• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Kürbis
    • Kartoffeln
    • Kohl
    • Nudeln
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Suppen
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Schöne Bücher
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch:
0
was eigenes
Einfache Rezepte für jeden Tag, Genähtes und dazwischen das Leben
HerzhaftesPasta GerichteSalat

Klassischer Nudelsalat mit Joghurt-Mayo, mit oder ohne Fleischwurst, mit Erbsen und Paprika.

von Bine | was eigenes 24. September 2023
24. September 2023

Eigentlich bin ich eher Team Kartoffelsalat, wenn ich mich jetzt auf der Stelle für einen Salat entscheiden müßte, aber in diesem Sommer habe ich doch eine kleine Liebe zu Nudelsalat entwickelt. Ich wurde nämlich in den letzten Monaten einige Male gebeten einen Nudelsalat zumachen und so machte ich Nudelsalat einmal, zweimal, ich komme wohl auf ungefähr fünf mal in diesem Sommer und Spätsommer. Mit jedem Mal wurde mein Nudelsalat besser und leckerer und köstlicher und so verliebte ich mich ein wenig. Heute möchte ich mein bestes Nudelsalat-Rezept mit Euch teilen.

Springe zu Rezept
Rezept: Klassischer Nudelsalat mit Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo | Partysalat | waseigenes.com

In meiner Kindheit gab es Nudelsalat nur zu irgendwelchen Feierlichkeiten, zu Parties, Festen, Geburtstagen. Nie zum Mittag- oder gar Abendessen. Zum Abendessen gab es bei uns sowieso meist belegte Butterbrote mit Pfefferminztee.

Rezept: Klassischer Nudelsalat mit Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo | Partysalat | waseigenes.com

Nudelsalat gehört zur kalten Küche, zu kalten Buffets, zu Partys und Grillabende.

Klassischer Nudelsalat ist besonders bei Parties beliebt!

Selbstverständlich kann man ihn aber auch für den Eigenbedarf machen. :-)

Rezept: Klassischer Partysalat mit Nudeln, Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo | Partysalat | waseigenes.com

Was gehört eigentlich in einen klassischen Nudelsalat?

Die Nudeln

Bei den Nudeln gibt es keine Vorgaben. Recht typisch sind die gedrehten Spiralnudeln. Schmetterlingsnudeln passen ebenfalls gut, eigentlich alle Nudeln, die eine mundgerechte Größe haben. Ich mag sehr gerne die kleinen Gabelspaghetti oder auch Hörnchen-Nudeln für meinen Nudelsalat.

Die Gürkchen oder Cornichons

Absolutes Muss! Ohne geht gar nicht, allein schon, weil die Flüssigkeit aus dem Glas mit der Mayo verrührt wird und somit für die nötige Würze sorgt. Gewürzgurken oder Essiggurken mag ich in allen Varianten – also die etwas größeren und demnach meist weicheren Gurken, aber auch die kleineren, eher festeren Cornichons. Welche Ihr aus dem Supermarkt mit nach Hause bringt, das ist Eure Sache. Wichtig nur: sie müssen für den Salat in feine Scheiben geschnitten werden und das Gurkenwasser, was meist ein Essig-Kräuter-Sud ist, sollte nicht weggekippt werden. Dies brauchen wir für das Mayo-Skry-Dressing. Dazu erwarten Euch weiter unten weitere Infos.

Fleischwurst {Schinkenwurst}

Ich mag sie sehr gerne im Nudelsalat, aber wenn ich diesen Salat mache, dann gibt’s meist zwei Varianten: Einmal mit und einmal ohne Wurst. Das bedeutet nicht mal extra-Arbeit. Solltet Ihr lieber einen vegetarischen Nudelsalat zubereiten wollen, dann lasst einfach nur die Fleischwurst weg.

Erbsen {aus der Tiefkühltruhe}

Erbsen sind ebenfalls ein unverzichtbarer Bestandteil eines klassischen Nudelsalates. Ich habe immer eine Tüte tiefgefrorener Erbsen in der Tiefkühlschublade. Wenn ich dran denke, dann wiege ich schon am Morgen die Erbsen ab und lasse sie langsam im Kühlschrank oder in der Küche {kommt auf das Wetter an} auftauen. Wenn ich nicht daran denke, dann schmeiße ich sie kurz vor Schluss zu den Nudeln in das Nudelwasser, dann können sie dort schnell udn einfach auftauen.

Paprika

Paprika ist kein typischer Baustein vom klassischen Nudelsalat, aber ich liebe Paprika und ausserdem bringt sie etwas Farbe ins Spiel, ganz besonders die rote Paprika. Ganz fein gewürfelt liefert sie ausserdem eine süß-saftige Würze.

Hartgekochte Eier

Finde ich super im Salat. Meist zerbröselt das Eier beim Schneiden etwas und verbindet sich dann mit der Mayo, was einfach einen vorzüglichen Geschmack ergibt. Auch hier ist es ratsam die Eier schon frühzeitig zu kochen und abkühlen zu lassen.

Mayo – Mayo mit Joghurt {bzw. Skyr}

Kein Nudelsalat ohne Mayo. Kalorien hin oder her! :-) Mayonnaise ist die Grundzutat für einen klassischen Nudelsalat. Aber es gibt eine leckere und etwas leichtere Alternative. So verrühre ich die Mayo immer mit etwas Joghurt, meistens mit Skyr, denn Skyr esse ich generell gerne und habe immer einen Becher im Kühlschrank.

Die Mayo und der Joghurt {oder Skyr} werden direkt in der Salatschüssel mit einem Schneebesen gut verrührt und dann kommen alle weiteren Zutaten hinein. Also der Essig-Kräuter-Sud aus dem Gurkenglas, etwas Gemüsebrühe-Pulver und dann alles weiteren – die Gürkchen, Paprika, Erbsen, die Eier, Nudeln und (wenn gewünscht) die Fleischwurst. Das geht ruck zuck. Weitere Würze benötigt der Salat nicht.

Eine große Schüssel Nudelsalat für’s Buffet

Da ich diesen Salat im (wohl leider langsam vergangenen) Sommer immer für Feierlichkeiten und Parties gemacht habe, habe ich jedes Mal die komplette Packung Nudeln gekocht – was ja i.d.R. 500 g sind. Demnach ist mein Nudelsalatrezept für eine, ich sag mal: große Salatschüssel und eher für ein Buffet geeignet.

Solltet Ihr meinen Nudelsalat aber für Euer Mittag- oder Abendessen machen wollen, dann habt Ihr – sofern Ihr ein vier-Personen-Haushalt seid, Salat für zwei Tage. :-) Gut verschlossen hält sich der Salat 1 – 2 Tage im Kühlschrank.

Rezept: Klassischer Nudelsalat mit Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo | Partysalat | waseigenes.com

Rezept für eine große Schüssel

Klassischer Nudelsalat

  • 500 g Nudeln
  • 180 g TK-Erbsen
  • ½ Ring Fleischwurst
  • 8 Gewürzgürkchen
  • ½ rote Paprika
  • 2 hart gekochte Eier
  • 400 g Mayonnaise
  • 200 g Skyr {oder ein anderer Naturjoghurt}
  • 4 – 5 EL Gurkenwasser
  • 2 EL Gemüsebrühe-Pulver
  • frische krause Petersilie

Die Nudeln im Salzwasser nach Packungsangaben kochen. Kurz vor Ende der Jochzeit die TK-Erbsen mit ins heiße Salzwasser geben und gar ziehen lassen. Danach die Nudeln abgießen und abkühlen lassen.

Parallel in einem Topf oder einem Eierkocher die Eier hart kochen. Sobald sie fertig sind, abschrecken, pellen und ebenfalls gut abkühlen lassen.

In einer großen Salatschüssel die Mayo mit dem Skyr mit verrühren, das Gurkenwasser und die Gemüsebrühe unterschlagen, das Dressing bei Seite stellen.

Die Fleischwurst in mundgerechte Würfel schneiden, die Gürkchen in feine Scheiben schneiden, die Paprika waschen, entkernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Diese Zutaten in die Salatschüssel zum Mayo-Skyr-Dressing geben.

Nun die abgekühlten Eier in Stücke schneiden. Sie müssen nicht akkurat in Stücke geschnitten werden, dürfen ruhig etwas zerbröseln.

Die abgekühlten Nudeln und die Eierstücke in die Salatschüssel geben und alles mit Hilfe zweier großer Löffel locker und guter vermengen.

Den Salat nach Belieben mit frischer Petersilie garnieren.

Rezept: Ganz Klassischer Partysalat mit Nudeln, Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo  | waseigenes.com

Dieser Nudelsalat schmeckt wirklich fantastisch! Ihr solltet ihn unbedingt einmal probieren – mit oder ohne Fleischwurst, wie es Euch beliebt.

Dies sind die Vorteile eines leckeren Nudelsalates:

Die Zubereitung ist wirklich sehr sehr einfach und geht mega schnell! Wenn Ihr gut vorbereitet seid, wenn Ihr alle Zutaten parat habt, dann schafft Ihr es, alles zu schneiden, zu würfeln und zu verrühren, während die Nudeln und die Eier kochen. Dann ist Euer Nudelsalat in gute 15 – 20 Minuten schon fertig. Allerdings solltet Ihr ihm dann noch Zeit zum Durchziehen geben.

Für mich ist der Salat so perfekt. Aber Ihr dürft das Dressing natürlich gerne noch nach Eurem Gusto verfeinern. Ein Spritzer Zitronensaft, Kräutersalz, Pfeffer, ein Löffelchen Pesto oder Senf.

Der Salat ist meist ein willkommener Gast bei Familienfeiern, Parties, Grillabenden, Feierlichkeiten in der Schule, im Kindergarten, bei Vereinen. Hier wäre es jedoch ratsam zwei Schüsseln mit zunehmen. Einmal mit und einmal ohne Fleisch.

Eine köstliche Alternative zum klassischen Nudelsalat ist übrigens der Tortellinisalat mit knackigen Tomaten, Mozzarella, roten Zwiebeln, Rucola & Pesto! Ganz andere Geschmacksrichtung, aber auch ein beliebter Buffet-Klassiker. Hier findet Ihr das Rezept -> KLICK.

Rezept: Klassischer Nudelsalat mit Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo | Partysalat | waseigenes.com

Na, habt Ihr nun auch Lust auf Nudelsalat mit Mayo, mit Erbsen und Gürkchen, Ei und Fleischwurst? Verstehe ich zu gut, ich nämlich auch :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Ganz herzlich grüßen
Bine

Zu guter letzt nun noch das Rezept als Rezeptkarte für Euch zum Ausdrucken oder Abspeichern:

Rezept: Klassischer Nudelsalat mit Erbsen, Fleischwurst, Paprika, Ei und einer leichten Mayo | Partysalat | waseigenes.com

Klassischer Nudelsalat

Bine | was eigenes
Eine große Schüssel Nudelsalat mit Erbsen und Gürkchen, Fleischwurst und Ei – ein Partyklassiker!
5 from 3 votes
Rezept ausdrucken Rezept merken
Gericht Partybuffet, Partyfood, Partysalat, Salat

Zutaten
  

  • 500 g Nudeln {z.B. Gabelspaghetti}
  • 180 g TK-Erbsen
  • ½ Ring Fleischwurst
  • 8 Gewürzgürkchen
  • ½ rote Paprika
  • 2 hart gekochte Eier
  • 400 g Mayonnaise
  • 200 g Skyr {oder ein anderer Naturjoghurt}
  • 4 – 5 EL Gurkenwasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • frische krause Petersilie

Anleitungen
 

  • Die Nudeln im Salzwasser nach Packungsangaben kochen. Kurz vor Ende der Jochzeit die TK-Erbsen mit ins heiße Salzwasser geben und gar ziehen lassen. Danach die Nudeln abgießen und abkühlen lassen.
  • Parallel in einem Topf oder einem Eierkocher die Eier hart kochen. Sobald sie fertig sind, abschrecken, pellen und ebenfalls gut abkühlen lassen.
  • In einer großen Salatschüssel die Mayo mit dem Skyr mit verrühren, das Gurkenwasser und die Gemüsebrühe unterschlagen, das Dressing bei Seite stellen.
  • Die Fleischwurst in mundgerechte Würfel schneiden, die Gürkchen in feine Scheiben schneiden, die Paprika waschen, entkernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Diese Zutaten in die Salatschüssel zum Mayo-Skyr-Dressing geben.
  • Nun die abgekühlten Eier in Stücke schneiden. Sie müssen nicht akkurat in Stücke geschnitten werden, dürfen ruhig etwas zerbröseln.
  • Die abgekühlten Nudeln und die Eierstücke in die Salatschüssel geben und alles mit Hilfe zweier großer Löffel locker und guter vermengen.
  • Den Salat nach Belieben mit frischer Petersilie garnieren.

Notizen

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Zubereitung! Lasst Euch den Nudelsalat schmecken und schreibt mir gerne in das Kommentarfeld, wie er Euch geschmeckt hat. Liebe Grüße von Bine ~ https://www.waseigenes.com ♡
Keyword Erbsen, Fleischwurst, Gürkchen, Mayonnaise, Nudelsalat, Party Rezept, Salatrezept, Was bringe ich zur Party mit?
6 Kommentare
10
FacebookPinterestWhatsappEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Cappelletti mit Tomatensoße und Mozzarella
nächster Artikel
Rezept für eine fantastische Gemüselasagne ~ würzig, aromatisch und vegetarisch!

Das könnte Dir auch gefallen:

Spargelsalat mit Ei und gekochtem Schinken – frisch,...

22. Mai 2025

Spargelauflauf mit Kasseler, Erbsen & Bergkäse ~ herzhaft...

18. Mai 2025

Kartoffel Wrap – herzhaft, knackig-frisch und sättigend –...

17. April 2025

Eiersalat – ganz klassisch und ganz einfach

27. März 2025

Lachs-Schmand-Aufstrich mit Zitrone & Dill

24. März 2025

Crispy Maultaschensalat ~ Schnelle Feierabendküche aus der Heißluftfritteuse

8. März 2025

Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} – ein ganz einfaches...

21. Februar 2025

Tomatensuppe mit gebratenen Champignons & Walnüssen

16. Februar 2025

Klassische Hühnersuppe | Super schnell und ganz einfach,...

15. Februar 2025

Französische Zwiebelsuppe mit überbackenene Baguettescheiben

14. Februar 2025

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Rezeptbewertung ~ fünf gefüllte Sterne bedeuten: sehr gut! :-)




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

6 Kommentare

Gaby 25. September 2023 - 12:59

Liebe Bine,
dein Nudelsalat sieht super aus und ich werde umgehend versuchen ihn nachzumachen. Ich bin nur etwas verunsichert, ob die Gemüsebrühe aufgelöst werden muss oder gekörnt zugegeben werden muss.
Es wäre sehr schön, wenn Du mich aufklärst.
Liebe Grüße Gaby

antworten
Bine | was eigenes 25. September 2023 - 21:08

Liebe Gaby,
nein, die Würze einfach in das Dressing aus Mayo, Skyr und Gurkenwasser mit dem Schneebesen einrühren. Schon fertig. :-)
Liebe Grüße
Bine

antworten
Ulrike Tenzer 22. Mai 2024 - 10:34

5 Sterne
Hallo Bine,
habe ihn ohne Fleischwurst gemacht und er war köstlich!!! Mache ich bestimmt noch einmal.

LG Ulrike

antworten
Bine | was eigenes 2. Juni 2024 - 10:15

Das freut mich riesig, liebe Ulrike! Ich mache auch meist zwei Schalen – eine mit und eine ohne. So muss keiner verzichten! :-)

antworten
Sonja 17. Oktober 2024 - 17:14

5 Sterne
Irre lecker, liebe Bine. Ich mache deinen Salat immer, wenn sich Gäste anmelden und dann freuen wir unsm, wenn wir am nächsten Tag die Reste essen können, Falls was übrig bleibt! :-))
GLG Sonja

antworten
Bine | was eigenes 17. Oktober 2024 - 17:16

5 Sterne
Liebe Sonja, tausend DANK für Deinen schönen Kommentar! Habe mich darüber gerade seeeehr gefreut!
Liebe Grüße Bine

antworten

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Facebook Instagram Pinterest Email Whatsapp

Wer suchet der findet:

Rezept: Eiersalat - waseigenes.com
Rezept: Eierlikör Krokant Kuchen aus der Gugelhupfform | waseigenes.com
Rezept: Möhren Cupcakes - Möhren Muffins mit Frischkäsehaube, waseigenes.com / Was backe ich heute?
Rezept: Bester Eierlikör mit Likör 43 und ganzen Eiern | waseigenes.com
Nusskranz - Hefekranz mit Nussfüllung - waseigenes.com
Rezept: Haferflocken Möhren Brot mit Quark und Mandeln, waseigenes.com
Rezept: Eierlikör Tiramisu - waseigenes.com

Alle Artikel frei Haus & hin und wieder eine Email ♡

Sobald es hier etwas Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich sehr gerne hier an. Ich freue mich! :-)

Auf meinem Nachttisch:

Im Ballhaus brennt noch Licht: Roman
Im Ballhaus brennt noch Licht: Roman
12,00 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-04-30 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Heinrich der Einkaufsbeutel - Schnittmuster und Anleitung | waseigenes.com
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Oft und gerne gelesen:

  • Rhabarberkuchen mit Pudding und Butterstreuseln
    Rhabarberkuchen mit Pudding und Butterstreuseln
  • Ruck Zuck Rhabarberkuchen vom Blech.
    Ruck Zuck Rhabarberkuchen vom Blech.
  • Sommerrollen mit knackigem Gemüse, Erdnüssen & Mie Nudeln
    Sommerrollen mit knackigem Gemüse, Erdnüssen & Mie Nudeln
  • Gurkensalat mit Schmand und Dill - einfach und lecker.
    Gurkensalat mit Schmand und Dill - einfach und lecker.
  • Crunchy Kartoffelsalat - Kross gebackene Quetschkartoffeln mit Gurken-Radieschen-Salat
    Crunchy Kartoffelsalat - Kross gebackene Quetschkartoffeln mit Gurken-Radieschen-Salat
  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} - ein ganz einfaches und schnelles Nudelgericht mit Zitronen-Buttersauce
    Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} - ein ganz einfaches und schnelles Nudelgericht mit Zitronen-Buttersauce

Archiv 2007 bis heute

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meinem Blog! Seit Dezember 2007 teile ich hier alles, was ich gerne mache, backe, koche, nähe, sehe, erlebe oder auch denke.

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir gerne eine Email. Ihr könnt mir auch über meine Social Media Accounts schreiben. Ihr findet mich auf Instagram, Facebook & Pinterest.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin
  • Whatsapp

2007 - 2025 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Kürbis
    • Kartoffeln
    • Kohl
    • Nudeln
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Suppen
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Schöne Bücher
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch: