Dessert, Giveaway, Kooperation, Kulinarisches

Als Doppel unschlagbar: Kräftiger Kaffee und heiße Milch, plus ein köstliches Kaffee Dessert und ein super Giveaway für Euch!

Gewinne ein Gala Caffè Variation Kaffee Paket sowie einen Kaffeevollautomaten! Eröffne damit Dein eigenes Küchen-Café und genieße köstliche Kaffeevariationen.

Werbung für Gala Caffè Variation & Gewinnspiel

Wusstet Ihr, dass 44,6 Prozent der Deutschen ihren Kaffee am liebsten mit Milch trinken? Ich hätte ja locker noch 20 Prozent drauf geschlagen. Ich kenne niemanden – ausser Mama und Papa – die ihren Kaffee schwarz trinken. Liebhaber des puren Kaffeegenusses werden darüber vielleicht den Kopf schütteln, weil sie niemals Milch in den Kaffee geben würden. Ich schon.

Nur mit Dir! Handlettering Kaffeetasse mit Milchkaffee, waseigenes.com #handlettering #kaffeetasse #milchkaffee

Für mich bitte mit Milch!

Ich trinke Kaffee mit Milch. Und am allerliebsten trinke ich Kaffeevariationen, mit mehr als einem Schwapp Milch: Cappuccino oder Latte Macchiato sind für mich Genuss pur.

Früher als in meiner zwei Quadratmeter großen Küche nur eine einfache Filterkaffemaschine stand, habe ich mich immer auf ein Treffen mit meinen Freundinnen im Café gefreut. Dort konnte ich mich dann ausgiebig meiner Latte Macchiato-Leidenschaft hingeben.

Heute besitzen wir einen Kaffeeautomaten, der meine Küche zu meinem ganz persönlichen Café macht.
Kaffeebohnen einfüllen, Milch in den Behälter geben, Tasse drunter stellen, Knöpfchen drücken, Stress aus, Auszeit an.

Nur mit Dir! Handlettering Kaffeetasse mit Milchkaffee, waseigenes.com #handlettering #kaffeetasse #milchkaffee

Damit der Genuss zum Hochgenuss wird, gibt es einen neuen Kaffee-Allrounder im Gala von Eduscho Sortiment: Caffè Variation heißt das Schätzchen und es bietet tatsächlich eine Menge Variationen.

Es sieht nicht nur bezaubernd aus, es wurde speziell für Kaffee-Milch-Spezialitäten entwickelt. Egal, ob Cappuccino, Latte Macchiato oder Flat White – die Mischung aus feinwürzigen Arabica- und kräftigen Robusta-Bohnen ist ein wahres Multitalent. Zubereitet mit heiß aufgeschäumter Milch entfaltet Gala Caffè Variation sein vollkommenes Aroma.

Liebhaber des puren Kaffeegenusses können und dürfen mit den Bohnen selbstverständlich auch Espresso und Caffè Crema aufbrühen und die Milch links liegen lassen.

Ab dem 26. November gibt es Caffè Variation auch als Probiergröße für 0,99 Euro in allen teilnehmenden Supermärkten (nur solange der Vorrat reicht).

Nur mit Dir! Handlettering Kaffeetasse mit Milchkaffee, waseigenes.com #handlettering #kaffeetasse #milchkaffee

Nur mit Dir! Handlettering Kaffeetasse mit Milchkaffee, waseigenes.com #handlettering #kaffeetasse #milchkaffee

Kaffee trinken, Kaffee essen – mein rundum Kaffee Sorglos Paket.

Und weil ich Kaffee nicht nur mit Vorliebe trinke, sondern auch den Duft und Geschmack einfach betörend finde, habe ich damit noch ein köstliches Kaffee Dessert gezaubert. Das gibt’s als Nachtisch, zusammen mit einer leckeren Tasse Kaffee oder einfach so am Nachmittag. Statt Plätzchen und Kuchen.

Rezept: Kaffee Dessert mit Pfeffernüssen, Walnüssen, Mascarpone Creme & purem Kaffeegenuss, waseigenes.com #kaffeedessert #genussmomente #kaffeeliebe #kaffeezeit #pfeffernüsse
Weiße, würzige Pfeffernüsse, knackige Walnüsse, zartschmelzende Mascarpone Creme und dazu ein Hauch von feinster Kaffeenote werden Euch um den Verstand bringen. Ich sag’s Euch! Der Kaffee wird nicht nur unter die Creme gemischt, auch die Pfeffernüsse werden in Kaffee getränkt. Vollmundige Kaffeewonne sozusagen.

Rezept Kaffee Dessert mit Pfeffernüssen, Walnüssen, Mascarpone Creme & purem Kaffeegenuss

100 ml Kaffee, z.B. Gala Caffè Variation*
150 ml weiße Pfeffernüsse
50 g Walnüsse
plus ein paar Pfeffernüsse und Walnüsse für die Deko (das Topping)

500 g Mascarpone
200 g Frischkäse
50 g Puderzucker

Kaffee kochen und abkühlen lassen.

Die Pfeffernüsse mit den Händen grob in eine Schüssel bröseln, die Walnüsse hacken und beides mit der Hälfte des abgekühlten Kaffees mischen.

Mascarpone, Frischkäse und Puderzucker mit dem Mixer oder der Küchenmaschine cremig rühren. Zum Schluss den restlichen Kaffee unterrühren.

In vier große (oder sechs kleine) Gläser zunächst die Pfeffernuss-Walnuss-Kaffee-Mischung geben und darauf die Mascarpone-Kaffee-Creme verteilen. Ich habe sie zunächst in eine Spritztüte gefüllt und damit in die Gläser befüllt. Das hat den Vorteil, dass nichts daneben geht. Ausserdem vermeidet man unschönen Kleckse am Glasrand, die umständlich mit einem Tuch weg gewischt werden müssen. Solltet Ihr über mehr  Feinmotorik verfügen, als ich es tue und jemals tun werde, dann könnt Ihr die Creme auch einfach mit einem Löffel in die Gläser füllen.

Zum Schluss bröselt Ihr noch ein paar Pfeffernüsse, gehackte Walnüsse und Kakao darüber. Das Beste kommt zum Schluss in Form von gerösteten Kaffeebohnen.

Rezept: Kaffee Dessert mit Pfeffernüssen, Walnüssen, Mascarpone Creme & purem Kaffeegenuss, waseigenes.com #kaffeedessert #genussmomente #kaffeeliebe #kaffeezeit #pfeffernüsse
Solltet Ihr ebenso gerne Kaffee mögen wie ich, dann müßt Ihr das Dessert unbedingt nachmachen. Ich verspreche: es schmeckt köstlich.

Rezept: Kaffee Dessert mit Pfeffernüssen, Walnüssen, Mascarpone Creme & purem Kaffeegenuss, waseigenes.com #kaffeedessert #milchkaffee #handlettering
Die Tassen habe ich mit Aquarellfarben beschrieben. Das hält natürlich nicht für die Ewigkeit. Aber für einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit Freundinnen oder Oma und Opa, könnte man temporär nette Sprüche oder einfach nur die Namen auf die Kaffeetassen schreiben.

– – – – – – – – – – – – – –

Und nun zur Verlosung:

Für Euer ganz persönliches Küchen-Café verlose ich heute den Tchibo Kaffeevollautomat „Esperto Caffè“. Der kleine kompakte Vollautomat passt auch in die kleinste Küche und dank optimaler Voreinstellung weiß der Esperto Caffè immer genau, wie Euer Lieblingskaffee zubereitet werden muss. Das hochwertige Kegelmahlwerk aus Edelstahl mahlt die ganzen Bohnen vor jeder Tasse frisch. Bis zu 19 bar Brühdruck sorgt für eine samtige Crema und perfekten Kaffeegenuss.

Teilnahmebedingung:

-> Hinterlasse einen Kommentar unter dieses Posting bis Mittwoch, den 28. November 2018/ 24 Uhr.
-> Bitte folge Gala von Eduscho auf Instagram. Dort gibt es die tägliche Dosis Kaffee, viele Informationen rund um der Deutschen liebstes Heißgetränk und Du erfährst alle Aktionen zeitnah.
-> Bitte schreibe Deine Email Adresse in das vorgesehene Feld. Sie ist nur für mich sichtbar und wird ausschliesslich für die Gewinnbenachrichtigung genutzt.
-> Der Gerinner wird per online-Zufallsgenerator ausgelost. Im Falle des Gewinns werden die Daten an meinen Partner weitergegeben.
-> Zur Teilnahme berechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahre, die einen ständigen Wohnsitz (und eine Lieferadresse) in Deutschland haben.
-> Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

– – – – – – – – – – – – – –

Ich drücke Euch alle Daumen und wünsche einen schönen Montag!
Liebe Grüße, Bine

 

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

185 Comment

  1. Reply
    Petra Fuchs
    26. November 2018 at 06:10

    Lecker, lecker, lecker. Kaffee in allen Variationen ist mein Lebenselexier. Danke für das leckere Dessertrezept!!
    Vielleicht habe ich ja mal Glück bei dieser Verlosung..

    1. Reply
      Myriam
      26. November 2018 at 13:34

      Vielen Dank für die Anregungen zum Thema Kaffee.
      Den Nachtisch werde ich im Advent mal ausprobieren.
      Kaffee gibt’s bisher nur von Hand aufgebrüht, aber wer weiß…

  2. Reply
    Sabine Manke-Grotmann
    26. November 2018 at 06:21

    Hmmm, danke für das himmlische Rezept mit Hallo-Wach-Effekt. Mache ich definitiv für meine Kaffee-Liebende Mutter bei ihrem nächsten Besuch!

  3. Reply
    Ani Lorak
    26. November 2018 at 06:23

    Das Dessert hätte ich jetzt gerne zu meinem Montagmorgenkaffee, das würde den Start in die Woche abrunden. Wäre eine schöne Adventsüberraschung…. KAFFEE TRINKE ICH AUCH GERNE, probiere mich durch die Sorten und Probierpaket gefällt mir. Ich werde beim Einkaufen Ausschau danach halten… Einen schönen Wochenanfang.

  4. Reply
    Britta
    26. November 2018 at 06:25

    Moin! so einen tollen Kaffeeautomaten würde ich ja gerne gewinnen😍, liebe Grüße Britta

  5. Reply
    Katrin
    26. November 2018 at 06:33

    Da geht es mir wie dir 😀ich trinke meinen Kaffee nur mit Milch. Mein Mann aber schwarz ☕. Aber so ein Kaffeeautomat hat es bisher noch nicht zu uns geschafft ✊. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

  6. Reply
    Magdalena Meier
    26. November 2018 at 06:41

    Vielen lieben Dank für die tolle Tasseninspiration und das leckere Rezept! Bei mir gibt es Kaffee auch mit Milch :) Über so einen tollen Kaffeevollautomaten würde ich mich auch sehr freuen. Liebe Grüße, Magdalena

  7. Reply
    Jennifer Schulte-Schmitz
    26. November 2018 at 06:44

    Ich liebe Kaffee und so ein Kaffeevollautomat, wäre perfekt für unsre neue Küche.

    Liebe Grüße
    Jennifer

  8. Reply
    Sabine
    26. November 2018 at 06:45

    Oh das wäre was für mich. Ich drück mir die Daumen. Liebe Grüße Sabine

  9. Reply
    Andrea Karminrot
    26. November 2018 at 06:48

    Das Dessert sieht ja köstlich aus. Genau mein Ding.
    Und dazu einen leckeren Kaffee. Ich liebe Kaffee. Und ich trinke ihn tatsächlich auch mal schwarz. Aber auch gerne in den verschiedensten Variationen. Der Kaffeeautomat wäre der Hammer in meinem Haushalt.
    Lieben Gruß
    Andrea

  10. Reply
    Nadine Müller
    26. November 2018 at 06:49

    Sehr leckeres Dessert-Rezept, das behalte ich mal für Weihnachten im Kopf. :) Da ich eine recht kleine Küche habe, wäre dieser Kaffeevollautomat perfekt, daher probier ich doch mal mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel. :)
    Liebe Grüße!

  11. Reply
    Bee
    26. November 2018 at 06:52

    Oh, das wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Nutze aktuell noch eine Senseo der ersten Generation, würde aber lieber ganze Bohnen als Kaffeepads nutzen!
    Das Dessert wäre bestimmt was für meine Mama – der größte Kaffeeliebhaber, den ich kenne. Übrigens trinke ich meist auch mit Milch, zwischendurch aber auch mal schwarz.

  12. Reply
    Melanie
    26. November 2018 at 06:55

    Guten Morgen liebe Bine, was für ein tolles Gewinnspiel. Danke für die Möglichkeit von der Kapsel-Sache weg zu kommen ;-) Latte Macchiato und Cappuccino sind auch meine Favoriten und für einen gelungenen Start in den Tag absolut notwendig! LG aus Köln, Melanie

  13. Reply
    ANJA
    26. November 2018 at 06:57

    Kaffee ohne Milch – geht gar nicht bei uns.
    Von daher wäre der Kaffeevollautomat die perfekte Weihnachtsüberraschung für mich und meine Familie!

  14. Reply
    Mareike
    26. November 2018 at 06:58

    Ich liebe Cappuccino und Latte Macchiato, wenn ich dann den leckeren Nachtisch dazu mache Es liest sich so lecker. Danke für das Rezept. Ich wäre mega glücklich wenn ich dieses Maschinchen gewinnen würde…❤

  15. Reply
    Rosemarie Richter
    26. November 2018 at 07:07

    Wow, da will ich gewinnen!
    Danke für deine tolle Verlosung… den Nachtisch gibts heute bei uns!
    Liebste Grüße
    Rosi

  16. Reply
    Silke Theis
    26. November 2018 at 07:16

    Oh, so eine Maschine in der Küche stehen zu haben wäre ein Traum! 😍 Ich trinke auch am liebsten Latte Macchiato-in allen erdenklichen Variationen! Und das Desert muss ich auf jeden Fall ausprobieren. Dein Karamell- Apfelkuchen kam bis jetzt auch überall super an und dieses Rezept oben ist gewiss ebenso lecker! Ich wünsche dir einen schönen Tag und vielen Dank für das Gewinnspiel! Liebe Grüße, Silke

  17. Reply
    Kikilotta
    26. November 2018 at 07:18

    Ich weiß gar nicht, ob ich mitmachen soll- aufgrund unserer bisherigen Kaffeemaschine hält sich unser Kaffeeverbrauch in Grenzen, aber mit so einem Maschinchen sehe ich es kommen, dass mein Mann und ich nicht mehr nur den Sonntag mit einer Tasse Kaffee begrüßen… es wäre ein Gewinn an Gemütlichkeit…oh, ich drücke uns mal die Daumen! Aber vielen Dank für die Chance überhaupt!

  18. Reply
    Christina Ganter
    26. November 2018 at 07:22

    Ein Vollautomat wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Bei mir sind mittlerweile 5 Kaffeetrinker in der Familie. Schönes Gewinnspiel👍🙂

  19. Reply
    Julia Meilhamer
    26. November 2018 at 07:25

    Ich bin echter Kaffee Junkie und gerade im inneren Kampf, da ich schwanger nicht so viel Kaffee trinken soll. 😄 Viel schlimmer für mich als auf Alkohol zu verzichten.
    Da wir immer noch mit der Hand aufgießen, wie wir es schon als Studenten getan haben, könnten wir einen Vollautomaten super gebrauchen!

  20. Reply
    Steffi
    26. November 2018 at 07:25

    Oh Was für ein toller Blog! Und gewinnen würde ich natürlich auch sehr gerne! Ich wünsche mir schon so lange einen Vollautomaten für meinen Kaffee.♥️

  21. Reply
    Leni
    26. November 2018 at 07:25

    Guten Morgen …
    wer macht mir jetzt diesen megaaa leckeren Nachtisch ?
    Klar Kaffee immer nur mit mega viel Milch leckerrr …
    Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf herein ….das wäre ja ein Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie ….
    dann drücke ich mir mal ganz feste beide Daumen ..
    Liebe Grüße
    Leni

  22. Reply
    Katrin Härle
    26. November 2018 at 07:29

    Oh wie fein! Kaffee geht doch irgendwie immer!!!
    Daheim mit Milch, im Büro eher schwarz.
    Liebe Grüße Katrin

  23. Reply
    Tanja
    26. November 2018 at 07:37

    Die Woche muss gut werden, wenn sie so gut verführt startet. Gut, dass ich grad Pfeffernüsse gekauft habe. Ich freue mich schon auf das Dessert. Allen eine schöne Woche!

  24. Reply
    Katja Kandora
    26. November 2018 at 07:49

    Kaffee geht immer und überall. Und als Dessertvariante eine tolle Idee für das Weihnachtsmemü 🎅

  25. Reply
    elke
    26. November 2018 at 07:55

    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf. Ein Kaffeevollautomat… juhu, ich hätte dann das perfekte Weihnachtsgeschenk gewonnen und endlich meinen ersten Kaffee morgens zuhause und nicht erst in der Firma. Weil wir haben noch eine ganz normale Filtermaschine und da lohnt
    es sich nicht für eine Tasse, die anzustellen.

    Ich drücke mir dann mal die Daumen

    LG,
    elke von elke.works

  26. Reply
    Anni
    26. November 2018 at 07:57

    Eine neue Kaffeemaschine sollte unbedingt mal her. Wir haben immer noch die aus Studentenzeiten und da sind wir mittlerweile wirklich rausgewachsen :)

  27. Reply
    Catrin Schulze
    26. November 2018 at 08:04

    Liebe Bine, was für ein schöner Beitrag. Ohne eine tägliche Dosis Kaffee geht bei mir gar nichts. Ich gehöre auch zur Milch-Fraktion …. ich hüpfe mal ins Lostöpfchen und wünsche Dir einen schönen Tag 😊. LG Catrin

  28. Reply
    Martina Herchenröder
    26. November 2018 at 08:06

    Ich liebe Kaffee, natürlich auch mit viel Milch oder Milchschaum.
    Grüße Martina

  29. Reply
    Nina Verhoeven
    26. November 2018 at 08:06

    Liebe Bine, danke für das tolle und leckere Rezept! Ich liebe die verschiedenen Komponenten aus nussig und cremig! Wir sind schon lange auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine für unsere neue Küche, deshalb würden wir uns sehr freuen diese zu gewinnen! Ganz viele Grüße, Nina

  30. Reply
    Diane Jordan
    26. November 2018 at 08:08

    Traumgewinn :-) Wir lieben Kaffee in allen Variationen und drücken uns daher für das Gewinnspiel fest die Daumen!

  31. Reply
    Susi
    26. November 2018 at 08:09

    Super! Ich suche schon lange einen gutschmeckenden Allrounder für meinen Kaffee mit Milch oder für Latte. Da kommt der Hinweis gerade recht. Und das ich mit ins Lostöpfchen hüpfen darf, finde ich toll.

    Liebe Grüsse Susi

  32. Reply
    Kali
    26. November 2018 at 08:16

    Oh ja so ein Vollautomat wäre ein super Geschenk an meinen Freund der leidenschaftlicher Kaffeetrinker ist, vielleicht ist mir das Glück ja hold:-)

    LG, Kali

  33. Reply
    Marion Hartmann
    26. November 2018 at 08:25

    Oh, das würde ich mir als Alternative zu unserem Siebträger wünschen.
    Wahrscheinlich ist das viel weniger Sauerei mit dem Ding.
    Danke für die Chance. lg:Marion

  34. Reply
    Kristina
    26. November 2018 at 08:34

    Ich trinke meinen Kaffee gerne schwarz – und mit einer Prise Zimt! Köstlich!
    Wir sind tatsächlich gerade auf der Suche nach DEM Kaffeevollautomaten, das würde ja perfekt passen!
    Und das Dessert hört sich auch so wunderbar lecker an, das muss ich unbedingt probieren.
    Liebe Grüße!

  35. Reply
    Johanna B
    26. November 2018 at 08:35

    Guten Morgen,liebe Bine, zuallererst bin ich sowas von deinen Tassen, das wird kopiert. Das Rezept ist auch schon ausgedruckt, hört sich oberlecker an.
    Und dann habe ich bemerkt, dass ich heute morgen auch Gala von Eduscho trinke, ich wechsel immer ab mit den Kaffeesorten, aber man merkt schon gewisse Unterschiede.
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche,
    liebe Grüsse, Johanna

  36. Reply
    Katharina Richter
    26. November 2018 at 08:35

    Oh, das wäre ein Träumchen, so ein kleiner Kaffevollautomat würde perfekt in meine Küche passen. Und ich bin auch ein großer Fan von Cappuccino und Co 😁
    Liebe Grüße,
    Katharina

  37. Reply
    Sandra JL
    26. November 2018 at 08:42

    Bei mir in der Küche steht’s „Life begins after coffee „ und so sehe ich es auch ;-). Morgens und nachmittags nur mit Milch, nach dem Mittagessen soll aber bitte einen Espresso sein (gerne mit einem kleinen Stück Schokolade begleitet). Das Dessert hört sich lecker an. Danke für den Tipp’! Lg, Sandra

  38. Reply
    nuxi
    26. November 2018 at 08:47

    oh ich liebe kaffee mit milchschaum und just letzte woche ist bei unsrer kaffeemaschine der milchaufschäumer kaputt gegangen….somit würde ich mich sehr sehr sehr über diese neue kaffeemaschine freuen !!!!

    liebe grüsse,

    nuxi

  39. Reply
    Tanja Gassner
    26. November 2018 at 08:52

    Ich als bekennender Kaffeejunkie muss da unpetinkt mitmachen!
    Danke für das leckere Rezept ❤️

  40. Reply
    Karin Wagner
    26. November 2018 at 08:52

    Toll, einen kleinen, feinen Kaffeeautomaten würde ich gerne in meine Küche lassen.
    Sollte ich gewinnen würde ich mit Kaffee daraus das sich so lecker anhörende Dessert für Weihnachten einplanen. Falls nicht wird das Dessert ohne Automat bereitet.
    Du hast immer tolle Ideen

  41. Reply
    Michaela Hallenberger
    26. November 2018 at 09:11

    😍 das hört sich sehr lecker an. Mir geht es ähnlich wie Dir,
    Kaffee mag ich nur in Verbindung mit Milch, gerne noch mit Vanille oder Karamell Flavour.
    Und ich freue mich auch immer, wenn mich die eine Freundin mit dem Vollautomaten zum Latte einlädt.
    Mein Mann sagt immer, für einen Latte brauchen wir nicht extra einen Kaffeevollautomaten, er liebt seinen Filterkaffee. Daher probiere ich hier mein Glück, es wäre ein Träumchen solch tolle Maschine unter dem Weihnachtsbäumchen stehen zu haben.

  42. Reply
    Katja Bergemann
    26. November 2018 at 09:14

    So ein Automat klingt super! Der kann gerne bei mir einziehen! Da könnte ich meinen extra Milchaufschäumer ausser Betrieb nehmen…. das wäre toll…. Kaffee geht ja immer und ist zwingend notwendig früh um vier….. als Augenöffner…. :)

  43. Reply
    Susan
    26. November 2018 at 09:14

    Oh lecker, das Rezept klingt sehr gut. Und der Kaffeevollautomat wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk um sich mal selbst zu beschenken.
    Vielen Dank für den schönen Post. Die Tassen sind auch was ganz besonderes.

  44. Reply
    Claudia Zehle
    26. November 2018 at 09:20

    Oi, das ist ein toller Gewinn. Ich liiiieeeebe Kaffee. Der Automat ist mein Traum.
    Liebste Grüße Claudia

  45. Reply
    Simona
    26. November 2018 at 09:22

    Liebe Bine,
    erst einmal ein Kompliment für deine tollen Tassen – sehen super aus!
    Ich liebe Espresso, oder alternativ dann Cappuccino und mit einer bei dir gewonnenen Maschine würde er mir noch tausend mal besser schmecken :-)
    LG Simona

  46. Reply
    Petra Heumann
    26. November 2018 at 09:26

    Ich liebe Kaffee und würde gern das Maschinchen gewinnen!
    Die Tassen sind sehr schön!
    LG von Frau fliepi!

  47. Reply
    Sabrina
    26. November 2018 at 09:55

    Ich hüpfe auch gerne mit in den Lostopf!
    Kaffee ist für ich Muntermacher, Auszeitgönner, Liebe-Freundinnen-Treffer!
    Und auch am liebsten mit gaaanz viel Milchschaum! :-)
    LG Sabrina

  48. Reply
    Nathalie
    26. November 2018 at 10:02

    Hallo, ich liebe Kaffee mit viel Milch in Cappuccino- oder Latte Macchiato-Form auch :-), an pur schwarz kann ich mich nicht gewöhnen, warum auch?
    Ich trinke nicht viel Kaffee am Tag, aber wenn, dann möchte ich ihn als „lohnende“ Pause/Auszeit genießen!
    LG Nathalie

  49. Reply
    Michaela
    26. November 2018 at 10:05

    Als Krankenschwester ist Kaffee Lebenselixier und zum Weihnachtsdienst den leckeren Nachtisch. Danke Für das Rezept .
    LG Michaela

  50. Reply
    Sandra Nemitz
    26. November 2018 at 10:20

    Hallo, da hüpfe ich gern in den Lostopf ! :-) Kaffee ist toll ! <3 Und danke für das Rezept ! Wird demnächst gleich ausprobiert !
    LG
    Sandra

  51. Reply
    Martina
    26. November 2018 at 10:21

    Hallo, bei uns geht auch nur Kaffee mit Milch am liebsten Gala mild mit aufgeschäumter heißer Milch. Einfach ein Genuß am Morgen.

  52. Reply
    Ulla Bernert
    26. November 2018 at 10:39

    Wie magst Du Deinen Café????
    Mit Kuchen😊
    Liebe Grüsse
    Ulla

  53. Reply
    Birgit
    26. November 2018 at 10:48

    Was für eine tolle Kaffeemaschine! Da ich am liebsten Kaffee mit viel Milch trinke, wäre sie einfach perfekt. Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  54. Reply
    Jacqueline
    26. November 2018 at 11:01

    Oh das hört sich super an!
    Auszeiten gönnt man sich viel zu selten. Und wenn wir mal ehrlich sind ist der perfekte Kaffee wirklich eine Kunst.
    Ich trinke meinen am liebsten auch mit Milch. OK. Eigentlich trinke ich Milch mit Kaffee aber darum geht es ja nicht. :D
    Jedenfalls hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    Und das Dessert werde ich mir mal für Weihnachten speichern. :)

    Liebste Grüße von der Schääl Sick,
    Jacqueline

  55. Reply
    Stephanie
    26. November 2018 at 11:08

    Ich liebe auch Kaffee mit viel Milch, z.B. Milchkaffee oder Latte Macchiato, und wirklich schwarzen Kaffee, also auch ohne Zucker, trinken nur meine Eltern und meine Tante. Und der Kaffeevollautomat würde sich wunderbar in unserer Küche machen…
    LG Stephanie

  56. Reply
    Andrea Czekalla
    26. November 2018 at 11:16

    Hallo Bine!
    Ich bin begeistert!! Sowohl von Deiner Weihnachtsdeko als auch vom Gewinnspiel. Und da ich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin bin, mache ich doch gleich beim Gewinnspiel mit!
    Eine schöne und vor allem besinnliche Adventszeit wünscht Dir
    Andrea

  57. Reply
    Jessica
    26. November 2018 at 11:27

    Ich bin schwanger und hätte jetzt sofort Lust auf dieses Dessert samt Kaffee – mit viiiiel Milch. Oje, da hast Du jetzt was angerichtet :-)
    Aber erstmal hüpf ich zu Instagram…

    Viele Grüße
    Jessica

  58. Reply
    Nicole Rößler
    26. November 2018 at 11:36

    Witzig das ich dieses Post lese, wärend meine olle Kaffeemaschine gerade einen selbigen brüht. Was wäre es eine Freude meine Küche in ein Cafe zu verwandeln und dabei noch lieber deinem Blog zu lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole R. aus H.

  59. Reply
    Eileen Liebenau
    26. November 2018 at 11:52

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel 😍
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde🎉
    Viele liebe Grüße, Eileen

  60. Reply
    Lisa
    26. November 2018 at 12:29

    Boah mega Gewinnspiel, genau das richtige für einen Kaffeejunkie wie mich! ;)
    Liebe Grüße

  61. Reply
    Renate
    26. November 2018 at 12:30

    Kaffe ohne Milch geht für mich auch gar nicht, so ein Vollautomat wäre ein Traum und die Erfüllung aller Milchkaffee- Träume!
    Einen schönen Tag!

  62. Reply
    Julia
    26. November 2018 at 12:41

    Oh ja, ohne Kaffee geht es nicht. Kaffee ohne Milch geht wiederum auch nicht.
    In den normalen Kaffe kommt immer ein Schuss Milch, aber wenn ich im Café bin, trinke ich auch gerne Milchkaffee oder Latte Macchiato.

  63. Reply
    Karlotta
    26. November 2018 at 12:44

    Ohne Kaffee, ohne mich! Ich trinke ihn allerdings auch am liebsten mit viel Milch. Die Maschine würde ich sehr gerne gewinnen.

  64. Reply
    Stefanie
    26. November 2018 at 13:04

    Kaffee nur mit Milch – die darf dann, bei viel Zeit, auch mal geschäumt sein. Aber immer Vollmilch 😊
    Und ein kleiner Vollautomat wäre ein Traum… stellt nicht die Küche zu, zaubert aber dennoch leckersten Kaffee…. hach! Ich drücke mir mal die Daumen!

  65. Reply
    Jules kleines Freudenhaus
    26. November 2018 at 13:20

    Oh liebe Kaffeeschwester, dein dessert ist ein Träumchen.
    Ich würde es im Falle eines Gewinns direkt nachmachen. Wir haben tatsächlich gestern Abend noch über einen neuen Vollautomaten mit echten Bohnen gesprochen, da wir endlich von den Kapseln loskommen möchten… ach das wäre fein und ein echter Gewinn auch für die Umwelt… ich drücke uns mal fest die Daumen :-)

    Alles Liebe
    Jules

  66. Reply
    Stephie
    26. November 2018 at 13:30

    There‘s no life before coffee und außerdem meine schönste Auszeit auch im größten Stress.
    Eine schöne Weihnachtszeit für Dich!

  67. Reply
    Alex Winter
    26. November 2018 at 13:43

    Hallo Bine!
    Ich liebe genau wie du Kaffee mit Milch und in allen Variationen.
    Dein Dessert hört sich traumhaft an. Ich muss es unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Alex

  68. Reply
    Ilka
    26. November 2018 at 14:13

    Liebe Bine,
    ich bin meist Team MiMi (mit Milch), der Ingenieur schwört auf schwarz.
    Wenn ich das Dessert nachbaue, muss ich mindestens eine große Tüte von den Pfeffernüssen (bei uns heißen die Pflastersteine) kaufen, die passen nämlich her!vor!ragend!! zu schwarzem Kaffee – sagt der Ingenieur. Vielleicht klappt das Cremeeinfüllen mit dem Eisportionierer?
    Und ein bissel hab ich gehofft, du würdest die Tassen verlosen.
    Lieben Gruß
    Ilka

  69. Reply
    mabel
    26. November 2018 at 14:37

    Danke für die tollen Anregungen, ich hüpfe gerne in den Lostopf.

  70. Reply
    Marion
    26. November 2018 at 14:39

    Es geht doch nichts über eine große Tasse Cappuccino. :-) Der Nachtisch hört sich mega lecker an. Der kommt gleich mal auf meine Weihnachtsmenü Liste.
    Liebe Grüße

  71. Reply
    Ines H.
    26. November 2018 at 14:46

    Dein Dessertrezept hab ich mir gleich abgespeichert und werde es am 1. Advent zu unserem „Freunde-Essen“ servieren. Es hört sich so himmlisch lecker an! Hab Dank für das tolle Rezept und natürlich auch für die wunderbare Verlosung. Ich wäre überglücklich zu gewinnen!

  72. Reply
    Manu J.
    26. November 2018 at 14:48

    Liebe Bine, wir sind absolute Kaffee-Suchti-Schwestern ;-) Auch hier gilt: „Ohne Milch- ohne mich!“ Du hast mich vor drölftausend Jahren sogar mal dazu gebracht, Blütenzucker auf meinen Kaffee zu streuen (den dein Mann damals schon so mittel fand ;-) War mir völlig schnurzi. Deine Bilder waren nämlich soooo schön :-)). Jetzt rate mal, ob ich das leckere Dessert nachmachen werde??!! Dazu ein Käffchen aus dem Tollenautomaten wäre natürlich das Sahnehäubchen unter dem Blütenzucker ;-) Also toi toi toi to myself,

    Manu

  73. Reply
    Nicole
    26. November 2018 at 14:51

    Oh so eine wäre perfekt als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern <3

  74. Reply
    Maria Ramp
    26. November 2018 at 14:58

    …mmmh das Dessert sieht sehr lecker aus! …und die Kaffeemaschine wär toll😀

  75. Reply
    Alisa Sto
    26. November 2018 at 15:00

    Das Kaffee Dessert sieht einfach unglaublich lecker aus!
    Vielen Dank für den schönen Beitrag und das Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Alisa

  76. Reply
    Bianca
    26. November 2018 at 15:00

    Hey Bine,
    Ohne meinen Kaffee am Morgen bin ich ja kein Mensch 😂 da gehöre ich wohl eher in die Kategorie Zombie.
    Aber der schönste Kaffee ist doch immer noch der in netter Begleitung, ein Keks, ein Latte Macchiato und die beste Freundin gegenüber, Zeit und eine perfekte Milchschaumkrone… hach ❤️

  77. Reply
    Anja Reinhard
    26. November 2018 at 15:03

    Oh, ich liebe Kaffee ebenfalls nur mit Milch und der Vollautomat wäre das perfekte Geschenk für mich.
    LG
    Anja

  78. Reply
    Gerda Droese
    26. November 2018 at 15:13

    … Das Dessert sieht sehr lecker aus – ich liebe Latte Macchiato und die Kaffeemaschine zu gewinnen, wäre einfach perfekt!

  79. Reply
    Karin K.
    26. November 2018 at 15:19

    Ein grandioser Bericht. Vielen herzlichen Dank dafür.
    Eine neue Kaffeemaschine könnte ich gut gebrauchen, ich bin immer zu geizig mir eine zu kaufen.
    Ich würde mich riesig freuen und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    LG
    Karin

  80. Reply
    Petra Sch.
    26. November 2018 at 15:24

    Hallo Bine,
    mit allem rund um Kaffee bekommt man mich immer.
    Ich versuche mal mein Glück!
    LG
    Petra

  81. Reply
    Stefan Doblinger
    26. November 2018 at 15:35

    Hallo
    danke den ohne Kaffe gehts schon gar nicht
    eine schöne Zeit

  82. Reply
    Ute Fehse-Klüttermann
    26. November 2018 at 15:36

    Hui, als erstes mal DANKE für eine weitere Binsche Köstlichkeit im Glas. Ist gesetzt für den 1. Weihnachtstag , voller Vertrauen, denn ich glaub nicht, dass ich das vorher nochmal Probe gekocht bekomme…
    Und dann wäre der Kaffeeautomat natürchlich noch ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Guten Milchschäumer habe ich (übrigens von Tchibo) , aber so ein schöner kleiner Automat, der nicht viel Platz auf der Arbeitsplatte wegnimmt, der fehlt noch zum Kaffeeglück.

    Alles Liebe
    Ute von Schneiderherz

  83. Reply
    Johannes
    26. November 2018 at 15:41

    wäre das super

  84. Reply
    Julchik
    26. November 2018 at 15:42

    Kaffee trinke ich immer gerne! Ich würde mich riesig freuen!

  85. Reply
    Stephanie Klopp
    26. November 2018 at 15:53

    Oh wooow, vielen lieben Dank für die Inspiration und das Gewinnspiel. 🤗
    Ich trinke meinen Kaffee auch nur mit Milch. Ausser ich habe starke Kopfschmerzen, dann schwarz und mit zucker. 🙈
    Liebe grüsse
    Stephanie 🙂

  86. Reply
    Christina
    26. November 2018 at 15:55

    Die Tassen sind wunderschön! 😍

  87. Reply
    Kerstin
    26. November 2018 at 16:20

    Oh, das Rezept klingt ja wirklich köstlich 😍 das muss wirklich ausprobiert werden!!!
    Über den Gewinn würde ich mich mega freuen 😊

  88. Reply
    Kerstin ZIESEMER
    26. November 2018 at 16:26

    So ein Maschinchen wäre ja wohl das Sahnehäubchen, auch wenn ich nur der“ 3 Tropfen Milch“ in den Kaffee bitte …..Kaffeetrinker bin, aber freuen würde ich mich schon über den möglichen Gewinn🤗🤣😋. Auch wenn ich schon zur Omageneration gehöre, lese ich Deinen Blog sehr gerne, und freue mich jedes mal über die vielen Anregungen querbeet, meist habe ich hinterher ein Lächeln im Gesicht.

  89. Reply
    Andreas76
    26. November 2018 at 16:43

    Vielen Dank. So ein schönes Gerät würde sich super in meiner Küche machen.

  90. Reply
    Annette Dietrich
    26. November 2018 at 16:50

    Hmm, klingt das lecker. Dein Rezept werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür. Wie haben mir unserer grossen Tochter jetzt noch eine Kaffeetrinker mehr. Und wie liebt sie ihren Kaffee? Natürlich mit viel Milch und Schaum.
    LG Annette

  91. Reply
    Andrea
    26. November 2018 at 17:02

    Hmmm sehr lecker werde ich auch mal meiner Familie zubereiten, danke für das tolle Rezept. So ein Wachmacher wäre klasse wir würden uns sehr freuen.

  92. Reply
    Frank
    26. November 2018 at 17:05

    Rezept ist klasse wird nächstes Wochenende ausprobiert um meinen Schatz zu verwöhnen. Ein tolles Gerät wir würden uns sehr freuen über diesen Kaffeevollautomaten.

  93. Reply
    Dominique
    26. November 2018 at 17:11

    Ohhh.. lecker!! Bei dem Dessert läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!! Und so eine kleine, feine kaffeeemaschine würde super in meine Küche passen..ich mag übrigens auch am liebsten Kaffee mit Milch!:-) liebste Grüße aus der Weihnachtsbäckerei!

  94. Reply
    Franzi
    26. November 2018 at 17:13

    Wir hatten jahrelang eine Tassimo-Maschine, bis ich meiner Mama eine neue von Tchibo geschenkt habe, die sie gerne nutzt. Ein Vollautomat wäre natürlich super für sie, da sie gern und viel Kaffee trinkt, allerdings auch nur mit Milch, mit Kondensmilch und der Tchibokaffee schmeckt sooo lecker ;) Das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!
    Liebe Grüße
    Franzi

  95. Reply
    Martin Baier
    26. November 2018 at 17:20

    Super Gewinnspiel. Vielen Dank Bine. Mit einem Vollautomaten könnte ich endlich meinen Lieblingskaffee Latte Macchiato ohne Probleme herstellen.

  96. Reply
    Roland
    26. November 2018 at 17:22

    gerne dabei

  97. Reply
    Daniela
    26. November 2018 at 17:26

    Ich liebe Kaffee in den verschiedensten Varianten und ich finde es immer spannend neue Anregungen für mein Lieblingsgetränk zu entdecken :-)

  98. Reply
    Stefanie
    26. November 2018 at 17:43

    Oh, das Dessert klingt superlecker! Wir haben wohl den gleichen Geschmack, liebe Bine, schon ganz viele deiner Rezepte gehören zu unserem Repertoire.
    Und da es hier immer noch schnöden Filterkaffee gibt, käme uns so ein Vollautomat gerade recht.

  99. Reply
    Fofi
    26. November 2018 at 19:02

    Oh, wie fein! Einen kleinen Kaffeeautomaten wünsche ich mir für meine Microküche schon lange… Das Dessert gibts auf jeden Fall demnächst!
    Danke für’s Verlosen.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fofi

  100. Reply
    Vivien
    26. November 2018 at 19:02

    hacz da bin ich ganz bei dir- so ein herrliches Käffchen ist der wunderbarste Start in den tag. Am besten in Stille bevor die kinder erwachen. Ein echter Verwöhnmoment!
    Danke für das köstliche rezept! Das wird probiert!
    Einen wunderbaren Novemberausklang Allen

  101. Reply
    Ronny
    26. November 2018 at 19:09

    Ohne Kaffee komme ich gar nicht über den Tag. Deshalb freue ich mich sehr über dieses tolle Aktion.

  102. Reply
    Cornelia Laube
    26. November 2018 at 19:17

    Ein Kaffeevollautomat im Zwergenformat – DER würde gerade noch in meine Küche passen! Zumal meine Padmaschine jetzt im kritischen Alter ist, bisher haben alle knapp nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben…
    Und ein Morgen ohne Kaffee (mit viel sahniger „Jahreszeitenmilch“, einer regionalen Spezialität hier im südlichen Schleswig-Holstein) geht gaaaaar nicht!!!
    Hoffentlich hält meine betagte Senseo noch bis nach der Verlosung…
    Kaffeesüchtige Grüße
    Cornelia

  103. Reply
    Tanja Ramos
    26. November 2018 at 19:22

    Liebe Bine,

    ich liebe Latte Macchiato und Cappuccino ùber alles und würde sogar darin baden :-)

    Leider kann ich beides nur unterwegs beim Shopping genießen. Deshalb würde ich mich RIESIG über diesen tollen Vollautomaten freuen.

    Herzlichen Dank für diese tolle Verlosung und sei lieb gegrüßt

  104. Reply
    Daniela
    26. November 2018 at 20:06

    vor 2 Wochen war ich morgens noch nicht ganz wach und habe bei unserem Kaffeevollautomaten Wasser nachfüllen wollen und es anstatt in den Wassertank in den Bohnenbehälter gekippt. Das war es dann :-( leider funktioniert er nun nicht mehr, sehr zum Unmut meines Mannes, der seither den Herdkaffeeekocher reaktiviert hat. Wir würden uns riesig über den Tschibo Kaffeautomaten freuen. Daniela

  105. Reply
    Markus
    26. November 2018 at 20:21

    Das Dessert ist aufjedenfall notiert und wird zeitnah ausprobiert. Klingt und sieht schon verdammt lecker aus =)

  106. Reply
    Dieter
    26. November 2018 at 20:25

    Würde ich mich sehr freuen

  107. Reply
    Britta
    26. November 2018 at 20:30

    Hallöchen, nichts geht über leckeren Kaffee. Allen voran am Morgen vertreibt er Kummer und Sorgen.
    Und dann nachmittags nochmal zum Kuchen einen oder zwischendurch einen Cappucino
    Einfach nur lecker. Und so ein Kaffeeautomat, der fehlt hier noch zu meinem Glück.

  108. Reply
    Dorit Hackauf
    26. November 2018 at 20:50

    Ein Dessert das ich unbedingt mal probieren muss.
    Und Kaffee mit Milchschaum und einem Hauch Kakaopulver
    So mag ich meinen Kaffee

  109. Reply
    Michaela
    26. November 2018 at 20:54

    Ohne Kaffee am Morgen geht nichts!

  110. Reply
    Hanna
    26. November 2018 at 21:26

    Sehr toll, ich liebe ja Kaffee und frisch gemahlen und aufgebrüht am meisten!
    Ich gehöre ebenso zu den „mit Milch bitte“ Trinkern ;) Dann versuche ich mal mein Glück :)

  111. Reply
    Rosi
    26. November 2018 at 21:43

    So einen schönen Kaffeevollautomaten wünsche ich mir schon so lange.
    Der sieht so toll aus und macht bestimmt einen wunderbaren Kaffee.
    Das würde ich gern selbst einmal ausprobieren.

  112. Reply
    Bergfee
    26. November 2018 at 22:07

    So ein Kaffeautomat hätte gerne. Das Rezept werde ich ausprobieren es klingt verlockend.

  113. Reply
    Sanna
    26. November 2018 at 22:08

    So ein Kaffeautomat fehlt in meiner Mini-Küche noch, da muss ich hier gleich mal mitmachen ;)

    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße,
    Sanna

  114. Reply
    Bergfee
    26. November 2018 at 22:08

    So einen Kaffeautomat hätte gerne. Das Rezept werde ich ausprobieren es klingt verlockend.

  115. Reply
    Julia
    26. November 2018 at 22:12

    Danke für die Verlosung! Der jetzige Kapselautomat gibt seinen Geist auf und das wäre eine tolle Überraschung für den Kaffee trinkenden Mann! Lg Julia

  116. Reply
    Ellen
    26. November 2018 at 22:18

    Ich mag Kaffee und ein Vollautomat in meiner Küche wäre toll.

  117. Reply
    Jette
    26. November 2018 at 22:22

    Möchte zu Hause den Kaffeeautomat nicht mehr missen. Die Kollegen wären sicherlich auch begeistert.

  118. Reply
    Melanie
    26. November 2018 at 22:31

    Kein instagram,aber vielleicht trotzdem Losglück?!

  119. Reply
    Dagmar Müller
    26. November 2018 at 22:35

    Wow…das sieht wirklich super lecker aus. Besonders für einen Kaffeejunkie wie mich. Seit Jahren trinke ich nur die Pads von Tchibo. Denke aber in letzter Zeit immer öfters über einen Kaffeevollautomaten nach. Das wäre natürlich mein schönstes Weihnachtsgeschenk, wenn das Glück mir hold wäre.
    Liebe Grüße von
    Dagmar

  120. Reply
    Nadja
    26. November 2018 at 23:17

    Oh wie lecker…bei 2 Kindern ist ein leckerer Kaffee, für mich auch mit Milch, morgens einfach ein Muss und eine kleine Auszeit.
    Das wäre für uns ein tolles Weihnachtsgeschenk, da die alte Padmaschine immer langsamer wird.
    LG
    Nadja

  121. Reply
    dörte
    27. November 2018 at 00:24

    Kafffeeee, Mädels, es gibt Kafffeeeeee!

    Liebe Grüße
    dörte

  122. Reply
    Corinna
    27. November 2018 at 03:10

    Ich würde immer kleine Bilder auf den Milchschaum zaubern, vielleicht in diesen emaillierten Bechern, die gefallen mir sehr.

  123. Reply
    Nicole van Rheinberg
    27. November 2018 at 03:46

    Liebe Bine,nicht nur das ich mir von dir die Dekotipps abschaue und Kissen und Bilder nun regelmäßig austausche,auch deine leckeren Rezepte haben es mir angetan.Dank deiner Empfehlung ist hier nun der WMF Dörrautomat eingezogen😊Fehlt nur noch ein Kaffeevollautomat um alles ab zu runďen😉

  124. Reply
    Sabrina Sobania
    27. November 2018 at 05:54

    Was für ein leckeres Dessert für Weihnachten:-)
    Die Tasse ist auch Zuckersüß, versuche mal mein Glück! Liebe Grüße aus Ägypten ♡

  125. Reply
    Gabi
    27. November 2018 at 07:01

    Ich bin ja eigentlich Teetrinkerin, aber ich weiß eine schöne Tasse Kaffee sehr zu schätzen. Daher gibt es bei mir jeden Nachmittag eine große Tasse Milchkaffee, dazu einen leckeren Keks und der Nachmittag ist gerettet!
    Und Desserts mit Kaffee gehen immer……
    Liebe Grüße
    Gabi

  126. Reply
    Markus73
    27. November 2018 at 07:39

    Ein leckerer Milchkaffee ist für mich die schönste Art, den Tag zu begrüßen. :-)

  127. Reply
    Rabea W.
    27. November 2018 at 07:51

    Latte Macchiato ist auch einer meiner Lieblingsmilchvariationen ♥ Momentan ist das noch ein bissel umständlich indem ich den Milchschaum extra mit so einem Aufschäumer zubereite. Drum trinke ich das meistens nur am Wochenende, weil in der Woche meist Zeit und Lust fehlt ;)

  128. Reply
    Martina dK
    27. November 2018 at 07:55

    Aber bitte mit Sahne…! – nein, Kaffee geht immer. Mit und ohne. Danke für den schönen Blogartikel!

  129. Reply
    Vanesss
    27. November 2018 at 08:01

    Für mich bitte auch „Nur mit Milch – viel Milch!“ :-)
    Da bekomme ich ja noch mehr Lust auf einen guten Kaffee…

  130. Reply
    Leonie
    27. November 2018 at 08:33

    Ich liebe Latte Macchiato , ich genieße ihn bei meiner Freundin oder in einem Cafe.

    Einige leckeren Rezepte habe ich schon ausprobiert,echt toll!!!

    Ein Kaffeevollautomat fehlt noch in meinem Haushalt,die Familie würde sich riesig freuen.

  131. Reply
    Wollkistchen - Kristin
    27. November 2018 at 08:41

    Seit einiger Zeit habe ich gar keine Kaffeemaschine mehr, nur noch eine French Press. Bei der riesigen Auswahl an unterschiedlichen Kaffeeautomaten habe ich bislang noch nicht gefunden, was für mich das Beste ist. Vielleicht wird mir so die Entscheidung abgenommen.
    Deine Rezepte sind immer toll und das Kaffee-Dessert werde ich über die kommenden Feiertage ausprobieren. Vielen Dank dafür.
    Nun versuche ich mein Glück, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Eduscho folge ich auf Instagram schon.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Kristin

  132. Reply
    Nadine
    27. November 2018 at 08:47

    Guten Morgen liebe Bine
    das Rezept klingt super. Vielleicht schaffe ich es mal das auszuprobieren wenn meine Tochter(4) nicht da ist, denn einen Nachtisch zu machen den sie dann nicht essen kann geht gar nicht.
    Ein Kaffevollautomat ist ein Traum, zur Zeit benutze ich einen Milchaufschäumer und mach mir nen Kaffee mit der Senseo. Bei mir geht Kaffee nämlich nur mit aufgeschäumter Milch.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Grüße Nadine

  133. Reply
    Lena
    27. November 2018 at 09:00

    Mein Lieblingskaffee ist Café Latte. Momentan bereite ich meinen täglichen Kaffee aber mit der Frenchpress zu. Das ist so mittelgut und macht ganz schön oft die Küche dreckig. 🙈 So ein Vollautomat wäre klasse. Vor allem auch, weil dann die Freunde beim Besuch auch mal einen Kaffee bekommen könnten. Meine Frenchpress reicht gerade für eine Tasse. 😊
    Viele Grüße

  134. Reply
    Tessa Rath
    27. November 2018 at 09:02

    Toll! Das ist genau das richtige für mich. Kaffe ist mein Lebenselixier ❤

  135. Reply
    Tina S
    27. November 2018 at 09:13

    Liebe Bine,

    Uiuiui…. jede Menge Kommentare! Und jetzt noch meinen dazu, denn ich trinke gerne Kaffee und möchte sehr gerne auch mal in den Genuss eines Kaffees kommen, frisch zubereitet von so einer tollen Kaffeemaschine! Drück mir die Daumen, dass ich sie gewinne☘️🍀☘️!
    Danke für die Chance und für das Rezept! Wird auf jeden Fall ausprobiert-wir lieben nämlich schon Dein Bratapfel-Tiramisu! Liebe Grüße von Tina

  136. Reply
    Bettina
    27. November 2018 at 09:20

    Hallo,

    Kaffee gibt es bei mir zu jeglicher Tageszeit. Ohne Kaffee geht erst mal nix.
    Meine alte Maschine scheppert und rattert fürchterlich und streikt ab und zu auch mal schon.
    Die Neue wäre somit perfekt.
    Liebe Grüße
    Bettina

  137. Reply
    Ina
    27. November 2018 at 09:52

    Ich liebe auch den Latte Macchiato und wünsche mir schon lange so einen Vollautomat. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für micht selbst. Ich drück mir mal die Daumen.
    Und bei einem Glas Latte stöbere ich dann mal wieder durch Deine Seite!
    Herrlich.
    Liebe Grüße Ina

  138. Reply
    Hilke
    27. November 2018 at 12:23

    Da unsere Kaffeemaschine seit ner Weile komische Geräusche macht, wäre der Gewinn super.

  139. Reply
    Finja
    27. November 2018 at 12:56

    Da zieh ich auch gern ein Los, so ein Vollautomat wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung! Es geht ja nichts über einen frisch gebrühten Kaffee 😍

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Finja

  140. Reply
    Eva Klein
    27. November 2018 at 13:00

    Liebe Bine,
    Ein Tag ohne Kaffee geht gar nicht. Wie toll wäre da dieser Kaffeevollautomat in der Küche😜.
    Vielleicht klappt’s ja.
    Liebe Grüße Eva

  141. Reply
    Daniela
    27. November 2018 at 13:35

    Liebe Bine,
    das Rezept ist ja grandios, ich werde es gleich am Wochenende mal für uns ausprobieren! Und vielen Dank für die Chance, vielleicht bald unseren Kaffee – am liebsten Latte Macchiato – so viel einfacher und besser genießen zu können…
    Lieben Gruß,
    Daniela

  142. Reply
    Dörte Delicat
    27. November 2018 at 13:57

    Yeah, Weihnachtsnachtisch gerettet – Danke für die tolle Idee und die schönen Fotos! Gerne mache ich an der Verlosung Teil. LG,Dörte

  143. Reply
    Hedwig
    27. November 2018 at 14:31

    Was für ein toller Gewinn!
    Unser Vollautomat ist gerade kaputt gegangen und eine Reperatur lohnt nicht ….

  144. Reply
    Bea
    27. November 2018 at 14:35

    Liebe Bine,

    Danke für diese tolle Aktion, da mach ich natürlich sehr gerne mit und drücke die Daumen 😍- würde mich total über den Gewinn freuen 🍀

  145. Reply
    Anni
    27. November 2018 at 16:20

    Wieder so eine tolle Verlosung! Lieben Dank für das Rezept, das werde ich am Wochenende gleich ausprobieren.

  146. Reply
    Merle Alpers
    27. November 2018 at 17:44

    Liebe Bine,
    ach, so ein Vollautomat wäre schon schön, besonders jetzt zur Kekszeit ;) Oder Deine Waffeln, die essen wir hier auch immer seeehr gerne. Ich trinke am liebsten Latte Macchiato, normaler Kaffee geht aber auch – aber IMMER mit Milch und ein wenig Zucker. Wir benutzen zu Hause eine Senseo oder wenn wir es uns am Sonntag nachmittag so richtig gemütlich machen, den alten Espressokocher auf dem Herd.
    Liebe Grüße
    Merle

  147. Reply
    Andrea
    27. November 2018 at 18:06

    Hallo Bine,
    ich probiere heute mal wieder mein Glück, auch wenn ich noch nie was gewonnen habe. Ich trinke gerne Kaffee in allen Variationen aber zuhause haben wir „nur“ eine stinknormale Filterkaffeemaschine, naja aber der Kaffee schmeckt nicht schlecht. Das Dessert sieht unglaublich lecker aus!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Andrea

  148. Reply
    Marei
    27. November 2018 at 18:09

    Das wäre ein Suuuuper Weihnachtsgeschenk, denn unser Vollautomat ist leider kaputt.
    Wir würden uns wirklich sehr über diesen Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße
    Marei

  149. Reply
    Andrea Brackel
    27. November 2018 at 18:34

    Hallo Bine,
    wieder sehr interresant geschrieben. Da wir uns überlegen eine Kaffeeautomaten zukaufen, wegen der Müllvermeidung. Wir gaben nämlich jetzt eine Kapselmaschine diese Müllberge😤😤
    Käme das jetzt als Gewinn super gut.
    Den Nachttisch werde ich gleich am Wochenende ausprobieren
    Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Andrea

  150. Reply
    Josi
    27. November 2018 at 18:39

    Ich würde diese tolle Maschine gern für meine Schwester gewinnen :-)) Sie mag soooo gern guten Kaffee und hat „nur“ eine Padmaschine …

  151. Reply
    Rebecca
    27. November 2018 at 18:54

    Hhhhmmmm, Kaffee, ich könnt schon wieder ☕️ Das Rezept klingt super, wird zeitnah ausprobiert! Danke dafür! Und jetzt heißt es Daumen drücken 🍀

    1. Reply
      Christine
      27. November 2018 at 19:53

      Ein toller Blog-Beitrag! Das Rezept wird ganz bald ausprobiert.
      Und bei der tollen Verlosung mache ich auch gerne mit. Für einen guten Kaffee tue ich alles :D

  152. Reply
    Fritzi
    27. November 2018 at 19:46

    Hallo Bine,
    ui, das wäre mal was. Zur Zeit brühe ich den Kaffee von Hand auf.
    LH

  153. Reply
    Verena Seyffer
    27. November 2018 at 20:26

    Hallo, das klingt lecker. Ich genieße meinen (noch) Filterkaffee so gerne als kleine Auszeit :) die Milch schäume ich noch so auf… vielleicht habe ich ja Glück und bald wird die Auszeit noch schneller möglich :)

  154. Reply
    Anja
    27. November 2018 at 20:52

    Ich liebe Kaffee mit heißer Milch.
    Ein Kaffeeautomat wäre toll… ☺️
    Liebe Grüße,
    Anni.

  155. Reply
    Silke Flessner
    27. November 2018 at 20:58

    Hallo ich liebe ja Cappucchino und Milchkaffee :) Momentan habe ich nur ne Tassimo. Ein Vollautomat wäre ein Traum. Toller Blog übrigens :)
    LG
    Silke

  156. Reply
    Frau-Sixta
    27. November 2018 at 21:46

    Liebe Bine, wiedermal so ein tolles Rezept! Danke dafür!!
    Und jetzt hüpf ich noch in den Lostopf, so ne Maschine wäre (m)ein Traum!!
    Liebgruss

  157. Reply
    Beatrix Schulte
    27. November 2018 at 21:55

    Liebe Bine, das ist ein tolles Rezept und eine tolle Verlosung. Vielen Dank für beides!!!
    Liebe Grüße
    Beatrix

  158. Reply
    Sonny
    27. November 2018 at 22:28

    Tolle Inspiration, tolle Bilder, tolles Rezept – es macht immer Riesen Spass deinen Blog zu lesen, liebe Bine, und dann nachbasteln, nachbacken oder jetzt Kaffee kochen.

  159. Reply
    Angelique Zumbrock
    27. November 2018 at 22:28

    Hallo,
    da öffne ich deinen Newsletter und lese Kaffee!!!
    Yeah 😂
    Ich liebe Kaffee…
    Dein Rezept von diesem sündhaft-gut-aussehendem-natürlichohneKalorien-Dessert wird ausprobiert! Der Kaffeevollautomat ist natürlich eine Wucht.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel und das tolle Rezept.
    Liebe Grüße,
    Angelique

  160. Reply
    Patricia
    27. November 2018 at 22:52

    Schnell noch in den LOSTOPF!
    Mit ein bisschen Glück gibts leckeren Kaffee.
    Viele Grüße

  161. Reply
    Stephanie Schwerdtfeger
    27. November 2018 at 22:58

    Toller Beitrag, leckeres Rezept und superschön Bilder – ich schaue immer gerne bei Dir vorbei 😘😍😘

  162. Reply
    Jutta Kompalla
    27. November 2018 at 23:37

    Das Rezept werde ich am Wochenende ausprobieren, es hört sich toll an. Ohne Kaffee kann ich nicht leben und wir würden uns über diesen schönen Kaffeeautomat würden wir uns sehr freuen.
    Euch allen eine schöne, ruhige Adventszeit
    liebe Grüße Jutta

  163. Reply
    Hermine
    27. November 2018 at 23:41

    Das Rezept hört sich lecker an, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

  164. Reply
    Roumiana
    28. November 2018 at 00:41

    Ich liebe Kaffee und das wäre der Wahnsinn!

  165. Reply
    Ursula
    28. November 2018 at 01:08

    Ich bin eine richtige Kaffeetante und trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch. Das leckere Kaffeedessert-Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Über so einen tollen Kaffeevollautomaten würde ich mich riesig freuen.

  166. Reply
    Peter Plat
    28. November 2018 at 02:19

    Wooow…das ist der megastarke Kaffeevollautomat-Wahnsinn! :-o Ich würde meine gehörlose Freundin mit diesem unglaublichen Kaffeevollautomat von Tchibo überraschen….wir trinken mehrmals am Tag….ich: Latte Macchaito mit Haselnusssirup oder Amarettosirup bzw. Amarettolikör beim schlechten/kalten/ungemütlichen Wetter….sie: Cappuccino/Espresso. Wir würden uns darüber sehr freuen. ;-) Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! :-)

  167. Reply
    Manuela S.
    28. November 2018 at 05:36

    Lecker :) das Dessert sieht toll aus. Ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch und am Wochenende gönne ich ihn mir mit Milchschaum zum Frühstück:). Zum Glück habe ich letztes Weihnachten einen elektrischen bekommen der so tollen Schaum macht. Ich liebe Milchkaffee und Cappuccino;)

    Liebe Grüße Manuela S.

  168. Reply
    Rita
    28. November 2018 at 05:56

    Ich würde mich wahnsinnig freuen!

  169. Reply
    Annelen
    28. November 2018 at 07:13

    Hallo Bine!
    Das ist ja ein großzügiger Gewinn!
    Ich selbst gehöre übrigens auch zu den Kaffee-mit-Milch-Trinkern, wobei es da auch schon der Schluck im Kaffee tut, wenn gerade kein Latte zur Verfügung steht. Aber ich kenne auch viele Schwarztrinker!
    Bin mal gespannt, ob ich Glück habe. Ich glaube, dann spende ich die Maschine vielleicht sogar meiner Arbeitsstelle, da haben noch viel mehr Personen was davon. 😄
    Liebe Grüße, Annelen

  170. Reply
    Anja Hofmann
    28. November 2018 at 08:25

    Ich wünsche mir seit Jahren wieder einen Kaffeevollautomaten und habe sehr gelitten als meiner damals sich verabschiedet hatte 😔 ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!!! 🎄🌟🎅

  171. Reply
    Moni Mühleisen
    28. November 2018 at 12:33

    Hallo liebe Bine!
    Das Kaffee-Nachtisch-Rezept hört sich ja oberköstlich an. Habe ich mir gleich abgespeichert und werde es demnächst machen – vielleicht am Heiligen Abend? Bin auch ne große Kaffee-Tante und liebe alles was mit Kaffee zu tun hat…allein schon der Geruch von frischen Bohnen, wenn man die Packung aufmacht….mmmhhh.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Vollautomat. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht, Monika

  172. Reply
    Renate Zimmer
    28. November 2018 at 13:14

    Hallo Bine,

    danke für den Kaffeebeitrag. Bei mir rennst du damit offene Türen ein. Bin sozusagen Kaffee-Junkie.
    Den Nachtisch hab ich sofort abgespeichert – der wird bald schon gemacht. Muss nur noch Pfeffernüsse und Mascarpone besorgen.
    So hüpfe ich dann mal in den Lostopf….

    Liebe Grüße
    Renate

  173. Reply
    Claudia Schneider
    28. November 2018 at 13:22

    Kaffee am Morgen vertreibt…
    Kaffee ist mein Lebenselixier, ohne den geht nichts!!

  174. Reply
    Daniela
    28. November 2018 at 13:32

    Hallo Bine!

    Jeden Morgen trinke ich meinen Kaffee und freue mich sehr darauf.So ein Maschinschen würde den Start in den Tag ja noch viel toller gestalten.Danke für dieses Gewinnspiel!

    Viele Grüße, Daniela

  175. Reply
    Marcus
    28. November 2018 at 15:19

    Eine neue Kaffeemaschine können wr gut gebrauchen.
    VG Marcus

  176. Reply
    Katrin
    28. November 2018 at 16:59

    Auch ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch… er darf gern heiß und stark sein, daher käme mir so ein Maschinchen ganz gelegen! Ich würde mich sehr freuen.
    GLG Katrin

  177. Reply
    Susanne Krauß
    28. November 2018 at 18:07

    Hallo Bine, ein tolles Dessert hast du da gezaubert.

    Ich muss bei diesem Gewinnspiel mitmachen 🙈 ich kämpfe nämlich gerade mit schlechtem Kaffee. Mein Vollautomat ist defekt und ich dachte, ich reduziere den Kaffeekonsum und schaffe den Tag auch mit einer kleinen Kombi-/Patmaschine. Tu ich aber nicht. Gerade hab ich einen Kaffee in den Ausguss gekippt. Seit mehr als 20 Jahren trinke ich meinen Kaffee frisch gemalen aus einem Vollautomat. Ich trinke nicht, ich genieße. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee kommen konnte, auf diesen Genuss zu verzichten.
    Deshalb drück ich mir die Daumen und wünsch dir schonmal eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne
    P.s.: das beleuchtete Cafe-Schild hängt übrigens bereits über dem Eingang zu meiner Küche.

  178. Reply
    Margareta Gebhardt
    28. November 2018 at 19:41

    Hallo,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich springe gern in den Lostopf und würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta

  179. Reply
    Michaela H.
    28. November 2018 at 20:08

    Wenn ich zurückdenke hab ich mir das kaffeetrinken von meiner uroma abgekuckt: mit Zucker und schön viel Milch. Heute trinke ich ihn lieber schwarz, schmeckt mir einfach besser.
    Jetzt drücke ich mir noch ganz fest die Daumen für den super tollen Gewinn 😍!

  180. Reply
    Melanie Mergenschröer
    28. November 2018 at 22:34

    Hallo Bine!
    Das Rezept für das Dessert hört sich total köstlich an….
    Und die Maschine sieht ja optisch schon toll aus… zurzeit ist sie bei Tchibo gar nicht zu haben, ist wohl gut gekauft worden😇…

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen!!!

    Die handgeschriebenen Weihnachtsbaumkugeln finde ich auch spitzenmäßig!

    Danke für die tollen Inspirationen!

    LG
    Melanie Mergenschröer

  181. Reply
    Sabine Riemann
    28. November 2018 at 23:04

    Oooohhh ich liebe Kaffee ich bin auch ein Kaffee Junkie. Morgens als erstes einen Kaffee und Abend kurz vorm Bett den letzten Kaffee.
    Ich hüpf mal schnell noch mit in das Lostöpfchen…
    Liebe Grüße
    Sabine

  182. Reply
    Anja
    28. November 2018 at 23:50

    Oh, das hört sich ja lecker an… und dazu noch nen lecker Latte Macchiato, perfekt! Vielen Dank fürs teilen!
    Liebe Grüße
    Anja

  183. Reply
    Nina Wittwer
    1. Dezember 2018 at 20:24

    Eine Kaffeemaschine! Seit meiner Trennung lebe ich mehr schlecht als recht mit meiner French Press – es wäre ein Träumchen, wieder jederzeit heißen Kaffee trinken zu können ;-)

Schreibe einen Kommentar