• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Kürbis
    • Kartoffeln
    • Kohl
    • Nudeln
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Suppen
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Schöne Bücher
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch:
0
was eigenes
Einfache Rezepte für jeden Tag, Genähtes und dazwischen das Leben
HerzhaftesSalat

Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Radieschen & Frühlingszwiebeln. {Thermomix Rezept}

von Bine | was eigenes 20. August 2024
20. August 2024

Heute habe ich ein ganz tolles und sehr einfaches Salatrezept für Euch. Um diesen Salat herzustellen benötigt Ihr eine Küchenmaschine, einen Thermomix oder eine Reibe mit ordentlich Muskelkraft. :-) Ihr müßt nämlich den Blumenkohl zu keinen Krümeln zerkleinern. Diese werden dann mit knackiger Paprika, Radieschen und Frühlingszwieben, mit Petersilie, klein geschnittenen Datteln und einer leichten Vinaigrette vermischt und fertig ist der Blumenkohl-Paprika-Salat.

Springe zu Rezept
Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Ich kann durchaus das ganze Jahr über Salat essen – es gibt ja so tolle Wintersalate! – aber müsste ich mich hier und jetzt festlegen und auf der Stelle entscheiden, dann würde ich ganz klar den Sommer als die Salat-Jahreszeit schlecht hin wählen. Wenn’s draußen kalt und usselig ist, dann freue ich mich doch etwas mehr über eine wärmende Suppe oder einen kräftigen Eintopf, ein würziges Chili con Carne mit Zartbitterschokolade oder einen Nudelauflauf mit viel überbackenem Käse, als über einen Salat.

Ist der Sommer da, ist es draußen warm, mögen wir leichte und auch kalte Gerichte

Aber im Sommer! Oh ja, im Sommer, wenn es draußen warm, möglicherweise richtig heiß ist, dann bevorzugen doch die meisten Menschen ein kaltes Gericht, etwas Knackiges, etwas Leichtes. Ein Gericht, das nicht nur schnell zubereitet ist, sondern ein Gericht, das man genießen kann, ohne gleich einen Schweißausbruch zu bekommen. ;-) Wisst Ihr, was ich meine?

Salat ist so wunderbar vielfältig, die Kombination von frischem Gemüse, Salaten, auch Obst, Früchten, Nüsse, Samen sind unerschöpflich. Nicht zu vergessen die vielen Zutaten, aus denen man ein Dressing rühren und mixen kann.

In der Regel sind Salate schnell zubereitet, flott gewaschen, geschnitten, geraspelt, gemixt, verrührt, untergehoben und erfordern in der Regel nur wenig Aufwand.

Ein Salat ist absolut vielfältig und vielseitig und kann problemlos an die unterschiedlichsten Ernährungsweisen angepasst werden. Salat mit angebratener Hähnchenbrust ist ein sehr beliebtes Gericht. Salat mit Ziegenkäse, mit Mozzarella oder Burrata ist eine super fleischlose Alternative und für Veganer eignet sich als Partner zum Salat bestens angebratener Tofu.

Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Heute habe ich für Euch einen bunten Blumenkohl-Paprika-Salat, den ich ruck zuck mit dem Thermomix zu klitzekleine Krümel hexle. Bunt wird dieser leckere Salat jedoch erst durch rote und gelbe Paprika, Radieschen und weitere Zutaten.

Was braucht Ihr alles für den Blumenkohl-Paprika-Salat:

Als allererstes natürlich einen Blumenkohl. Liebe ich sehr. Gerne im Salat oder als Zutat in meiner heiß geliebten Blumenkohl-Reis-Pfanne mit viiiiiiel Curry. Wenn ich mit Blumenkohl koche, dann wandern schon bei der Vorbereitung immer einige gewaschene Röschen einfach so pur in den Mund.

Die beste Zeit ihn zu genießen ist genau jetzt: Von Juli bis September! Dann sollte der Blumenkohl in Eurem Supermarkt aus dem regionalen Anbau kommen, was sich meist in seinem Preis widerspiegelt.

Ausserdem benötigt Ihr Paprika. Ob rote oder gelbe Paprika ist prinzipiell egal, greift Ihr jedoch zu beiden Farben, dann wird Euer Salat noch etwas bunter. Das Auge isst ja schließlich mit. Ich mag das sehr gerne, also seht zu, dass Ihr eine rote und eine gelbe Paprika vom Supermarkt mit nach Hause bringt. ;-) Grüne Paprika kaufe ich eher selten, denn die ist ja bekanntlich etwas schärfer oder sagen wir: sie hat ein kräftigeres Aroma, weil sie noch nicht ganz reif ist. Aber genießbar ist sie natürlich trotzdem! Schmeckt angedünstet in der Pfanne, zum Beispiel mit Champignons ganz wunderbar verpackt in Wraps.

Süße Datteln schenken diesem Salat eine herrlich süße Note und wenn man sich ein Stückchen knackig-saftiger Paprika, Blumenkohlkrümel und dazu ein Stückchen Datteln zusammen auf der Zunge zergehen läßt… mmmmh! Das schmeckt so gut.

Des Weiteren benötigt Ihr eine Zwiebel, ein Hand voll Radieschen ein paar Zweige frische Petersilie und eine Zitrone – am besten eine Bio Zitrone, denn es kommt abgeriebene Schale ins Dressing. Dafür nutze ich immer den Zestenreißer. Mit dem ziehe ich hanz

Und für das Dressing braucht Ihr etwas Honig, Öl- und Essig, Salz und Pfeffer und Zimt! Mhhhh! Zimt ist toll, findet Ihr nicht auch. IEr gehört für mich in viele süße Speisen, Gebäck und Kuchen! Aber bei herzhaften Gerichten kann er mal so richtig zeigen, was er kann: Sein Aroma und Geschmack geben vielen Gerichten eine ganz besondere Note, eine Art Wärme.

Kann man den Salat auch ohne Thermomix machen?

Aber natürlich! Der Thermomix ist ein zuverlässige Küchenmaschine, die Lebensmittel sehr schnell und sehr fein zerkleinert. Das geht ruck zuck. Solltet Ihr keinen Thermomix haben, dann müsstet Ihr in diesem Falle alle Zutaten möglich fein mit einem Messer schneiden, bzw. auf einer Küchenreibe reiben oder raspeln. D

Der Blumenkohl sollte eine fein krümelige Konsistenz haben. Dann vermengt er sich auch suoer gut mit den anderen Zutaten und vor allem mit dem Dressing, denn das gibt dem Salat ja den besonderen Pfiff.

So, kommen wir nun zum Rezept für den knackig-süßen Blumenkohl-Paprika-Salat. Weiter unten im Artikel gibt es noch zwei drei Rezeote Tipps von mir, aber auch von meinen Thermomix-Salat-Mitstreiterinnen Mone von der S-Küche und Maja von moey’s kitchen. Die haben auch tolle Salatkreationen für heute auf ihren Blogs gezaubert.

Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Rezept für ca. 8 Portionen

Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln

  • 1 Blumenkohl, in Röschen {ca. 800 g}
  • 2 Paprika {gelb & rot}
  • 1 Zwiebel
  • 4 – 5 Radieschen
  • 10 Datteln {entkernt}
  • 1 Bund frische Petersilie
  • 1 Bio Zitrone
  • 1 TL Honig
  • 60 g Olivenöl
  • 50 g Weißweinessig
  • ¼ TL Zimt
  • 1 TL Salz
  • 1 kräftige Prise Pfeffer

Zubereitung:

Die Datteln in Streifen schneiden und die Petersilie hacken und in eine große Salatschüssel geben.

Die zwei Paprika, die Zwiebel und die Radieschen in grobe Stücke in den Mixtopf geben und 6 Sek./ Stufe 4 zerkleinern. In die Salatschüssel umfüllen.

Nun ungefähr die Hälfte des Blumenkohls in Röschen in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und ebenfalls in die Schüssel umfüllen.

Die restlichen Blumenkohlröschen zusammen mit den Dressing-Zutaten in den Mixtopf geben: Öl, Essig, abgeriebene Zitronenschale, Honig, Zimt, Salz und Pfeffer und dann 10 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und mixen.

Diese Mischung ebenfalls zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und mit einem Löffel sachte unterheben.

Schon fertig! Dazu schmeckt zum Beispiel geröstetes Brot.

Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Weitere einfache, schnelle und leckere Salate plus ein fantastischer Sommer-Drink:

Ich erwähnte es oben ja bereits, dass so ein frischer Salat zu dieser Jahreszeit einfach ein tolles Mittagessen oder ein sättigendes, aber nicht zu schweres Abendessen ist. Deswegen habe ich hier noch zwei weitere Rezepte für Euch:

Zuerst den wirklich sehr einfachen, aber sehr leckeren Bulgursalat mit viiiel frischer Petersilie. Kennt Ihr Bulgur? Das ist ein Weizenschrot, welches ganz kurz in Wasser oder Brühe gekocht wird. Es reicht schon, wenn Ihr Wasser mit dem Wasserkocher erhitzt, dieses über den Bulgur kippt und ihn dann ziehen lasst. Hier das Rezept für Euch:

Einfacher Bulgursalat – Klassisches Taboulé mit Bulgur, Tomaten, Salatgurke und viel Petersilie

Als nächstes möchte ich Euch meinen Gurkensalat ans Herz legen. Den könnte es hier wöchentlich geben – würde es nach meinem Mann gehen, dürfte ich den Salat beinahe täglich servieren. Weigere ich mich, macht er ihn eben selbst. Auch Gurken haben derzeit Saison, aber ich muss gestehen, dass es Salatgurken das ganze Jahr über bei uns gibt.

Ich liebe sie im Salat, aber genau so wie Blumenkohl, mümmel Salatgurke auch zu gerne einfach so – roh, in dicken Scheiben, von der Hand in den Mund. Hier das Rezept für den herrlich schlotzigen…

Gurkensalat mit Schmand und Dill – einfach und lecker

Am Wochenende habe ich einen asiatischen Gurkensalat gemacht – ganz anders, aber auch so gut. Das Rezept gibt es bald hier.

Und abgesehen von einem frischen Salat habe ich noch eine tolle Empfehlung für Euch!

Wassermelonen Frosecco – köstlicher Sommerdrink aus dem Thermomix

Wo wir hier doch schon beim Thema Thermomix sind! Dieses Rezept hier ist jedoch nur für Erwachsene geeignet, denn denn es handelt sich hier um ein alkoholisches Rezept – ein eiskalter, erfrischender Wassermelonen Frosecco.

Ihr benötigt hier nur wenige Zutaten. Eine Flasche Prosecco, deren Inhalt Ihr, umgefüllt in Eisfach-geeignte Behälter, über Nacht ins Gefrierfach stellt. Dann noch eine Wassermelone, etwas Zucker und Crushed Ice.

In meinem Rezept-Artikel (es handelt sich hier ebenfalls um ein Thermomix Rezept) findet Ihr noch weiterführende Links zu ganz ähnlichen Rezepten. Zum Beispiel einen Frozen Bellini oder einen Frosé mit Himbeeren und Minze:

Thermomix REZEPT > Wassermelonen Frosecco > KLICK

Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Wie bereits oben erwähnt, habe ich nun – zu guter letzt – noch zwei tolle Rezepte Tipps für Euch. Und zwar von meinen lieben Freundinnen Maja und Mone. Die beiden haben ebenfalls mit ihrem Thermomix Salate gemacht und die Rezepte dazu, bzw. die Direktlinks zu den Rezepten, möchte ich hier gerne mit Euch teilen:

Bei Maja gibt es einen: REISSALAT MIT ZUCCHINI UND FETA -> KLICK

Und Mone hat für Euch einen KRITHARAKI SALAT MIT HALLOUMI CROUTONS -> KLICK


Sieht das nicht beides verführerisch aus?

Wenn uns der Sommer, das schöne Wetter und die angenehmen Temperaturen noch etwas hold sind, dann haben wir ja noch einige Tage die Möglichkeit, solch leckere Salate zuzubereiten und zu genießen. Und dann freue ich mich schon wieder auf Apfelkuchen und Kürbissuppe. ;-)

Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Ich wünsche Euch nun einen schönen Dienstag! Und allen NRW-Schulkindern heute einen tollen allerletzten Sommerferientag! Ich sitze hier gerade mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Die letzten sechs Wochen, das etwas leichtere und entspanntere Leben und natürlich unsere fantastische Reise haben wir sehr genossen… aber nun freue ich mich auch schon wieder ein bisschen auf mehr Struktur hier.

Also, gehabt Euch wohl!
Allerliebste Grüße
Bine

Das hier ist der Zestenreißer, den ich schon seeeehr lange besitze. Solche Küchenutensilien halten ja ein Leben lang :-)


RÖSLE Fadenschneider, Hochwertiger Zestenreißer für feine Schalenstreifen, Zitrusfrüchte, Dekoration, Edelstahl 18/10, Spülmaschinengeeignet, 15.5 x 1.9 x 1.9 cm, Silber
RÖSLE Fadenschneider, Hochwertiger Zestenreißer für feine Schalenstreifen, Zitrusfrüchte, Dekoration, Edelstahl 18/10, Spülmaschinengeeignet, 15.5 x 1.9 x 1.9 cm, Silber
  • RÖSLE Fadenschneider: Hochwertiger Zestenreißer für feine Schalenstreifen von Zitronen oder anderen Zitrusfrüchten - der Zestenschneider lässt sich beispielsweise zur Dekoration und Verfeinerung von Suppen und Salaten aber auch Hauptspeisen oder Cocktails verwenden - ein hilfreiches und stabiles Küchenspezialwerkzeug das auch optisch ein echter Hingucker ist
  • Funktional: Durch die kleinen Lochungen können sehr feine Schalenstreifen von Zitrusfrüchten abgezogen werden - ohne dass die weiße bittere Haut der Frucht verletzt wird
  • Praktisch: Der ergonomische Rundgriff liegt stets gut in der Hand - durch die praktische RÖSLE Aufhängeöse ist die Aufbewahrung des Küchenhelfers an Küchenleisten möglich - griffbereit ohne in überfüllten Schubladen unterzugehen
  • Pflegeleicht: Aus hochwertigem Edelstahl 18/10 hergestellt, ist der Zitronenschaber hygienisch sowie geschmacksneutral und lässt sich einfach von Hand oder in der Spülmaschine reinigen
  • Länge 15,5 cm - Breite 2 cm - Höhe 1,9 cm - Grifflänge 10 cm - Griffdurchmesser 19 mm - Edelstahl 18/10 hochglänzend/matt
18,37 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-05-10 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Und hier gibt es nun noch das Rezept aus Ausdrucken oder Abspeichern für Euch:

Rezept: Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln, Frühlingszwiebeln und Radieschen | Sommersalat | Thermomix Rezept | waseigenes.com

Blumenkohl-Paprika-Salat mit Datteln

Bine | was eigenes
{Thermomix Rezept}
Rezept ausdrucken Rezept merken
Gericht Partysalat, Salat, Sommersalat
Portionen 6

Zutaten
  

  • 1 Blumenkohl in Röschen
  • 2 Paprika (gerne rot & gelb)
  • 1 Zwiebel
  • 4-5 Radieschen
  • 10 Datteln (entkernt)
  • 1 Bund frische Petersilie
  • 1 Bio-Zitrone
  • 1 TL Honig
  • 60 g Olivenöl
  • 50 g Weißweinessig
  • ¼ TL Zimt
  • 1 TL Salz
  • 1 kräftige Prise Pfeffer

Anleitungen
 

  • Die Datteln in Streifen schneiden und die Petersilie hacken und in eine große Salatschüssel geben.
  • Die zwei Paprika, die Zwiebel und die Radieschen in grobe Stücke in den Mixtopf geben und 6 Sek./ Stufe 4 zerkleinern. In die Salatschüssel umfüllen.
  • Nun ungefähr die Hälfte des Blumenkohls in Röschen in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und ebenfalls in die Schüssel umfüllen.
  • Die restlichen Blumenkohlröschen zusammen mit den Dressing-Zutaten in den Mixtopf geben: Öl, Essig, abgeriebene Zitronenschale, Honig, Zimt, Salz und Pfeffer und dann 10 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und mixen.
  • Diese Mischung ebenfalls zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben und mit einem Löffel sachte unterheben.
  • Schon fertig! Dazu schmeckt zum Beispiel geröstetes Brot.

Notizen

Lasst es Euch schmecken! Und schreibt mir gerne, wie Euch der Salat geschmeckt hat! Auch über eine Sterne-Bewerbung auf meinem Blog freue ich mich sehr! Liebe Grüße von Bine -> https://www.waseigenes.com 
Keyword #waseigenesrezept, Blumenkohl, einfaches Salatrezept, Paprika, Radieschen, Salat, Thermomix, Thermomix Rezept, Was bringe ich zur Party mit?, Was koche ich heute?

1 Kommentar
4
FacebookPinterestWhatsappEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
12 von 12 im August 2024 – Mein Tag in Bildern.
nächster Artikel
Mit der Fähre rüber nach Vancouver Island – Ziel: Victoria.

Das könnte Dir auch gefallen:

Spargelsalat mit Ei und gekochtem Schinken – frisch,...

22. Mai 2025

Spargelauflauf mit Kasseler, Erbsen & Bergkäse ~ herzhaft...

18. Mai 2025

Kartoffel Wrap – herzhaft, knackig-frisch und sättigend –...

17. April 2025

Eiersalat – ganz klassisch und ganz einfach

27. März 2025

Lachs-Schmand-Aufstrich mit Zitrone & Dill

24. März 2025

Crispy Maultaschensalat ~ Schnelle Feierabendküche aus der Heißluftfritteuse

8. März 2025

Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} – ein ganz einfaches...

21. Februar 2025

Tomatensuppe mit gebratenen Champignons & Walnüssen

16. Februar 2025

Klassische Hühnersuppe | Super schnell und ganz einfach,...

15. Februar 2025

Französische Zwiebelsuppe mit überbackenene Baguettescheiben

14. Februar 2025

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Rezeptbewertung ~ fünf gefüllte Sterne bedeuten: sehr gut! :-)




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

1 Kommentar

Petra 21. August 2024 - 16:53

mh.. liebe Bine, das ist ein Salat so ganz nach meinem Geschmack. Der wird morgen gleich gemacht. Die Zutaten sind alle da.
LG Petra

antworten

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Facebook Instagram Pinterest Email Whatsapp

Wer suchet der findet:

Rezept: Eiersalat - waseigenes.com
Rezept: Eierlikör Krokant Kuchen aus der Gugelhupfform | waseigenes.com
Rezept: Möhren Cupcakes - Möhren Muffins mit Frischkäsehaube, waseigenes.com / Was backe ich heute?
Rezept: Bester Eierlikör mit Likör 43 und ganzen Eiern | waseigenes.com
Nusskranz - Hefekranz mit Nussfüllung - waseigenes.com
Rezept: Haferflocken Möhren Brot mit Quark und Mandeln, waseigenes.com
Rezept: Eierlikör Tiramisu - waseigenes.com

Alle Artikel frei Haus & hin und wieder eine Email ♡

Sobald es hier etwas Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich sehr gerne hier an. Ich freue mich! :-)

Auf meinem Nachttisch:

Im Ballhaus brennt noch Licht: Roman
Im Ballhaus brennt noch Licht: Roman
12,00 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-04-30 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Heinrich der Einkaufsbeutel - Schnittmuster und Anleitung | waseigenes.com
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Oft und gerne gelesen:

  • Rhabarberkuchen mit Pudding und Butterstreuseln
    Rhabarberkuchen mit Pudding und Butterstreuseln
  • Ruck Zuck Rhabarberkuchen vom Blech.
    Ruck Zuck Rhabarberkuchen vom Blech.
  • Sommerrollen mit knackigem Gemüse, Erdnüssen & Mie Nudeln
    Sommerrollen mit knackigem Gemüse, Erdnüssen & Mie Nudeln
  • Gurkensalat mit Schmand und Dill - einfach und lecker.
    Gurkensalat mit Schmand und Dill - einfach und lecker.
  • Crunchy Kartoffelsalat - Kross gebackene Quetschkartoffeln mit Gurken-Radieschen-Salat
    Crunchy Kartoffelsalat - Kross gebackene Quetschkartoffeln mit Gurken-Radieschen-Salat
  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} - ein ganz einfaches und schnelles Nudelgericht mit Zitronen-Buttersauce
    Spaghetti al Limone {Zitronenpasta} - ein ganz einfaches und schnelles Nudelgericht mit Zitronen-Buttersauce

Archiv 2007 bis heute

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meinem Blog! Seit Dezember 2007 teile ich hier alles, was ich gerne mache, backe, koche, nähe, sehe, erlebe oder auch denke.

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir gerne eine Email. Ihr könnt mir auch über meine Social Media Accounts schreiben. Ihr findet mich auf Instagram, Facebook & Pinterest.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin
  • Whatsapp

2007 - 2025 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Kürbis
    • Kartoffeln
    • Kohl
    • Nudeln
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Suppen
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Schöne Bücher
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch: