Herzlich willkommen zu meinen heutigen 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern. Es ist Oktober und es ist ganz schön düster draußen. Und so sind meine Fotos heute leider auch recht dunkel. Aber das ist okay – am 12. wird nix aufgehübscht. Dann gibt’s spontane Schnappschüsse aus dem Leben.
Wir haben keine Filtertüten mehr! Wie konnte das passieren? Zum Glück finde ich im Schrank noch diese Stoff-Filtertüten, die ich beim Fair Trade Event {da war noch Sommer ;-( }neulich geschenkt bekommen habe. Der Kaffee schmeckt, die Dinger werden wir jetzt häufiger nutzen.
Es sind Herbstferien, die Kinder schlafen noch, deswegen geht es erstmal ohne Frühstück mit Mollie und unseren Freunden los. Draußen ist es usselig und nass.
Danach bekomme ich noch einen Kaffee bei meiner Freundin. Lange können wir aber nicht draußen sitzen, denn die Turnschuhe und Söckchen sind pitschnass, mir wird kalt, ich muss heim.
Frühstück – schon vorbei.
Ich habe einen Beutel riiiesiger Quitten von Freunden aus deren Garten geschenkt bekommen. Daraus habe ich am Wochenende Likörchen und eine Quitten Marmelade gekocht.
Hier ist schon wieder ein tolles neues Buch eingetrudelt: “Aquarellstifte” von stickynote.lettering aka Nina. Das Buch werde ich Euch demnächst noch ausführlich hier vorstellen.
Ich bin im Sweatshirt-Nähfieber. Nach meinem true-blue-Pulli habe ich mir neulich ein Super-Diva-Sweatshirt und gleich danach ein Pünktchen Raglan Shirt genäht.
Auf auf geht’s – an den Niederrhein zu Oma und Opa. Dort gibt es erstmal Mittagessen. Unter anderem süßer Kopfsalat. Den mache ich für meine Familie nie. Der schmeckt nur bei Oma und Opa.
Die Kinder lasse ich da. Auf dem Heimweg springe ich noch ganz schnell in einen Blumenladen, der auf dem Weg liegt und kaufe zwei Blümchen für die Töpfe neben der Haustüre.
Den ganzen Tag: Wetter. Regen, Sonne, Regen, dicke Wolken.
Fast wieder zu Hause, halte ich auch noch im Globus. Wie gesagt… Filtertüten. Und Spülmittel ist auch alle.
Halloween Zeug brauchen wir dieses Jahr nicht und Weihnachtsleckereien mag ich noch nicht. Andererseits… wenn ich nicht bald zuschlage, ist das leckerste Zeug schon wieder weg.
Spiegel-Selfie mit Maske. Köln ist jetzt Risikogebiet. Der Rhein-Erft-Kreis noch nicht, aber das kann ja nicht mehr lange dauern. 48,6! :-( Schnell nach Hause.
Ich habe ja echt keinen grünen Daumen, deswegen gibt es hier auch – neben ein paar Kakteen – kaum Grünpflanzen. Das ist mir zu stressig. Aber diese hier, die wächst nicht, die wuchert.
Bisher stand sie im Gäste WC, aber seit ein paar Tagen habe ich den Topf in ein Makramee Netz gesteckt und dieses an die Bilderleiste im Wohnzimmer gehängt.
So und jetzt ist es draußen schon richtig dunkel. Ich mache mich jetzt nochmal frisch, denn in einer Stunde treffe ich meine Mädels via Video-Call. Ich bin gespannt was die eine Freundin aus Berlin erzählt, die andere aus Brüssel und überhaupt, wie es allen so geht.
Habt einen schönen Montagabend. Alle 12 von 12 Mitmacher versammeln sich heute beim Geburtstagskind! :-*
Liebe Grüße
Bine
4 Kommentare
Mmh, süßen Kopfsalat… ist das Dressing mit Sahne gemacht? So kenne ich das auch von zuhause! :)
Ja, genau, San! :-) Mit Sahne und Zucker. Eigentlich eine ungesunde Bombe – aber lecker!
Liebe Grüße, Bine
Quitten hab ich auch geschenkt bekommen und außer Gelee weiß ich nichts damit anzufangen. Magst du nicht dein Rezept für Likör teilen?
Die Pflanze heißt Efeutute, die hab ich auch – mit der kann man echt nichts falsch machen, sie verzeiht unheimlich viel ;o)
Einen schönen Tag dir und bleib gesund!
Caroline
Liebe Caroline,
hast Du zufällig einen Thermomix? Damit ich habe den Likör gekocht. An dem Rezept habe ich auch nicht große rumprobiert, sondern es ganz genauso nachgemacht.
Liebe Grüße, Bine