12 von 12

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern.

Herzlich willkommen zu meinen heutigen 12 von 12 – mein Tagesrückblick in Bildern. Es ist Oktober und es ist ganz schön düster draußen. Und so sind meine Fotos heute leider auch recht dunkel. Aber das ist okay – am 12. wird nix aufgehübscht. Dann gibt’s spontane Schnappschüsse aus dem Leben.

Wir haben keine Filtertüten mehr! Wie konnte das passieren? Zum Glück finde ich im Schrank noch diese Stoff-Filtertüten, die ich beim Fair Trade Event {da war noch Sommer ;-( }neulich geschenkt bekommen habe. Der Kaffee schmeckt, die Dinger werden wir jetzt häufiger nutzen.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Kaffee, Stoff-Filtertüte

Es sind Herbstferien, die Kinder schlafen noch, deswegen geht es erstmal ohne Frühstück mit Mollie und unseren Freunden los. Draußen ist es usselig und nass.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Mollie

Danach bekomme ich noch einen Kaffee bei meiner Freundin. Lange können wir aber nicht draußen sitzen, denn die Turnschuhe und Söckchen sind pitschnass, mir wird kalt, ich muss heim.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | William

Frühstück – schon vorbei.

Ich habe einen Beutel riiiesiger Quitten von Freunden aus deren Garten geschenkt bekommen. Daraus habe ich am Wochenende Likörchen und eine Quitten Marmelade gekocht.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Quitten Marmelade

Hier ist schon wieder ein tolles neues Buch eingetrudelt: „Aquarellstifte“ von stickynote.lettering aka Nina. Das Buch werde ich Euch demnächst noch ausführlich hier vorstellen.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Aquarellstifte stickynote.lettering

Ich bin im Sweatshirt-Nähfieber. Nach meinem true-blue-Pulli habe ich mir neulich ein Super-Diva-Sweatshirt und gleich danach ein Pünktchen Raglan Shirt genäht.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Genähte Sweatshirts

Auf auf geht’s – an den Niederrhein zu Oma und Opa. Dort gibt es erstmal Mittagessen. Unter anderem süßer Kopfsalat. Den mache ich für meine Familie nie. Der schmeckt nur bei Oma und Opa.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Süßer Kopfsalat

Die Kinder lasse ich da. Auf dem Heimweg springe ich noch ganz schnell in einen Blumenladen, der auf dem Weg liegt und kaufe zwei Blümchen für die Töpfe neben der Haustüre.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Blumenladen

Den ganzen Tag: Wetter. Regen, Sonne, Regen, dicke Wolken.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Wetter

Fast wieder zu Hause, halte ich auch noch im Globus. Wie gesagt… Filtertüten. Und Spülmittel ist auch alle.

Halloween Zeug brauchen wir dieses Jahr nicht und Weihnachtsleckereien mag ich noch nicht. Andererseits… wenn ich nicht bald zuschlage, ist das leckerste Zeug schon wieder weg.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Globus

Spiegel-Selfie mit Maske. Köln ist jetzt Risikogebiet. Der Rhein-Erft-Kreis noch nicht, aber das kann ja nicht mehr lange dauern. 48,6! :-( Schnell nach Hause.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Spiegel Selfie mit Maske

Ich habe ja echt keinen grünen Daumen, deswegen gibt es hier auch – neben ein paar Kakteen – kaum Grünpflanzen. Das ist mir zu stressig. Aber diese hier, die wächst nicht, die wuchert.

Bisher stand sie im Gäste WC, aber seit ein paar Tagen habe ich den Topf in ein Makramee Netz gesteckt und dieses an die Bilderleiste im Wohnzimmer gehängt.

12 von 12 im Oktober 2020 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Hängepflanze Makramee

So und jetzt ist es draußen schon richtig dunkel. Ich mache mich jetzt nochmal frisch, denn in einer Stunde treffe ich meine Mädels via Video-Call. Ich bin gespannt was die eine Freundin aus Berlin erzählt, die andere aus Brüssel und überhaupt, wie es allen so geht.

Habt einen schönen Montagabend. Alle 12 von 12 Mitmacher versammeln sich heute beim Geburtstagskind! :-*

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    San
    12. Oktober 2020 at 22:40

    Mmh, süßen Kopfsalat… ist das Dressing mit Sahne gemacht? So kenne ich das auch von zuhause! :)

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. Oktober 2020 at 07:01

      Ja, genau, San! :-) Mit Sahne und Zucker. Eigentlich eine ungesunde Bombe – aber lecker!
      Liebe Grüße, Bine

  2. Reply
    Caroline
    13. Oktober 2020 at 07:18

    Quitten hab ich auch geschenkt bekommen und außer Gelee weiß ich nichts damit anzufangen. Magst du nicht dein Rezept für Likör teilen?
    Die Pflanze heißt Efeutute, die hab ich auch – mit der kann man echt nichts falsch machen, sie verzeiht unheimlich viel ;o)

    Einen schönen Tag dir und bleib gesund!
    Caroline

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      16. Oktober 2020 at 06:53

      Liebe Caroline,
      hast Du zufällig einen Thermomix? Damit ich habe den Likör gekocht. An dem Rezept habe ich auch nicht große rumprobiert, sondern es ganz genauso nachgemacht.
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar