, ,

Mein Moment {Beauty is where you find it!} / Herbst Wimmelbuch

Als ich gestern schrieb, dass ich heute eine weitere iron-on-vinyl-Idee posten werde, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass donnerstags doch Frau Pimpis Herbstedition „Beauty is where you find it!“ dran ist. Ich muss Euch also auf morgen vertrösten…

Das heutige Fotothema: mein Moment, zeig ein Stückchen Deines liebsten Moments des Tages ganz nah.

IMG_7237

Es gibt viele schöne persönliche Momente am Tag, aber ein Moment liegt mir doch ganz besonders am Herzen: Das abendliche Bücherlesen mit den zwei Minihoppis.

IMG_7261

Meist teilen sich Herr Hoppenstedt und ich uns auf: einer liest der Madame ein Buch vor, der andere dem Herrn Sohnemann, aber wenn der Herr des Hauses nicht da ist, dann kuscheln wir zu dritt im Bett und lesen, oder gucken Bücher, quatschen noch ein bisschen und besprechen den kommenden Tag.

IMG_7270

Schon seit Jahren und immer noch sehr beliebt sind die JahreszeitenWimmelbücher. Zur Zeit schauen wir uns gerade den Herbst an. Wenn wir sie uns tagsüber ansehen, dann werden immer alle vier Bücher nebeneinander gelegt und es wird verglichen und diskutiert und gesucht und gefunden. Besonders gerne mögen die beiden auch das dazu passende Nacht-Wimmelbuch. Einfach toll!

IMG_7246

Und wenn ich die beiden mal nicht ins Bett bringen muss, dann habe ich auch nichts dagegen :-)
Weitere schöne Momente gibt es heute hier.
Ich wünsche Euch einen bombastischen Donnerstag. Hier soll es heute bis zu 28 Grad warm werden.

20 Kommentare
  1. Liebelei sagte:

    Oh… der Post könnte von mir stammen *schmunzel*, obwohl ich ja nur einen Sonnenschein habe …
    Das Lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung mit ihm.

    Sein Favoriten sind zu Zeit die „Wieso? Weshalb? Warum?“ Bücher ….

    Wir sollten die Zeit genießen, den irgendwann mal, werden sie die Kinderzimmertüre zu machen und das Schild „Bitte nicht stören“ dranhängen ….

    LG Lea
    P.s hin und wieder hab ich aber auch nichts dagegen, wenn der Herr des Hauses ihn zu Bett bringt ;-)

    Antworten
  2. SAPRI sagte:

    Ein wirklich schöner Moment und ganz tolle Fotos dazu :)
    Ich als absoluter Bücherwurm finde es sowieso ganz toll wenn Kinder sich für Bücher interessieren :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    Antworten
  3. frieda sagte:

    die kleinen mitbewohner schenken einem doch immer wieder die schönsten und intensivsten momente…intensiv in sämtliche richtungen;)
    wie immer bei dir, ganz tolle bilder!
    liebe grüße
    alex

    Antworten
  4. Zwieback sagte:

    Oh ja, bei uns ist das auch so und im Gegensatz zum Lesen tagsüber sind das so ganz besondere, ruhige Momente. Innig, kuschelig und ganz nah. Schöner kann man einen Tag gar nicht ausklingen lassen.

    LG Manuela

    Antworten
  5. Nadine von herz-allerliebst.de sagte:

    So ein schöne Moment!

    Wir habe auch alle fünf „Bände“ und lieben sie. Ich finde die Details so toll!

    Liebe Grüße, Nadine

    Antworten
  6. Pauline sagte:

    Genau das würde ich auch zu meinen schönsten Momenten zählen. Ich liebe es mit meiner Tochter zusammen Bücher zu lesen und zu betrachten. Sie hat allerdings seeehr viel Geduld, so das aus einem manchmal auch 3,4,… werden.
    Bin mal gespannt ob der Sohnemann auch so ein Bücherwurm wird.
    Und Wimmelbücher sind einfach klasse!
    Super schöne, gemütliche Fotos.

    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten
  7. elbmarie sagte:

    oh ja, ich denke geeerne an die Zeit der Wimmelbücher u.ä. zurück…. nun lesen sie selbst…. manchmal heimlich NACHTS unter der Bettdecke, aber das ist auch irgendwie schön…
    LG an meinen Freund den herrn Rhin
    Sabine

    Antworten
  8. Annette sagte:

    Das sind wirklich schöne Momente, leider sind sie bei uns seltener geworden. Die Jungs wollen selber lesen, aber manchmal, da kommen sie noch und wollen vorgelesen bekommen und das genieße ich dann sehr.

    LG
    Annette

    Antworten
  9. PUNKt sagte:

    …jaaa auch einer meiner schönsten Momente am Tag..nur wird in letzter Zeit auch das immer hektischer, da der Kleine Bilderbücher will und der Grosse schon eine z.Z. Dinogeschichte…da ist es nicht immer leicht eine Balance zu finden….

    LG Pünktchen Punkt

    Antworten
  10. Melis-Seite sagte:

    Oh ja, diesen Moment genieße ich auch am meisten. Einfach mal zur Ruhe kommen, mit dem Kleinen kuscheln, die ersten gelesenen Sätze des Jünglings bewundern und nochmal so richtig knuddeln und dann zudecken. *freu*

    Liebe Grüße
    Meli

    Antworten
  11. Alex sagte:

    Oh, das könnte auch mein Moment sein :-) Die Bücher sind wirklich spitze, haben auch alle fünf. Und auch nach 3 Jahren intensivem Betrachten, sieht man immer wieder Neues :-)
    LG Alex

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.