Mit vier Jahren…

Mit vier Jahren | waseigenes.com
… ist man schon ein richtig großer Junge
… freut man sich unglaublich auf den Geburtstag
… und rechnet man jedem vor, dass nach der 3 die 4 kommt
… will man nur ein Fussballtor. Sonst nix.
… geht man schon seit Monaten jeden Tag in den Kindergarten
… klettert man selbstständig auf die Küchenablage, um sich aus den oberen Schränken ein Glas zu holen
… grinst man nur, wenn Mama deswegen schimpft
… isst man (immer noch!) am liebsten Nudeln mit Ketchup
… plappert man der Schwester jedes englische Wort nach
… ist die Phase „kann is‘ alleine!“ wieder vorbei
… spielt man den kleinen Macho, um die große Schwester zu überreden beim Schuhe anziehen zu helfen
… trägt man auch keinen Einkaufskorb für Mama mehr durch den Laden, sondern läßt sich lieber wieder im Wagen kutschieren
… muss man aber auf jeden Fall die Bananen auswiegen und den Aufkleber draufkleben
… will man unbedingt Inliner lernen
… findet man die dollsten Kinderfilme auf Youtube
… darf man mit den großen Kindern schon alleine auf der Strasse spielen
… fährt man wie ein Besessener Fahrrad
… fragt man Mama und Papa Löcher in den Bauch
… will man wissen, was passiert, wenn man an diesem und jenem Knopf im Auto dreht
… will man in jedem fremden Haus wissen, wo der Klingelton rauskommt
… singt man laut und deutlich op Kölsch „dat hätz von der Welt, ja dat ist köhölle!“
… feiert man heute Nachmittag mit den Freunden
… freut sich die Mama über schöööönes Wetter, denn dann kann die Rasselbande im Garten spielen!
Habt einen schönen Freitag!!!
38 Kommentare
  1. aprilkind sagte:

    Wunderschön deine „Liste“, so schnell rast die Zeit dahin … Ich wünsch euch einen klasse Kindergeburtstag. Hier, nähe Köln, gibt die Sonne schon jetzt ihr Bestes und es werden 18°C erwartet. Waaaahnsinnn! Viel Spaß heute :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  2. Alles was der Mann nicht braucht sagte:

    Mensch Bine, freu dich auf den Tag heute, die werden so schnell groß und dann sind weder von Mutter organisierte Geburtstage noch die Mutter selber dabei erwünscht. Es ist schön, deine Liste zu lesen. Ja, so war das alles auch mal bei uns.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    Antworten
  3. Katja sagte:

    ach da werd ganz melancholisch – wir hatten gerade einen 11ten und ein 9er kommt bald. aber beide sind in ihrer freude wie 4. immer wieder schön zu sehen und zu lesen wie unbeschwert sich kinder freuen können.
    gratuliere dem kleinen mann und wünsche euch einen wunderschönen geburtstag.
    vor allem dir, denn irgentwie hat dieser Tag doch für eine mutter noch ein bisschen mehr bedeutung als für das eigentliche geburtstagskind.
    nette grüße
    katja

    Antworten
  4. JustMeCreativ sagte:

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag! Habt viel Spaß!
    Der Text ist toll geschrieben und paßt fast auch zu uns!
    Meiner wird auch dieses Jahr 4 – oh man wo ist die Zeit nur hin

    Dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter heute so schön bleibt!
    Dem kleinen Mann alles Gute und dir auch einen schönen 4.Mama-Tag

    Antworten
  5. Emma sagte:

    wie die Phase kann ich alleine ist vorbei…du glückliche…hier noch nicht…mein Jüngster wurde im Dezember 4 und was wurde gewünscht..ein Fussballtor…das stand dann genau 1 Stunde im Wohnzimmer…wurde in den Garten gestellt…und ist diese Woche endlich eingeweiht worden…das ist das allergrößte….hach..die Kleenen werden irgendwie viel zu schnell groß…happy birthday…lg emma

    Antworten
  6. Andrea sagte:

    herzlichen Glückwunsch deinem kleinen Racker! ist ja lustig… meine wird heut fünf :-)
    ich wünsch euch einen schönen Tag…das Wetter passt ja schon mal!
    viel spaß euch, lg andrea

    Antworten
  7. Fräulein Linnea sagte:

    Hach, meiner ist auch auf dem Weg zur 4 – und so manchen Punkt deiner Liste kann ich so unterschreiben! Bei uns ist es allerdings „Piraten – wild und frei, dreimol Kölle ahoi“ – gerne auch im Supermarkt in D’dorf gesungen ;)

    Ich wünsche dem jungen Mann den weltbesten Geburtstag und euch allen einen tollen Tag! LG Angelika

    Antworten
  8. Mimi sagte:

    Alles Liebe zum Geburtstag dem kleinen Mann! Ich hab eine vierjährige zu Hause, ein tolles Alter!
    da sind sie noch ein bißchen Baby, aber doch schon selbständiger!

    Liebste Grüße, Dagmar

    Antworten
  9. mona sagte:

    So ein kleines Soundfile wäre jetzt nicht schlecht. Dort, wo ich herkomme, sprechen Kinder ja keinen Dialekt, aber hier in Bayern muss ich auch immer schmunzeln, wenn die Kleinen loslegen…

    Antworten
  10. pepelinchen sagte:

    Herzlichen Glückwunsch Deinem angehenden Fußballprofi!

    Ich vergaß schon wieder, dass wir ja beide gestern Geburtstagskinder im Hause hatten. Meiner ist 6 geworden. Wir waren mit 6 weiteren Jungs im Indoorspielplatz, aber eigentlich hätte es ein Fuballfeld auch getan, denn was anderes stand kaum auf dem Programm ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  11. rosaundlimone sagte:

    Oh was für ein schönes Post, meine „Grosse“ wird im Mai auch 4 Jahre alt, ist irgendwie echt ne süsse Phase, wollen schon so gross und eigenständig sein und sind aber noch so mini. Wir sammeln gerade übrigens Ostereier auf unserer Blogger-Ei Parade und auf Pinterest und haben Deine schöne Osterdeko gesehen, vielleicht hast Du ja auch Lust mit zu machen, es gibt drei tolle Preise zu gewinnen…
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    rosa & limone

    Antworten
  12. soisses-dasleben sagte:

    ohhhh ja, wie recht du hast – viele punkte stimmen absolut mit paul überein!!!

    ich wünsche dem kleinen kerl zum 4. geburtstag von HERZEN alles alles alles liebe und gute. auf das das nächste lebensjahr genauso spannend und lehrreich ist, wie das letzte – für ihn und euch!!!

    dani

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.