Gebackenes, Kooperation

Popcorn-Marshmallow-Riegel – knusprig süße Leckerein für den Kino Abend zu Hause.

Werbung für REWE Abholservice und REWE Paketservice
Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel

Ich hoffe nicht, dass Ihr jetzt in der Fastenzeit auf Süßes verzichtet, denn dann müßte ich mich leider an dieser Stelle gleich wieder von Euch verabschieden. Hier wird es heute nämlich süß und bunt, knusprig und auch ein bisschen klebrig. Ich habe Popcorn-Marshmallow-Riegel gemacht. Die bunten Leckerein heben nicht nur die Laune, sie sind auch ganz einfach herzustellen.

Popcorn-Marshmallow-Riegel

Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com
Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com

Spiel, Spaß & Spannung – für das Kino-Feeling zu Hause.

Ich vermisse gemütliche oder spannende Kino-Abende mit der Familie oder mit den besten Freunden; mit einer großen Tüte Popcorn, einem Kaltgetränk und Nachos mit Käse. Unser Film- und Serienkonsum ist zwar in den vergangenen Monaten leicht angestiegen, aber das ist nicht das gleiche.

Zu einem gemütlichen TV Abend gehört Popcorn und das ist bei uns neuerdings echt ein Happening, denn wir besitzen nun eine Popcorn Maschine. Ich sag Euch: Das Ding macht Spaß und ist einfach zu bedienen. Öl und Popcorn Mais in den Behälter füllen und dann gespannt darauf warten, dass sich der Deckel hebt und die ersten Popcorn Stückchen ausgespuckt werden. Das ist der perfekte Einstieg in einen Film-Abend auf der Couch.

Schnell und einfach bestellt beim REWE Paketservice.

Die Maschine habe ich beim REWE Paketservice bestellt. Vielleicht kennt Ihr schon den REWE Lieferservice oder den REWE Abholservice? Bei dem einen werden die bestellten Lebensmittel an die Haustüre geliefert; bei dem anderen holt man die bestellten Lebensmittel unkompliziert im Markt ab.

Der Paketservice von REWE.de ist der Dritte im Bunde. Dort könnt Ihr alles rund um Haus, Küche, Garten und Freizeit bestellen, also so genannte non-food-Artikel. REWE arbeitet hier mit verschiedenen Partnern zusammen und so findet Ihr im Paketshop Kaffeemaschinen, Waffeleisen, Pfannen und Töpfe, Bohrmaschinen und eben auch eine Popcorn Maschine.

Für alle drei Dienste benötigt Ihr nur ein Kundenkonto und so habe ich neulich zunächst die Lebensmittel (Mais, Öl, Butter, Marshmallows, ect.) beim Abholservice und im gleichen Zuge die Popcorn Maschine beim Paketservice bestellt. Die wurde mir an die Haustüre geliefert, die Lebensmittel habe ich im Markt abgeholt.

Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com

Der REWE Abholservice – schnell, einfach, unkompliziert.

Der Abholservice ist toll. Zunächst gibt man die eigene Postleitzahl auf der Webseite ein. Hat man dann den Markt ausgewählt, legt man virtuell Lebensmittel in den Einkaufswagen. Am Ende des Bestellprozesses muss man nur noch den Wunschtag und die Wunschzeit eingeben und schon ist der eigentliche Einkauf fertig. Was mir beim Abholservice super gut gefällt: Es gibt keinen Mindestbestellwert und die Terminauswahl ist etwas flexibler.

Bei meinem REWE gibt es gleich neben dem Haupteingang des Marktes einen extra Abholservice-Bereich. Der Kunde muss also nicht den Supermarkt betreten.

Ungefähr 20 Minuten vor der gebuchten Abholzeit, erhielt ich eine Benachrichtigung, dass meine Lebensmittel fertig zum Abholen wären. Ich nahm meine Lebensmittel in Empfang, musste bei dem Mitarbeiter nur zahlen und konnte schnurstracks zum Auto zurück gehen. Kein Regale-Ablaufen und Lebensmittel-Suchen, kein An-der-Kasse-Anstehen und, und das ist aktuell ebenfalls ein großer Pluspunkt: Man hat beim Einkauf so gut wie keine persönlichen Kontakte.

Solltet Ihr diesen Service von REWE.de noch nicht ausprobiert haben, dann rate ich Euch: Macht das mal. Das ist wirklich ein sehr entspanntes Einkaufen.

Jetzt hätten wir das Popcorn natürlich einfach so naschen können, ich hatte aber Lust auf etwas Besonderes und deswegen hab ich diese süßen Popcorn-Marshmallow-Riegel gemacht.

Als ich vor wenigen vielen Jahren als Au Pair Mädchen in den USA war, haben meine Kids damals ganz oft diese Riegel oder Treats gemacht. Allerdings nicht mit Popcorn, sondern mit Rise Krispies. Die Herstellung ist kinderleicht – deswegen haben es ja auch die Kids gemacht – und funktioniert auch richtig gut mit Popcorn.

Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com

Rezept

Popcorn-Marshmallow-Riegel

Am Ende des Artikels gibt es für Euch das Rezept zum Ausrucken

Herstellung Popcorn:

  • Eine Popcorn Maschine
  • Popcorn Mais
  • Speiseöl

Herstellung Popcorn-Marshmallow-Riegel

30 g Popcorn
100 g Marshmallows
3 TL Butter
50 g Vollmich Kuvertüre
50 g weiße Schokolade Kuvertüre
ein paar kleine bunte Smarties

Ausserdem: Eine Silikonform oder eine Auflaufform

Zunächst wird Popcorn selbstgemacht. Entweder mit einer Maschine oder in einem Topf auf dem Herd.

Die Smarties in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz klein schlagen.

In einem breiten Topf die Butter zerlassen.

Die Marshmallows hinzufügen und schmelzen lassen, dabei mit einem Kochlöffel umrühren.

Popcorn und Smarties unterheben und anschließend sofort in die Silikonform drücken.

Alternativ kann man die komplette Popcorn-Marshmallow-Masse auch in eine Auflaufform streichen und nach dem Abkühlen in Riegel schneiden.

Sobald die Riegel fest geworden sind, aus der Form drücken und in kleine Stücke schneiden.

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und damit die Popcorn-Marshmallow-Riegel sprenkeln.

Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com

Wie Ihr auf den Fotos seht: Ich habe eine Charge mit weißen Marshmallows gemacht und eine weitere mit rosafarbenen Marshmallows. Und nachdem ich sie mit Kuvertüre überzogen habe, habe ich sie noch mit Kuchendeko verziert.

Sollten wir hier mal wieder eine Party oder einen Kindergeburtstag feiern dürfen, schmeiße ich sofort die Popcorn Maschine an und schmelze Marshmallows.

Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com

Während der Zubereitung habe ich übrigens ein kleines Video aufgenommen – dort seht Ihr, wie schnell und einfach diese süßen Riegel hergestellt werden -> KLICK.

Und wenn Ihr noch mehr Infos zu den einzelnen Services von REWE.de sucht, dann empfehle ich Euch diese Beiträge hier:

Paketservice: Unser alljährliches Sommerferien Abschlussgrillen mit Freunden

Abholservice: Cremige Pasta mit Blattspinat und Champignons

Lieferservice: Gefüllte Zucchini

Rezept: Popcorn-Marshmallow-Riegel mit Schokoladen Kuvertüre und Smarties | knusprig, süß und lecker | waseigenes.com

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Dienstag!

Liebe Grüße
Bine

Popcorn-Marshmallow-Riegel

Gericht: Snack, Süßigkeit
Keyword: Marshmallows, Popcorn, Riegel, Snack
Autor: Bine | was eigenes

Equipment

  • Silikonform oder Auflaufform

Zutaten

  • 30 g Popcorn
  • 100 g Marshmallows
  • 3 TL Butter
  • 50 g Vollmilch Kuvertüre
  • 50 g weiße Schokolade Kuvertüre
  • ein paar bunte Smarties
  • Kuchendeko

Anleitungen

  • In einem breiten Topf die Butter zerlassen.
  • Die Marshmallows hinzufügen und schmelzen lassen, dabei mit einem Kochlöffel umrühren.
  • Popcorn und Smarties unterheben und anschließend sofort in die Silikonform drücken.
  • Alternativ kann man die komplette Popcorn-Marshmallow-Masse auch in eine Auflaufform streichen und nach dem Abkühlen in Riegel schneiden.
  • Sobald die Riegel fest geworden sind, aus der Form drücken und in kleine Stücke schneiden.
  • Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und damit die Popcorn-Marshmallow-Riegel sprenkeln.
  • Anschließend mit Kuchendeko verzieren.

Notizen

Viel Freude beim Zubereiten und Naschen der Popcorn-Marshmallow-Riegel wünscht Bine von https://www.waseigenes.com ♡ Hast Du das Rezept ausprobiert? Schreib mir gerne in den Kommentaren, wie es Dir gefällt. Und wenn Du magst, dann zeig es mir auf Instagram und markiere mich dort mit @waseigenes ♡ 
was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    Mella
    23. Februar 2021 at 12:50

    Hallo Bine,
    jetzt, wo ich die Zutatenliste gesehen habe, weiss ich warum die sooo… lecker sind. Vielen Dank dafür. Eine Popcornmaschine hatte ich auch mal. Allerdings war das eher ein Föhn, ohne Öl und Zucker. Das war nix.
    Aber….. meine Zuckerwattemaschine ist der Hammer. Das macht Spaß und ist saulecker. OK, die Küche klebt danach ca. 2 Tage, aber ich finde, dass sich das lohnt.
    Und die Fastenzeit, ja da habe ich jetzt ohne Karneval einfach nicht so reingefunden. ;-)
    Aber nächste Jahr ganz sicher, bestimmt, vielleicht….

    LG, Mella

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Februar 2021 at 06:42

      Nächstes Jahr, liebe Mella, stellen wir die Zuckerwatte Maschine neben die Popcorn Maschine auf’s Buffet… das gibt es eine Sause! ;-)
      Liebe Grüße, Bine

  2. Reply
    Margot
    26. Februar 2021 at 17:01

    Liebe Bine,

    das klingt echt spannend und lecker.
    ….und vermutlich funktioniert das bestimmt auch mit gekauftem Popcorn…… eine Maschine haben wir nämlich nicht, aber die restlichen Zutaten kommen gleich mal auf die Einkaufsliste.

    LG Margot

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      27. Februar 2021 at 11:48

      Liebe Margot,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ja, auf jeden Fall funktioniert dieses Rezept auch mit gekauftem Popcorn.
      Ich wünsche Dir viel Freude beim Machen und Naschen. :-)
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating