12 von 12

12 von 12 im April 2020 – Mein Tag in Bildern & frohe Ostern!

Frohe Ostern wünsche ich Euch, liebe Blogleserinnen und Blogleser! Das letzte mal fiel ein 12 von 12 – Tag auf den Ostersonntag im April 2009. Hach, schön, so ein Blog-Tagebuch. Ich kann mich an diesen Tag vor 11 Jahren sogar noch gut erinnern. Nun aber zu meinen heutigen

12 von 12 – Mein Tag in Bildern

Der Morgen beginnt mit einer Tasse Kaffee am Schreibtisch, schnell noch die kleinen Aufmerksamkeiten vom Osterhasen einpacken, Ostereier im Garten verstecken, Tisch decken, Kinder aus dem Bett schmeißen, Eiersuchen.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Eiersuchen

Dann wird gemütlich gefrühstückt. Es ist schon fast Mittag, der Magen knurrt. Dass diese Kinder aber auch immer so lange schlafen müssen. Das sah vor 11 Jahren noch ganz anders aus.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Ostern Frühstück

Danach setze ich mich nochmal für ein halbes Stündchen an den Computer und räume meinen Pinterest Account auf. Unfassbar, wieviele Bilder ich entdecke, die eine falsche (Spam)-URL haben. Da wird mir ganz schlecht. So 20.000 Bilder mussten in den letzten Tagen schon weg.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Pinterest

Der Osterhase brachte dieses Jahr Zauberwürfel. Meine Familie ist derzeit im Zauberwürfel-Fieber. Ich möchte fast „Wahn“ sagen. Und weil sie sich in den letzten Tagen dauernd um den einen Hoppenstedt Würfel gestritten haben, habe ich den Osterhasen gebeten zwei neue Würfel zu bringen.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Zauberwürfel

Wir sind total gechillt, hängen auf der Couch oder im Garten ab. Auch Mollie liegt entweder in ihrem Kissen oder in der Sonne draußen.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Mollie

Das Wetter ist bombastisch an diesem 12. April. Einfach traumhaft, fast schon Sommer.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Frühling

Ich liege die meiste Zeit hier. Gestern habe ich ein tolles Buch ausgelesen, heute ein tolles Buch angefangen. Ich werde demnächst berichten.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Garten lesen

Meine großen Kinder turnen die meiste Zeit neben mir im Garten rum; üben Handstand und Radschlag und klettern sogar auf dem ollen Klettergerüst rum.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Handstand

Am Nachmittag bereiten wir die nächste Mahlzeit zu. Es wird gegrillt und dazu gibt es Kartoffeln, Salat, Brot und selbstgemachte Kräuter- und Sesambutter. In die Sesambutter könnte ich mich ja reinsetzen. Das Rezept findet Ihr hier – klick.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Sesambutter

Zum Nachtisch gibt es Käsekuchen. Den hat das große Mädchen gestern ganz alleine gebacken und er schmeckt einfach fantastisch. Neulich schrieb mir eine Leserin, dass bei ihr der Boden zu hart gewesen sei. Tut mir sehr leid, aber bestätigen kann ich das nicht. Liegt vielleicht am Ofen? Das Rezept für den Käsekuchen findet Ihr hier – klick.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Käsekuchen

Am Nachmittag holen wir die Tischtennisplatte raus und kämpfen unerbittlich gegeneinander.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Tischtennis

Und damit läuten wir den gemeinsamen TV-Abend ein: Herr der Diebe. Das Buch hat der kleine Mann in den letzten Wochen für den Deutschunterricht lesen müssen. Nun ist er durch damit und wir schauen uns gemeinsam den Film an.

12 von 12 im April 2020 | waseigenes.com | Herr der Diebe

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Ostersonntag im Kreise Eure kleinen Familien!?

Die komplette Mitmachliste findet Ihr, wie immer, bei Frau Kännchen. Danke für`s Gucken, tschüß und …

liebe Grüße
Bine

Noch ein PS. und noch ein Dankeschön: Ich habe mich sehr über die vielen Kommentare zu meinem gestrigen Post „Ein Plädoyer für Blogs“ gefreut. Ich habe noch nicht alle Kommentare beantwortet. Das mache ich aber morgen!

was davor geschah
nächster Artikel

7 Comment

  1. Reply
    nina. aka wippsteerts
    12. April 2020 at 20:02

    Schöner erster Ostersonntag, auf dass es morgen auch so schön wird. Besonders.
    Alles Liebe und einfach frohe Ostern,
    Nina

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. April 2020 at 08:41

      Danke für Deinen Kommentar, Nina.
      Also hier regnet es gerade, was mir so gar nicht in den Kram passt. ;-)))
      Aber jammern nützt auch nix.
      Wünsche Dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Bine

  2. Reply
    Biene
    12. April 2020 at 22:02

    Frohe Ostern!

    Ich beneide dich ein wenig um deine Langschläfer-Kinder – meine haben mich schon um 6 Uhr aus den Federn geschmissen :D

    Liebe Grüße, Biene

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. April 2020 at 08:48

      Liebe Biene,
      ich stehe ja gerne früh auf…. aber ich mag den Morgen gerne langsam und in Ruhe
      angehen und da kommen mir Langschläfer gut gelegen. Ich erinnere mich aber auch noch gut an andere
      Zeiten, als die beiden am 6 Uhr bespaßt werden wollten ;-)
      Liebe Grüße, Bine

  3. Reply
    dörte
    14. April 2020 at 00:11

    Also hier wird leider auch nicht lang geschlafen und Ostern gleich gar nicht…hatten aber einen wunderbaren Tag und da wir in einr Hofgemeinschaft wohnen dicht an dicht konnten wir auch bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag im Garten schlemmen, spielen und natürlich suchen. Und dazu wieder deine obeleckere Eierlikörtorte!! :) Entspannte Tage euch!
    örte

  4. Reply
    Dörte
    14. April 2020 at 00:12

    äh Dörte :) kind schläft auf meinem Schoß, schreibe einhändig…

  5. Reply
    Petra
    14. April 2020 at 21:17

    Liebe Bine, das liest sich gut und so in der Art haben wir auch die Tage verbracht. Übrigens auch mit Käsekuchen, nach deinem Rezept. Den gab es nun schon zwei Wochen hintereinander und wir finden ihn oberlecker und gelingsicher. Auch der Boden wurde richtig toll. Vielen Dank für das Teilen dieses guten Rezeptes.
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar