• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes
0
was eigenes
Einfache & schnelle Rezepte, Genähtes und Gedachtes und dazwischen das Leben
Rund ums Bloggen

Die Sache mit dem Blog Layout {responsive wordpress theme ja oder nein?!}.

von Bine | was eigenes 2. August 2013
von Bine | was eigenes 2. August 2013

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mich für Eure Votes und Kommentare zu meiner Umfrage “responsive wordpress theme ja oder nein” zu bedanken und zu äussern. Herzlichen Dank dafür! In den ersten Tagen stand es ja fast ausschliesslich 50:50. Als ich mir die Umfrage gerade noch einmal angesehen habe, stand es 197: 164. Die größere Zahl steht bei: Nein, lieber nicht! Ich möchte auf dem Handy/ Tablet das komplette Blog-Layout sehen.

Heißluftballon | Umfrage responsive Bloglayout | waseigenes.com
Bringt mich zu einem tiefen *hmpf*, denn, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich schon wieder ein neues Theme gefunden, welches mir gerade einfach gut gefällt. Beim letzten Theme fehlte mir ein bisschen Schnickeldi. Es war zu weiss, zu schlicht. Das neue ist responsive und damit von einer Mehrzahl aller, die abgestimmt haben, nicht gewünscht.

Ich habe mich dennoch dazu entschieden, dass erstmal so zu lassen… bis ich mal wieder einen Abend Zeit habe, um in den Untiefen der angebotenen wordpress-themes abzutauchen und dort womöglich ein neues hübsches Theme zu finde. Sorry, aber wordpress und andere Anbieter bieten da einfach soooo viele tolle  Themes an, ich kann nicht anders, bzw. ich muss mich da einfach noch ein bisschen austoben, schliesslich ist mein wordpress Blog nach wie vor neu für mich! ;-) Mir kommt es auf der einen Seite so vor, als wäre ich schon eine Ewigkeit hier, auf der anderen Seite bin ich erstaunt, dass ich meinem alten Blog erst vor zwei Monaten einen Kick in den Allerwertesten gegeben habe. Ich vermisse ihn kein bisschen. Und Ihr hoffentlich auch nicht?

Liebe Grüße von Bine, die sich jetzt wieder vor den Ventilator in die Küche stellt, denn morgen wird nachgefeiert und da gibt es noch einiges vorzubereiten…

17 Kommentare
0
FacebookTwitterPinterestEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Das Café de Jaren in Amsterdam und ein Dankeschön an Euch!
nächster Artikel
Bilderbuch-Sommer.

Das könnte Dir auch gefallen:

14 Jahre was eigenes.

2. Dezember 2021

Das war mein Dezember | Das war mein...

31. Dezember 2020

13 Jahre was eigenes.

2. Dezember 2020

Ein Plädoyer für Blogs, denn die Internet Welt...

11. April 2020

Das war mein Dezember. Das war mein 2019.

30. Dezember 2019

Seit 12 Jahren habe ich was eigenes. Blog-Geburtstag.

2. Dezember 2019

Ohne Push nix los.

15. September 2019

Hast Du mit Deinem Blog schonmal schlechte Erfahrungen...

8. Juli 2019

Bloggst Du an fixen Tagen? Zu welcher Uhrzeit...

9. Juni 2019

Was sagt eigentlich Deine Familie dazu, dass Du...

3. Mai 2019

17 Kommentare

sonntagsfräulein 2. August 2013 - 19:32

Oh wie toll ich bin nämlich schon sehr verliebt in dein neues Theme! Mag hier das Persönliche und doch Schnittige :-) dann hab noch eine gute Zeit beim Ventilator vor allem aber dann beim Feiern, liebste Grüße Christine

antworten
Kleines Fräulein Lotta 2. August 2013 - 20:26

Ja, ihc mag es sehr, wie du immer Neues ausprobierst! Und dass es an den Seiten farblich abgesetzt ist, mag ich sehr! (Hab ich ja schließlich selbst :-)) Und die neuen Farben sind einfach superschön! Tob dich ruhig aus, ich finde es spannend!

Liebe Grüße und hab morgen eine schöne Feier!
Sabrina

antworten
Bine 2. August 2013 - 21:16

Lieben DANK, Sabrina! Genau, die Farbe an der Seite, die fehlte mir bei Vorgänger-Theme. ;-))

antworten
martina 2. August 2013 - 20:27

ich finde dein neues theme total schön, ich war schon kurz davor es auch zu nehmen… aber dann dachte ich ach nee, ob ich es so abwandeln kann, dass es total anders aussieht, wer weiß das. also weitersuchen. du bleib mal hier sonst findest du wieder vor mir was tolles ;-))

viel spaß beim feiern. lass dich ordentlich feiern!
liebe grüße martina.

antworten
Bine 2. August 2013 - 21:17

Martina, ich hätte wirklich kein Problem, wenn Du das Theme auch nehmen würdest. Sowas stört mich nicht- ist ja schliesslich für alle da!
Aber ich bleibe jetzt erstmal dabei…. ;-)
LG Bine

antworten
Sarah 2. August 2013 - 20:49

Ich finde dein Theme sehr schön. Ich habe mich auch für ein responsive Theme entschieden und so schlimm finde ich es gar nicht. Ich glaube es kommt auch auf die “Responsive-Art” drauf an!

♥ Sarah

antworten
Bine 2. August 2013 - 21:19

Das stimmt, Sarah!

antworten
Mirja 2. August 2013 - 20:59

Oh, Dein neues Theme gefällt mir besser. Ich hatte beim Alten immer Probleme die helle gelbe Schrift zu lesen, ist jetzt augenfreundlicher ;) Liebe Grüße (auch an den Ventilator), Mirja

antworten
Eva 2. August 2013 - 22:40

Ich bin vor allem beeindruckt, wie sehr du mit der Technik “hin und her” spielst und probierst. Könnte mir auch mal nicht schaden, aber ich bin dafür immer zu faul ;-)
Happy Birthday nachträglich.

antworten
Tanja S. 3. August 2013 - 12:28

Liebste Sabine,

DU bist dein Blog, nicht der Ort wo er liegt! ;) Von daher gibt es nichts, was ich vermissen könnte, denn DU bleibst uns ja schließlich erhalten!

Ich habfür responsive gestimmt, weil ich sowohl von Handy als auch vom PC aus deinen Blog verfolge. Am Handy check ich eben schnell, was es bei dir so Neues gibt und am PC stöbere ich und lese nach wenn ich Zeit und Muße hab, etwas nachlesen will, diverse Tutorials aufrufe oder mich daran erinnere, dass du doch zu einem bestimmten Thema mal einen Beitrag verfasst hast! :)

LG Tanja

antworten
Bine 5. August 2013 - 09:18

Das ist aber eine schöne Aussage und ein schöner Satz! Werde ich mir merken! DANKE dafür! LG Bine

antworten
siebenkilopaket 3. August 2013 - 22:38

Hallo Bine,

das neue Theme gefällt mir auch sehr gut! Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit vergeht, wenn man sich ein neues Theme aussucht… Und ist es erstmal installiert, wollen meistens noch eine Menge Sachen angepasst werden. Ich würde an deiner Stelle auch nicht wieder wechseln wollen :) Ich habe den Wechsel auch vor kurzem hinter mich gebracht und obwohl ich hier und dort noch einige netten Funktionen vermisse, will ich auch nicht wieder zurück.

Liebe Grüße,
Daniela

antworten
julibuntes 4. August 2013 - 08:04

Durch die Urlaubszeit hab ihc hier so einiger verpasse…
Aber so wie es ist, ist es auf jeden Fall schick! Gefällt mir gut!
LG
Julia

antworten
doro K. 4. August 2013 - 09:01

ja, du hjast recht. es ist gut etwas neues zu beginnen und dran zu bleiben.
manchmal, wenn gar nix mehr geht, ist es ärgerlich. in den momenten sehne ich mich nach der einfachheit des alten blogs zurück. aber sobald ich die lösung habe, ist das ganz schnell wieder vorbei.

dein jetziges layout ist auch ganz toll – so schön “aufgeräumt” und sehr angenehm und auch einzigartig von der farbwahl. sehr stimmig!

♥liche grüße, doro K.

antworten
Bine 5. August 2013 - 09:20

Stimmt Doro. Wenn es hakt, dann möchte man wieder zurück… aber nur für einen klitzekleinen Moment! ;-)

antworten
kangashona 4. August 2013 - 17:04

Hey Bine,
ja, das kenne ich. Ich habe auch gerade erst das Layout von meinem Blog geändert. Aber so 100%ig gefällt es mir noch nicht. Mal schauen, vielleicht ändere ich es demnächst auch wieder.
Dein Theme finde ich aber ganz schön. Lass es ruhig :-)
Liebe Grüße!
kangashona

antworten
Papagena 4. August 2013 - 18:57

Ich kann Dich soo gut verstehen!
Bin selbst auch immer wieder am ändern und ausprobieren mit meinem Layout…
Das Ganze ist einfach nie fertig – je nach Stimmung und Jahreszeit kommen einem immer wieder neue Ideen, gell?

Egal, wie Du es hast – Du hast es immer hübsch hier!

Liebe Grüße,
Papagena

antworten

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Recipe Rating




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen

auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Hier findest Du schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Liebe Grüße Bine

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

Bratapfel Tiramisu – Köstliches Herbst- Winter Dessert

Köstliches Bratapfel Tiramisu | Rezept und Anleitung | Herbst- Winter Dessert | waseigenes.com DIY Blog

Die helle Freude: Engelchen Likör

Die helle Freude: Rezept Engelchenlikör | waseigenes.com #engelchenlikör #likörselbermachen

Geschenkpapier gestalten & Weihnachtsbäume basteln

DIY Weihnachtsbaum Geschenkanhänger | aus den Seiten eines alten Gotteslobes falten, eine Öse einschlagen | schwarzes Geschenkpapier Handlettering, neon Garn | waseigenes.com DIY Blog

Schwedische Zimtschnecken – Fluffige Hefeschnecken mit Zimt und Kardamom

Auf meinem Nachttisch:

Die Herzogin der Bloomsbury Street
Die Herzogin der Bloomsbury Street
8,90 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 16.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weihnachtsmüsli

Rosenkohl-Spätzle-Auflauf

Mein liebstes Backblech:

AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
19,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 19.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Oft und gerne gelesen:

  • Windbeutel-Herzen mit Vanillepudding-Füllung (Brandteig Rezept)
    Windbeutel-Herzen mit Vanillepudding-Füllung (Brandteig Rezept)
  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
    Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
  • Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
    Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
  • Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
    Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
  • Rezept für einen blitzschnellen Mandelkuchen. Gebacken mit nur drei Zutaten - ohne Mehl.
    Rezept für einen blitzschnellen Mandelkuchen. Gebacken mit nur drei Zutaten - ohne Mehl.
  • Was lange währt, wird endlich gut: Mein perfektes Käsekuchen Rezept.
    Was lange währt, wird endlich gut: Mein perfektes Käsekuchen Rezept.

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

#nähenmachtfreu(n)de

DIY Schüsselabdeckung selber nähen

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

2007 - 2022 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.