I.Y., Kalligrafie & Lettering, Weihnachtsbastelei

Last minute Geschenk Idee: Teelichtgläser mit schönen Sprüchen aufpeppen.

Last minute Geschenk Idee: Teelichtgläser mit schönen Sprüchen aufpeppen | waseigenes.com

Seit heute früh denke ich dauernd drüber nach, ob ich noch was vergessen habe. Das macht mich wahnsinnig. Eigentlich bin ich soweit fertig. Alle Geschenke liegen auf meinem Zuschneidetisch und müssen nur noch verpackt werden, die meisten Lebensmittel habe ich schon im Haus, Fleisch für Raclette ist bestellt und wird am Montag abgeholt, Weihnachtskarten sind geschrieben und verschickt (so früh war ich noch nie),… und trotzdem denke ich dauernd, ich habe vielleicht doch noch was vergessen.

Last minute Geschenk Idee: Schöne Sprüche auf Butterbrotpapier schreiben und das um ein Glas kleben, Teelicht rein stellen | waseigenes.com
Sollte Euch noch siedendheiß einfallen, dass Euch noch eine kleine Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen fehlt, dann hätte ich hier eine fixe DIY Idee, für die Ihr wahrscheinlich nicht mal mehr vor die Türe müsst.

Last minute Geschenk Idee: Schöne Sprüche auf Butterbrotpapier schreiben und das um ein Glas kleben, Teelicht rein stellen | waseigenes.com
Last minute Geschenk Idee: Teelichtgläser mit schönen Sprüchen aufpeppen.

Material
ein Glas
Butterbrotpapier
ein Stahllineal (z.B. dieses hier*) oder eine Schere
Washi Tape
Stifte (z.B. Metallic Stifte*)

Messt die Höhe des Glases aus (ein Marmeladenglas tut’s übrigens auch) und schneidet dann entsprechend groß das Butterbrotpapier zurecht. Ich habe es mit einem Stahllineal gerissen, da ich diese unordentlichen Kanten mag.

Dann schreibt Ihr mit Filzstiften nette Botschaften auf das Papier. Das muss kein Weihnachtsgruß sein, denn die Gläser sollen und dürfen auch noch im neuen Jahr, im dunklen Januar, stehen bleiben.

Legt das beschriebene Butterbrotpapier um das Glas herum, klebt es mit mit Washi Tape fest und dann müsst Ihr nur noch ein Teelicht reinstellen.

Last minute Geschenk Idee: Schöne Sprüche auf Butterbrotpapier schreiben und das um ein Glas kleben, Teelicht rein stellen | waseigenes.com
Last minute Geschenk Idee: Schöne Sprüche auf Butterbrotpapier schreiben und das um ein Glas kleben, Teelicht rein stellen | waseigenes.com
Diese fixe DIY Idee habe ich neulich in der Instagram Story des Flow Magazins (Werbung ohne Auftrag) mit deren Followern geteilt. Da durfte ich nämlich das 13. Türchen des #diynachten Adventskalenders öffnen.

So, ich mache mir jetzt nochmal in Ruhe Gedanken, ob ich nicht doch noch was vergessen habe. Und dann schreibe ich eine Liste, arbeite alles ab, packe Geschenke ein und bin dann gemütlich. Ab heute habe die Kinder Ferien. Das freut mich nicht nur für sie, sondern auch für mich – denn ab jetzt werden wir hier alles etwas langsamer angehen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße, Bine

was davor geschah
nächster Artikel

3 Comment

  1. Reply
    sternenglück
    21. Dezember 2018 at 13:35

    So eine schöne Idee liebe Bine! Vielleicht machen wir das noch mit Kinderkunst.
    Liebe Grüße
    Sternie

  2. Reply
    Gabi
    22. Dezember 2018 at 16:37

    Mir geht es ganz genau so! Ich überlege die ganze Zeit, was ich wohl noch vergessen habe….
    Liebe Grüße
    Gabi

  3. Reply
    Ines von Sukhi
    29. Dezember 2018 at 20:20

    Nicht nur zu Weihnachten eine tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar