Noch ist Herbst.

Kalendarisch befinden wir uns ja noch im Herbst. Auch, wenn schon die Winterzeit tickt.
Herbst 2011 | waseigenes.com
Erst ab dem 21. Dezember ist Winter. Laut Kalender. Laut Meteorologen schon ab dem 1. Dezember. (Frau Hoppi hat sich da gerade mal schlau gemacht ;-))
Herbst 2011 | waseigenes.com

Wie auch immer…für mich ist jetzt Herbst. Gelbe, rote, braune Blätter,…fallen zu Boden. Die Kürbissuppe schmeckt.

Herbst 2011 | waseigenes.com
Aber, die Winterzeit und damit verbundene Weihnachstzeit klopft an.  Und, wie ich finde, schon ziemlich penetrant!

Herbst 2011 | waseigenes.com
Heute habe ich die ersten Weihnachtsbäume gesehen *seufz*.
Herbst 2011 | waseigenes.com

MerkenMerken

9 Kommentare
  1. Bianca sagte:

    Hab gerade wieder Weihnachtsplätzchen gebacken für meine wöchentliche Kolumne „Cookie of the Week“ am Montag…
    Ausserdem bin ich schon total in der Planung für die Feiertage, aber gefühlstechnisch bin ich definitiv noch im Herbst!
    LG, Bianca

    Antworten
  2. Inken sagte:

    Ich habe auch schon Weihnachtsbäume gesehen, schon Ende Oktober. Es scheint, dass von den Geschäftsleuten gleich mit dem Herbstbeginn die Weihnachtszeit mit eingeläutet wird. Da müssen wir wohl mit durch *seufz*

    Viele liebe Sonntagsgrüße von Inken

    Antworten
  3. Pupe*s Fadenkreuz sagte:

    … ich weiß nur, das ich wahrscheinlich an Weihnachten und dem 1. Feiertag NACHTDIENST machen muß. Ja, an die arbeitenden Krankenschwestern (Polizisten, …) wird immer nicht so geadacht.

    Die Bilder sind wirklich schön. Ich warte auch `drauf, das die Erika – die ich in ♥form geschnitten habe ;) – im Garten das Blühen anfängt.

    LG,
    Pupe *die.heute.auch.arbeiten.muß*

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.