, ,

Thomas und seine Freunde Geburtstag.

Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog
Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog
Wie schon angekündigt, sollte der Geburtstag des kleinen Mannes im Zeichen von Loks & Eisenbahn stehen, denn er ist ein großer Fan von Thomas und seine Freunde. Einen Thomas-Kuchen gab es hier nicht und auch keine elektrische Eisenbahn fuhr zwischen Popcorn und Cupcakes über den Tisch (wobei mir rückblickend die Idee auch ganz gut vorkommt).

Thomas Lok | Thomas und seine Freunde | Geburtstag | Cupcakes und Gummibärchenkuchen | waseigenes.com
Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog

Ich habe jedoch die bereits gezeichnete Einladungslok verkleinert, auf DIN-4-Papier ausgedruckt, dieses auf weißem Fotokarton geklebt und mit einem runden Stanzer ausgestanzt. Daraus habe ich zum einen Cake-Topper gebastelt (einfach die Loks mit Washi Tape an Schaschlik-Stäbchen kleben) und habe damit die blauen Pappbecher aufgehübscht. Die Tischdecke durfte diesmal bemalt werden, was insbesondere von den Mädchen auch gerne getan wurde.

Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog

Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog
Thomas Lok | Thomas und seine Freunde | Geburtstag | Gummibärchenkuchen | waseigenes.com.jpg
Die schnöde Glas-Kuchenplatte habe ich mit einen Stück hübschen Blümchenstoff und einem Stickrahmen (den ich mit Sprühfarbe weiss gemacht habe) aufgehübscht und zum Gummibärchen-Kuchen gab es natürlich Popcorn.

Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog

So sehen die Cake-Topper übrigens von von hinten aus. Die ausgestanzten Lokmotive-Bildchen habe ich mit Washi Tape an Schaschlikspieße geklebt.Thomas und seine Freunde | Lokomotive Cupcake topper | Kindergeburtstag | waseigenes.com DIY Blog


Und für den roten und blauen Cupcake-Guss habe ich einfach dieses Frostig hier gemacht und dahinein rote und blaue Lebensmittelfarbe gemischt.
Und da von dem Kuchen noch etwas übrig ist und wir gleich Freunde erwarten, verabschiede mich für heute und setze dann mal den Kaffee auf! Habt einen schönen & sonntagssüßen Nachmittag!Liebe Grüße, Bine

MerkenMerken

20 Kommentare
  1. Svenja sagte:

    ach sind die kleinen cupcakes so süß verziert… ich bewundere das immer wie viele hier die kindergeburtstage so wunderschön feiern.. die dekoration ist einfach zucker :))
    liebe grüße & schönen sonntag, svenja

    Antworten
  2. handmade4kids sagte:

    Was für ein schöner Geburtsatgstisch und die Idee die Tischdecke bemalen zu dürfen muss ich mir (hoffentlich) bis Oktober merken. Die finde ich klasse.
    Hast du dazu normale Papiertischdecken genommen?
    LG Janka

    Antworten
  3. martina sagte:

    OH WIE SCHÖÖÖÖÖÖNNNNN!!!!!!
    Ich glaub, ich muss jetzt auch mal eine ordentliche Kindergeburtstagsdeko machen. Naja, wobei letztes Jahr war ich auch schon ganz gut, wenn ich aber immer die ganzen Blogs hier lese, dann muss ich noch besser werden!
    Deine Tortenplatte ist ja wohl superschick!
    Und bemalte Tischdecken sind immer klasse, auch bei netten Abendessen mit Freunden mach ich das gerne!
    Sehr schön!
    Und nächstes Jahr? Ich bin gespannt! ;-)
    Liebe Grüße
    Martina.

    Antworten
  4. by Bettina sagte:

    Toll, einfach alles. Einen Stickrahmen auf eine Kuchenplatte zulegen, darauf muss man erst einmal kommen. Einfach super.
    Hast du die Lok mit einem Programm gezeichnet, damit du sie so einfach auf Papier drucken konntest?

    Schönen Sonntagabend noch,
    lg
    Bettina

    Antworten
  5. Jasmin sagte:

    Oh wie schön… Alles so liebevoll dekoriert und die Idee mit dem anmalen der Tischdecke ist ja mal genial das muss ich mir merken… Sieht nach einem schönem und gelungenem Geburtstag aus… Dem Geburtstagskind noch alles liebe nachtäglich von mir…

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart…

    Herzlichst Jasmin

    Antworten
  6. michèle sagte:

    das mit der selber-mal-tischdecke ist ein riesen spaß und eine tolle erinnerung!
    sowieso scheint das eine super (perfekt geplante) party gewesen zu sein!

    gab es denn eine lok als geburtstagsgeschenk *swinker*?

    liebste grüße und einen tollen start in die woche wünscht michèle

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.