Kalligrafie & Lettering, Kooperation

Strahlendes Farbspiel in meinem Bullet Journal. Kakteen, Blümchen und ein Rezept.

Werbung für FriXion Fineliner von PILOT

Bullet Journal: Kakteen und Trennelinien, waseigenes.com

Ich habe es mir schon so oft vorgenommen, aber es ist einfach nicht mein Ding und deswegen tue ich es auch nicht. Was? Na, diese täglichen Eintragungen in mein Bullet Journal, für die man aber erstmal das Gerüst malen muss.

Mood tracker, habit tracker, Perioden tracker – oh my!

Zum Beispiel mood tracker. Wisst Ihr was das ist? Das ist eine Art Gefühlstagebuch, welches Ihr visuell mit unterschiedlichen Farben darstellt. Bei schlechter Laune kommen dunkle Farben zum Einsatz, bei happy feelings eben helle Farben. Ganz ehrlich? Brauch ich nicht.
Noch schlimmer finde ich ja: Perioden tracker – bei aller Liebe! Oder habit tracker, self care tracker und wie sie alle heißen.

Bullet Journal: Kakteen und Trennelinien, waseigenes.com

Das ist einfach nicht meins- aber ich gebe zu: ich schaue mir unglaublich gerne Bilder von schön gestalteten Bullet Journals an. Was für Kunstwerke! Was für kreative Künstler! Ihr alle habt meinen größten Respekt!
Und ich habe ja selbst zu gerne einen Stift in der Hand. Ich bin da aber eher der Typ „random stuff kritzeln“. Gib mir einen Zettel und einen Stift – am besten während des Telefonierens – und schon fange ich an zu malen, zu kritzeln, zu zeichnen und zu skizzieren. Ihr auch?

Bullet Journal: Hallo Frühling, waseigenes.com

In einer Sache muss ich mir selbst widersprechen: ich habe schonmal eine Seite mit gelesenen Büchern gemalt und geschrieben. Ansonsten male ich lieber ein paar Blümchen, eine Kaffeetasse, ein paar Cupcakes,… das mache ich gerne!

Und deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als PILOT mich fragte, ob ich die neuen neuen FriXion Fineliner Stifte ausprobieren möchte.

Seit April hat die FriXion Family ein neues Mitglied: 12 Fineliner in strahlenden Farben, die – wie alle Familienmitglieder – ganz leicht wieder wegradiert werden können.

Nach den Kakteen und den – wie nennt man diese hübschen Trennlinien? gestaltete ich eine „Hallo Frühling“ Seite und testete damit alle neuen Stifte.

Bullet Journal: Hallo Frühling, waseigenes.com

Danach malte ich das, was ich am liebsten male: ein Rezept! Das ist mein Ding. Da kann ich ein bisschen malen, ein bisschen schreiben, hier noch einen Schneebesen, dort noch ein paar Pünktchen und dazwischen die Zutaten.

Bullet Journal: Rezept Eierlikörkuchen, waseigenes.com #rezeptkunst #illustration

Rezepte illustrieren: Da werden weder Gefühle, noch Gewohnheiten und erst recht keine Kalorien getrackt, da geht’s ums Genießen!

Bullet Journal: Rezept Eierlikörkuchen, waseigenes.com #rezeptkunst #illustration

Bei diesem Rezept für den leckeren Eierlikörkuchen, gefiel mir mein erster Entwurf gar nicht. Der gemalte Kuchen sah einfach nicht so lecker aus und so habe ich kurzerhand einfach zwei Fotos ausgedruckt und diese mit Washi Tape ins Buch geklebt. Dazu noch einen kleinen Tortenuntersetzer und zwei Hühnchen.

Bullet Journal: Rezept Eierlikörkuchen, waseigenes.com #rezeptkunst #illustration

Die FriXion Fineliner* eignen sich ganz hervorragend zum Schreiben und Malen von kleineren Bildchen, Skizzen und Texten. Die Farben sind kräftig, aber sie drücken nicht durch, so dass ich die nächsten Seiten meines Notizbuches auch füllen kann.

Bullet Journal: Kakteen und Trennelinien, waseigenes.com

Schreibt und füllt Ihr Bullet Journals mit Zielen und Trackern? Oder malt Ihr auch am liebsten einfach so drauf los? Malt Blümchen, Herzchen und andere schöne Dinge?
Auf meinem Pinterest Board habe ich irre viele und tolle Bilder von Bullet Journals gesammelt – falls Ihr noch Ideen braucht.

Liebe Grüße, Bine

*Amazon Affiliate Link

was davor geschah
nächster Artikel

5 Comment

  1. Reply
    sternenglück
    30. April 2019 at 09:29

    Liebe Bine,
    nun ist mein Kommentar verloren gegangen, die Email-Adresse angeblich falsch und die Fehlerseite verlinkt zwar zurück, leitet mich aber nicht zurück… also versuche ich es nochmal neu.

    Deine Seiten gefallen mir sehr, vor allem die Blümchen haben es mir angetan! Ich bin auch nicht so der Tracker… ich schreibe zwar gerne, dann aber lieber Tagebuch, wobei ich mir dafür leider oft keine Zeit nehme. Die Stifte gefallen mir, kommen mal auf meine Wunschliste. Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Sternie

  2. Reply
    sommerlese
    30. April 2019 at 09:42

    Liebe Bine,

    bei dir schaue ich immer gerne vorbei und deine Frühlingsseite ist ganz zauberhaft geworden. Da juckt es mir gleich in den Fingern und ich möchte sofort losmalen. Die Fineliner eignen sich ja wirklich gut, die Farben sind so schön klar und stark. Das würde mir bestimmt auch viel Spaß machen.
    Aber ich habe ja noch meinen Bücherblog und dafür geht schon viel Zeit zum Lesen und Rezensieren weg.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai,
    Barbara

  3. Reply
    Gabi
    30. April 2019 at 14:07

    Ich nutze gerne diverse Tracker, allerdings drehen die sich eher um Gewohnheiten, die ich gerne beibehalten möchte. Oder aber nachzuvollziehen, ob ich genügend Sport mache….. aber malen, kritzeln und zeichnen gehört unbedingt dazu!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  4. Reply
    Kathrin
    30. April 2019 at 15:44

    Also wer dafür Zeit hat, sorry der hat wirklich nichts zu tun, da ist doch deine Idee viel besser, da hat man irgendwann ein richtig schönes Kochbuch zusammen das ein kleines Kunstwerk für sich ist. Aber jeden Tag meine To do Liste mit irgendwelchen Farben oder Zielen aufpimpen macht keinen Sinn für mich. Ich habe zwar auch ein Notizbuch mit eigenem System , zwei Spalten für Dinge die privat und beruflich erledigt werden müssen, die ich durchstreiche wenn erledigt, aber die muss ich nicht irgendwie aufhübschen, ich freu mich da einfach wenn ich in der Woche alles durchstreichen konnte und nichts in die nächste Woche rüber wandert. Da nutze ich meine Kreativität auch lieber für andere Dinge , wie du ja auch mit dem Kochbuch.
    Viele Grüße Kathrin

  5. Reply
    Meli
    1. Mai 2019 at 08:48

    Wunderbare Rezeptseite, super schön💖
    Wünsche dir noch viele kreative Ideen und einen schönen Tag 😘
    Liebe Grüße Meli

Schreibe einen Kommentar